Windows 10 "system_thread_exception_not_handled"

Diskutiere Windows 10 "system_thread_exception_not_handled" im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei der Install von Windows 10 auf meinen Asus Netbook bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung gleich zum Anfang kurz nach Start...
E

Ewies

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Bei der Install von Windows 10 auf meinen Asus Netbook bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung gleich zum Anfang kurz nach Start hinter dem Bios(Sehe noch kurz das Windows logo)
"system_thread_exception_not_handled".

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure hilfe...

Was habe ich schon versucht:
-Usb Install und Upgrade Tool von Windows
-Festplatte komplett gewechselt
-Ram gewechselt
-32&64bit version
-Wlan Modul entfernt
-Windows XP/VISTA/WIN7 64bit laufen alle ohne probleme auf dem Netbook

System Hardware:
-Intel Core Duo T5800
-4gb Ram
-500gb Festplatte
-HD Radeon 3400

aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung,
vielleicht hat ja von euch noch einer Idee??

Aida64:
-DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10.1
-CMPXCHG16B Befehl Unterstützt
-LAHF / SAHF Befehl Unterstützt

"PREFETCHWT1 Befehl Nicht unterstützt" daran könnte es liegen???

Mfg Ewies

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Core Duo oder Core 2 Duo Prozessor? Wurde der Win10-Kompatibilitätstest bestanden?

K

kerberos

Hallo Erwies,

hier ist eine Problembeschreibung von Microsoft, die deine Fehlermeldung erläutert
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559239(v=vs.85).aspx

An der Grafikkarte liegt es schon mal nicht
http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/CompatCenter/ProductDetailsViewer?Name=AMD Radeon HD 3400 Series Graphics Card&Type=Hardware&vendor=AMD

Hast du mal nachgesehen, ob dein BIOS aktuell ist, bzw. es ein Update vom Hersteller gibt?

@ g202e
Duo Core oder Core Duo ist das gleiche: ein 2-Kern Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
@ g202e
Ich sprach von Core Duo und/oder Core 2 Duo; der Unterschied ist, dass der Erstgenannte ein 32-Bit-Prozessor ist, waährend der Zweitgenannte 64 Bit unterstützt. Und das ist weder Dasselbe noch egal!

E

Ewies

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Erwies,

hier ist eine Problembeschreibung von Microsoft, die deine Fehlermeldung erläutert
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559239(v=vs.85).aspx

An der Grafikkarte liegt es schon mal nicht
Windows 10 compatibility for AMD Radeon HD 3400 Series Graphics Card model

Hast du mal nachgesehen, ob dein BIOS aktuell ist, bzw. es ein Update vom Hersteller gibt?

@ g202e
Hallo!

Ja das BIOS ist Aktuell, also laut Asus Treiber Seite ist er der Aktuellste. Ich hatte es ja auch mit einer 32bit Version versucht aber auch da der gleiche Fehler und der Win10-Kompatibilitätstest wurde auch bestanden.

Ich versuche nochmal ein paar Einstellungen im Bios zu verändern aber dann denke ich wird dann sehr schwer noch eine Lösung des Problems zu finden:(

Mfg Steffen

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Welchen Prozessor hast du denn nun? Davon hängt ab, ob 32/64bit richtig ist.

M

Mister Ratlos

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich habe auch ein ASUS-Notebook.

Thema:

Windows 10 "system_thread_exception_not_handled"

Sucheingaben

windows 10 system_thread_exception_not_handled

,

system_thread_exception_not_handled

,

win 10 system_thread_exception_not_handled

,
asus x50n windows 10
, system_thread_exception_not_handled windows 10, system_thread_exception_not_handled win 10, system thread exception not handled win 10, windows 10 cpu T5800 wird nicht unterstützt, asus x50n und windows 10, asus x50n windows 10 problem grafikkarte, system_thread_exception_not_handled windows 10 ASUS Notebook, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2383-windows-10-system_thread_exception_not_handled.html, system_thread_exception_not_handled win10, System_, System_Thread_Exception_not_handled win10 upgrade

Windows 10 "system_thread_exception_not_handled" - Ähnliche Themen

• USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Windows von d: starten

Windows von d: starten: Hallo, ich habe ein Netbook mit sehr kleiner Festplatte. Die Festplatte ist zu klein um Windows 10 und Office 13 gleichzeitig laufen zu lassen...
  • Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update

Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update...
  • Nach Windows Update kommt Bluescreen mit System_Thread_Exception_not_Handled (atikmdag.sys)

Nach Windows Update kommt Bluescreen mit System_Thread_Exception_not_Handled (atikmdag.sys): Nach dem neuen Update für WIndows 10 im Februar bekomme ich ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung System_Thread_Exception_not_Handled...