Windows 10 systemrelevante Partition

Diskutiere Windows 10 systemrelevante Partition im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wird bei einem normalem Windows 10 Update, KB xxx, die systemrelevante Partition verändert? Zum Sichern der Win Installation...
H

HaKue

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo zusammen,
wird bei einem normalem Windows 10 Update, KB xxx, die systemrelevante Partition verändert?
Zum Sichern der Win Installation benutze ich Paragon mit System Start vom USB Stick. Mit diesem Stick kann ich die System Partition bei Bedarf wieder zurück schreiben, schon mehrfach gemacht.
Ich wiess nur nicht ob ich die systemrelevante Partition auch jedes mal sichern muss.

Gruss Hans

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du meinst die "System-reservierte" Partition?

Die wird höchstens bei Updateinstallationen verändert, wenn dabei der Bootmanager angepasst werden muss. Dies gilt auch für die aktive Wiederherstellungspartition, weil dort die Wiederherstellungsumgebung (WinPE) abgelegt ist, und diese wird bei Updates ebenfalls ab und zu mit aktualisierten Dateien versehen. Beide Partitionen werden im laufenden Betrieb nicht verändert.

H

HaKue

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja, ich meinte die System reservierte Partition.
Heisst das, wenn ich nur die System Partition als Image habe und es ein Update gegeben hat ich dieses Image nicht immer mit Erfolg zurück schreiben kann?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Doch Du kannst dieses Image dann mit Erfolg zurücksichern. Ich sagte ja bereits, im laufenden Betrieb werden diese beiden Partitionen nicht benötigt und nur ab und zu aktualisiert. Solange sie strukturell nicht beinträchtigt sind, werden sie ihren Dienst auch dann versehen, wenn sie nicht so aktuell sind wie das System.

H

HaKue

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die schnellen, präzisen Antworten
Gruss hans

E

EynSirMarc

Aber man kann doch diese 3 partitionen immer mitsichern als image, wegen den 200-300 mega mehr, spielt keine rolle, wenn es den mal richtig bääm mach, den sind auch diese partitionen wider mit dabei im image.
Weil beim backup solte man immer vom schlimmste Szenario ausgehen.
Ach immer ein voll image, ist den Unlustig wenn man immer nur das wo sich verändert sichert und wenns umglück passiert, der stick-dvd mit dem ersten voll image backup wo man braucht den nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 systemrelevante Partition

Sucheingaben

system partition kb update

,

paragon bootmanager 15 mit windows 10

,

windows 10 welche partition systemrelevant

Windows 10 systemrelevante Partition - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren: So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
  • Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro

Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen; ich versuche mich gerade an den Schattenkopien. Dazu: vssadmin list shadowstorage /FOR=F: (F ist...
  • Windows 10 Explorer Application Error

Windows 10 Explorer Application Error: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop-PC und zwar scheint die Explorer.exe nicht mehr zu funktionieren. Ich habe...