Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer

Diskutiere Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange...
Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange dauert. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie man alle Icons aus dem System Tray dauerhaft in die Taskleiste legen und so auch, wenn man will, schneller erreichen kann.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows #Defender #Windows Defender Ratgeber Tipps Tricks H...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Ob man das nun wirklich praktisch findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber die Ansicht ist schnell zu ändern und so kann es ja auch jeder bei Bedarf schnell ausprobieren. Öffnet die Windows 10 Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon im Start Menü oder über die Tasten-Kombination WIN + I und geht dann zuerst in den Eintrag für die Personalisierung. Dort wechselt ihr in den Unterpunkt für die Taskleiste und könnt nun unter der Überschrift Infobereich den Text-Link Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen anklicken.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows #Defender #Windows Defender Ratgeber Tipps Tricks H...png

Auf der Seite die sich nun öffnet kann man für jedes einzelne Icon einen Schieberegler aktivieren und wenn dieser auf EIN steht wird das Icon direkt in der Taskleiste dargestellt, stellt man den Regler auf AUS wird das Icon nur im ausklappbaren System Tray angezeigt. Stellt man hingegen den Regler mit der Bezeichnung Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen auf EIN, werden nun alle Icons, egal was vorher ausgewählt war, in der Taskleiste gezeigt und so der System Tray komplett deaktiviert.

Kommentar des Autors: So manche Icons hat man ja vielleicht gerne immer im Blick?
Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 #Windows #Defender #Windows Defender Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Tipps & Tricks Tipps und Tricks System Tray Icons aktivieren deaktivieren ausblenden einblenden anzeigen

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Zeiram

Ich möchte mich bei Dir bedanken - nicht nur für den aktuellen Titel ("Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden..." ) - sondern für alle Tutorials/Anleitungen, die Du uns Usern (Foristi - ob angemeldet oder nicht), zur Verfügung stellst.

Was (für mich) wichtig ist, das kopiere ich mir in eine Word-Datei (incl. Bilder), speichere sie und drucke sie aus (ich brauche etwas "handfestes")

Cheapeau (ich ziehe den Hut vor Dir) für die Zeit und Mühe, die Du investierst, um uns Usern den Umgang mit Windows 10 zu erleichtern bzw. verständlicher zu machen.

Ich persönlich freue mich auf die Dinge, die da noch von Dir kommen.

Gruß

TortyBerlin

Thema:

Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer

Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Kurztipp - Webseiten in Favoritenleiste nur mit Icons anzeigen lassen - So geht es!: Natürlich hat auch der Microsoft Edge Browser eine Favoritenleiste in der man die Webseiten, die man am häufigsten nutzt, durch einen Mausklick...
Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...
Windows 11 Kurztipp - So kann man die Ausrichtung der Icons in der Windows 11 Taskleiste ändern: Windows 11 bringt eine Optik mit der sich die einen nicht anfreunden können, während die anderen das Ganze doch eher positiv sehen und sich wie so...
Windows 11 Widget Icon aus Taskleiste ausblenden - So entfernt man den Schnellzugriff auf Widgets: Windows 11 wird verstärkt auf Widgets setzen und dazu gibt es dann in der Taskleiste auch ein neues Icon, mit dem man eben schnelleren Zugriff auf...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Oben