Windows 10 Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 mit LTE vor dem MWC 2017 komplett geleaked?

Diskutiere Windows 10 Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 mit LTE vor dem MWC 2017 komplett geleaked? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht nur Microsoft baut hochwertige Geräte für die Windows 10 Nutzer. Auch Samsung will hier mitmischen und hat dies letztes Jahr schon mit dem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Nicht nur Microsoft baut hochwertige Geräte für die Windows 10 Nutzer. Auch Samsung will hier mitmischen und hat dies letztes Jahr schon mit dem TabPro S gezeigt. Ganz so schlecht scheint es nicht gelaufen zu sein, denn für 2017 hat man mit dem Samsung Galaxy TabPro S2 einen Nachfolger mit am Start der auf dem Mobile World Congress präsentiert werden soll. Dank Leaks sind schon sehr viele Daten vorab bekannt geworden.

Der Blog mit den Leaks, mit dem passenden Namen The Leaker, hat einige Bilder und noch mehr Daten zum kommenden Windows 10 Tablet inklusive Release-Termin verkündet, und alles in allem klingt das Ganze sehr gut.

Es wird wohl 4 verschieden Varianten geben mit den Seriennummern SM-W720 (Windows 10 Home ohne LTE), SM-W723 (Windows 10 Pro ohne LTE), SM-W727 (Windows 10 Home mit LTE) und SM-W728 (Windows 10 Pro mit LTE). Es ist nicht sicher ob die genannten technischen Daten für alle vier Modelle gültig sein sollen, oder ob es hier dann vielleicht auch bei der Hardware doch noch Unterschiede geben wird.

So soll das Tablet einen 12 Zoll großen Super AMOLED Screen mit einer QHD-Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixel nutzen und von einer Intel Core i5-7200U „Kaby Lake” CPU der siebten Generation auf 3,1Ghz angetrieben werden, die von der Intel® HD Graphics 620 GPU unterstützt wird. Dazu soll es 4GB RAM und 128GB internen SSD Speicher geben, die man aber per Speicherkarte noch erweitern kann. Auch ein SIM-Slot wird natürlich genannt, eben für die Modelle mit LTE.

Für ein Tablet soll es mit einer 13 Megapixel Hauptkamera und 4K Video Support hinten und einer Front-Kamera mit 5 Megapixel und Full-HD Unterstützung auch recht brauchbar ausgestattet sein. An Anschlüssen gibt es weiterhin zwei USB 3.0 Type-C Ports, Bluetooth 4.1 und Dual band 2.4 GHz und 5 GHz 802.11 a/b/g/n/AC Wi-Fi Support. Damit alles ordentlich läuft soll ein Akku mit immerhin 5.070mAh und Schnellladefunktion verbaut sein. Es gibt natürlich auch Keyboard Cover und Support für den beliebten S-Pen.

Das Samsung Galaxy TabPro S2 soll nicht nur auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden, sondern auch möglicherweise am 27.02.2017 schon veröffentlicht werden. Preise sind bisher nicht bekannt, und ob sich Samsung damit auch auf den deutschen Markt wagt ebenfalls nicht. Warten wir es ab.

Meinung des Autors: Das Samsung Galaxy TabPro S2 klingt sehr ordentlich, aber ich vermute und befürchte, dass es auch nicht billig werden wird. Was haltet Ihr davon? Käme das Tablet mit einem annehmbaren Preis für euch in Frage? Wenn ja, was wäre für euch annehmbar UND realistisch? :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 mit LTE vor dem MWC 2017 komplett geleaked?

Windows 10 Tablet Samsung Galaxy TabPro S2 mit LTE vor dem MWC 2017 komplett geleaked? - Ähnliche Themen

• Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers

Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers: Ich möchte ein Tablet mit Windows 10 verkaufen und im Account abmelden/löschen. Das System möchte ich nicht zurücksetzen und den Speicher nicht...
  • Windows 10 auf ARM Tablet mit Snapdragon 850 CPU von Pipo soll unter 400$ kosten

Windows 10 auf ARM Tablet mit Snapdragon 850 CPU von Pipo soll unter 400$ kosten: Windows 10 auf ARM an sich ist für viele interessant aber, wenn man dann zu den Preisen kommt ist das Interesse oft auch schnell wieder weg, denn...
  • Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!: Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...
  • Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets

Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets: Neben vielen Android Tablets hat Samsung mit der Tab Pro S Serie auch ein eigentlich sehr ordentliches Windows 10 Tablet / Convertible im...
  • Windows 10 auf Samsung Tablet

Windows 10 auf Samsung Tablet: Hallo, ich habe ein Tablet von Samsung mit Androit. Kann ich da Windows 10 installieren und wie ? Danke laubi