Windows 10 Systemwiederherstellung deaktivieren über Gruppenrichtlinien Editor - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Systemwiederherstellung deaktivieren über Gruppenrichtlinien Editor - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Systemwiederherstellung in Windows 10 ist eine sehr nützliche Funktion und kann bei vielen Problem die schnelle oder einzige Lösung sein, aber...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.182
Die Systemwiederherstellung in Windows 10 ist eine sehr nützliche Funktion und kann bei vielen Problem die schnelle oder einzige Lösung sein, aber es kann durchaus Szenarien geben bei denen man die Funktion ausgeschaltet wissen will. Wie man die Systemwiederherstellung über den Gruppenrichtlinien Editor in Windows 10 ausschalten kann zeigt dieser kurze Tipp. Alles zum Thema...

Zum Artikel: Windows 10 Systemwiederherstellung deaktivieren über Gruppenrichtlinien Editor - So geht es!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Zeiram
Vielleicht hab ich nun ein Verständnis- bzw. Sprachproblem.
Geh ich recht in der Anahme,dass "Systemwiederherstellung" indentisch ist mit den Wiederherstellungspunkten,die man setzt.
Ich hab ja nur eine Homeversion Windows und da gibt's keine Gruppenrichtlinien
Aber in der Suche geb ich "System restore"ein( oder ControlPanel) und gelange dort hin,wo ich mit einem Klick ebenfalls das Feature deaktivieren kann.
Allerdings ist es in letzter Zeit so,dass es bei einer neuen Version meist standardgemäss schon deaktiviert ist.!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Systemwiederherstellung deaktivieren über Gruppenrichtlinien Editor - So geht es!

Windows 10 Systemwiederherstellung deaktivieren über Gruppenrichtlinien Editor - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 IoT Systemwiederherstellung

    Windows 10 IoT Systemwiederherstellung: Hallo Community, ich fahre den Rechner abends hart runter indem ich den Strom an der Steckdosenleiste ausschalte. Morgens schalte ich diese ein...
  • Fehler 0x81000203 bei der Systemwiederherstellung Windows 10

    Fehler 0x81000203 bei der Systemwiederherstellung Windows 10: jetzt hat's mich auch erwischt: verwende kein Tuning ab habe die wesentlichen Dienste, wie VolumeSchattenkopie und Microsoft Software...
  • Windows 10 Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070005

    Windows 10 Unbekannter Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070005: Hallo, bei Systemwiederherstellung bekomme ich folgende Fehlmeldung (auch mit dem abgesicherten Modus)! Ich wäre für eine Lösung...
  • Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen

    Windows sozusagen auf Ursprung zurücksetzen: Unterschied zwischen Backup, Systemwiederherstellung, Systemabbild und der Recovery-Funktion Sehr geehrtes Forum, ich würde gerne erfahren, was...
  • Windows 10 und Systemwiederherstellung

    Windows 10 und Systemwiederherstellung: Die Folgende Frage ist schon eine weile auf Facebook mit "windows" in Diskusion, auf Wunsch werde ich hier nun die Selbe Frage hier stellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben