windows 10 system service exception fehlermeldung

Diskutiere windows 10 system service exception fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was tun? Abgesicherte Modus geht....
G

Gast

Was tun? Abgesicherte Modus geht....
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.209
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Denkst Du nicht, dass wir vielleicht etwas mehr Information brauchen könnten? Z.B. über den Rechner und die installierte Software, vor allem Virenscanner und systemnahe Tools? Du rufst ja auch nicht die KFZ Werkstatt an und sagst denen als Problembeschreibung "Mein Auto fährt nicht, aber das Lenkrad lässt sich noch drehen" - oder?
 
G

Gast

ein anderer gast

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
driver.verifier.detected.violation
system.service.execption (idgkmd64.sys)

diese drei wunderschönen bluescreens bekomme ich unter windows10. ich habe auf meinen laptop jetzt wieder windows8 drauf (ich denke es war die werksversion, da ich seit stunden updates installiere). daher kann ich nicht mehr informationen sammeln.

ich habe ein thinkpad yoga in betrieb. i3 cpu, keine extra grafikkarte oderso. der letzte eintrag hat ja was mit einem intel treiber zutun wenn ich jetzt nicht ganz durcheinander bin. den zweiten würde ich interpretieren als "falschen treiber entdeckt, inkompatiblen treiber entdeckt". mit dem ersten kann ich nichts anfangen.

ich hatte auf windows 10 auch schon so ein tool von intel am laufen, welchse mir aber gesagt hatte die treiber seihen alle in ordnung
 
G

Gast

ok (igdkmd64.sys) ist wohl ein windows interner fehler, was die sache auch noch peinlich für msft macht :D

habe jetzt von werkseinstellungen auf die neuste windwos 8 version alle updates drauf ... eventuell wage ich es nochmal win 10 zu installieren
 
G

Gast

Hallo,
der Einstein war schon was Besonderes aber hier dürfte doch ohne weitere Erklärungen alles klar sein. Ein Upgrade durchgeführt, Win 10 erscheint nach der Installation, Fehlermeldung: System Service Exception (der Start wurde nicht korrekt durchgeführt) erscheint. Im abgesicherten Modus fährt der PC hoch. Es sind alle Voraussetzungen für Win 10 erfüllt. Bin schon nach 2 Versuchen zurück gekehrt zu Win 7 Pro, ohne Probleme.
Ansonsten Hilfslosigkeit....
Danke
 
G

Gast

Ergänzung:
Avire free on board win 7 pro 64, nvidia gforce, 8gb arbeitsspeicher. Bei einem angebotenen Eignungstest wurde der Pc für geeignet eingestufft....
 
G

Gast

Sorry, bin kein grosser Fachmann, ich denke nur wenn man so ein Update anbietet, dann kann es doch nicht so viele Probleme bereiten. Mein Fall ist sicher millionenfach vorhanden.... Bin gern bereit wietere Angaben zu machen falls nötig....
 
B

Borealis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo

Bin auch von win 8.1 auf win 10 umgestiegen.
Das System läuft auch so weit ganz gut. Nur beim Kopieren von einer HDD zur anderen oder beim Erstellen
eines Systemabbild kommt auch diese Fehlermeldung ( system service exception ) mit allen möglichen Endungen.

Prozessor Intel Extreme Q6850 3.0 GHz Ram 8 GB win10 64 Bit HDD Crucial M4 SSD 500 GB.

Erstellung von einem Systemabbild ist für mich sehr wichtig. Auf meinem Notebook habe ich diese Probleme nicht.

Gruß Borealis
 
A

Akryzazel

Hallo Leute,

bei mir das gleiche Problem beim Herunterfahren, Neustarten oder Abmelden. Da der Pc nach dem Bluescreen und der SYSTEM SERVICE EXCEPTION Nachricht wieder hochfährt, muss ich ihn immer durch gedrückthalten des Einschaltknopfes ausschalten, was auf dauer bestimmt auch nicht gut ist.

Meine Daten':

#Win 10
# ASUS CM6630
# Intel Core i5-3450 @ 3,1 GHz
# 4 GB RAM
#64-bit
#Graka: AMD Radeon HD 5000er
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.209
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivieren anfordern" den Schnellstart deaktivieren und Windows mal komplett neu starten indem Du Win+R drückst und in diesem Dialog die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 eingibst und mit "Ok" bestätigst.
 
N

neuer Gast

Hallo zusammen,

schön das Ihr nur Software zum Beheben des Fehlers anbietet, die esnur im Jahresabo gibt. Gibt es da evtl auch kostenlose Programme?

Ich zahl nämlich keine 30 Euro nur damit mir aktuelle Treiber angezeigt werden oder meine Registry gereinigt wird. Da kann ich mir dann auch TuneUp Utlillity kaufen, was nur einmal gezahlt weren muss!

LG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.209
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hättest Du vor Deinem Statement genau hingeschaut, dann wäre Dir ganz sicher aufgefallen, dass eine Werbeanzeige vor Dir hast die mit dem Thema des Threads nix zu tun hat. Das Internet ist halt erst drei Tage alt, da können die Nutzer noch keine Unterscheidungen treffen.
 
H

Hasso

Auch ich hatte dieses Problem schon mehrfach und finde keine Ursache dafür.
Wäre ich doch nur bei Windows 7 Pro geblieben. Windows 10 ist einfach noch nicht ausgereift oder auch Schrott.
LG Hasso
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich hatte dieses Problem noch nie und ich kenne die Ursache

#16 Ich kann dir leider nicht abnehmen die Hilfe zu erkennen und umzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Dann wäre es vllt ganz gut wenn du dein Wissen teilst und hilfst, anstatt klug rum zu sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

windows 10 system service exception fehlermeldung

Sucheingaben

system_service_exception windows 10

,

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

,

System Service exeption

,
system service exception win 10
, windows 10 system_service_exception, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1838-windows-10-system-service-exception-fehlermeldung.html, windows 10 system service exception, system service exception windows 10, win 10 system service exception, system service exception, system service exception windows 10 lösung, windows 10 fehler system service exception, system exception error windows 10, windows system service exception, fehler system service exception, windows 10 service exception, system_service_exception win 10, windows 10 error system service exception, system server exception, system service exception asmtxhci.sys, windows 10 bluescreen system_service_exception, service system exception windows 10, system-service-exception windows 10, system_service_exception win32kfull.sys, windows 10 bluescreen system service exception

windows 10 system service exception fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden

    Windows Explorer: Reiter 'Typ' System-weit ausblenden: Im Windows Explorer möchte ich gern den Reiter 'Typ' System-weit (in allen Ordnern) ausblenden (ich lasse mir die Datei-Typen anzeigen) + die...
  • Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

    Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Windows 10 Crash system service exception (windows defender?)

    Windows 10 Crash system service exception (windows defender?): Hallo leute ich bin verzwifelt auf der suche nach jemanden der mir bei meinen problem helfen kann . mein bester freund (Roger) hat Windows 10 pro...
  • SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre

    SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf 1803 (Gre: Liebe Community, seit ca. Mitte Februar (vorher nie) habe ich ein großes Problem mit dem Insider Preview WIndows 17074 (damals aus dem Slow ring)...
  • System Service Exception Bluescreen unter Windows 10

    System Service Exception Bluescreen unter Windows 10: Hallo liebes Win 10 Forum. Ich bin langsam am Verzweifeln. Seit Windows 8 habe ich laufend diesen Bluescreen. Ich habe schon einige Bugfixes im...
  • Ähnliche Themen

    Oben