Windows 10 - System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren

Diskutiere Windows 10 - System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows...
N

Nonkonformist

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System – SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)

Beschreibung

Microsofts Betriebssystem Windows 10 unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB 1.0 und die erweiterte Ausgabe CIFS. Das Server Message Block-Protokoll dient unter anderem der Freigabe von Dateien im Netzwerk.

Die ebenfalls in das Betriebssystem implementierten SMB-Versionen 2 und 3 unterstützen jedoch zusätzliche Funktionen und gelten grundsätzlich als sichererer. Allerdings unterstützen einige Geräte lediglich die erste Version des Protokolls und verweigern daher den Austausch von Daten, sobald SMB 1 deaktiviert wird.

Video

Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.15)

Musik: Fun – Vibe Tracks

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren

Sucheingaben

smb1 aktivieren win 10

,

cifs freigabe unter windows 10

,

windows 10 smb1 aktivieren

,
smb 1.0
, cifs windows 10, win 10 smb1 aktivieren, Smbv1 windows 10 aktivieren , smb 1.0 windows 10, smb 1 windows 10 aktivieren, smb cifs freigeben win 10, windows 10 cifs, smb 1.0/cifs-dateifreigabe aktivieren, windows 10 smb , smb 1.0/cifs, smb 1.0 aktivieren bei windows 10, win smb1 aktivieren, windows 10 smb aktivieren, dateifreigabe aktivieren windows 10, windows 10 smb 1 aktivieren, smb aktivieren win 10, windows 10 smb1 freigeben, smb2 aktivieren windows 10, windows 10 smb1 nachinstallieren, windows 10 cifs freigabe, win 10 smb2 aktivieren

Windows 10 - System - SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe aktivieren/deaktivieren - Ähnliche Themen

• Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung

Windows System Bootet nicht nach Partitionsvergrößerung: Erstmal Guten Tag, ich wollte mal meine Systempartition vergrößern, jedoch hab ich da glaub ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe meine...
  • Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux

Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux: Wenn das eine falsche Rubrik ist dann bitte verschieben. Da mich ein anderer Beitrag heute inspiriert hat, das Multi-Boot mit Windows 10 und...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System

Windows 10 Reaktivierung auf einem anderen System: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues System zugelegt und über das Microsoft Creation Tool, einen Stick mit...
  • Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren

Windows 10 Pro Downloaden und auf anderem System installieren: Hallo liebe Community, ich habe mir nun gestern einen Windows 10 Pro Key erworben und versuche nun schon seit Dato ein Windows 10 Pro (64bit)...