Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen

Diskutiere Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im Startmenü, mit der man im eigenen System nach Dateien oder Programmen suchen kann. Ich zeige euch, wie ihr dieses Suchfeld mit ein paar wenigen Klicks zurückbekommt Programme rund um Windows...

Zum Artikel: Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Seltsam,mit dem gleichen Register Eingriff hab ich mir die gesamte Startseite statt Startmenue wieder zurück geholt !

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da musst du noch eine zweite Aktion gemacht haben und zwar :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
Rechts dann EnableStartMenu doppelt anklicken und den Wert auf 0 setzen.

Es wurden also zwei Einträge geändert
EnableStartMenu
EnableXamlStartMenu

C

CharlesEd

Nein,ich habe wirklich nur diese eine Aktion gemacht.
Zu sagen ist aber: Um auf die Startseite zu gelangen,muss man dann zu Taskleiste/Properties und Startmenu gehen. Der erste Punkt ist nun dort nicht mehr ausgegraut wie vorher und der Haken lässt sich entfernen. Nach Neustart hast du dis Startseite.Sorry,war die falsche Taskbar Seite. Meinte natürlich diese:

Zuletzt bearbeitet:
T

trashprotect

Neuer Benutzer
Version
Win10_DE-9926
System
vmwareplayer
Hallo allerseits,
ich habe gestern die Suchleiste nach obiger Anleitung wieder hergestellt und sie funktionierte auch. Optisch sah sie aber schon da anders aus. Seit heute bekomme ich nach dem Befehlsaufruf von z.B. "regedit als Administrator ausführen" nur noch ein lilafarbenes Fenster ohne Inhalt und ohne (erneute) Eingabemöglichkeit. Mein Windows 10 läuft im vmwareplayer mit 4 GB RAM.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Eigentlich sind diese und andere Eingriffe in die Registry nicht nötig.
Allein ein "Rechtsklick" mit der Maus im linken unteren Fenster in der Taskleiste bringt auch alles zum Vorschein.
20150202_Suchleiste und mehr.jpg

C

CharlesEd

Heute weiss ich,dass das wieder herstellen der Suchleiste auch das gesamte Startmenue auf die Version von Build 9879 zurücksetzt. Die Modifizierung wie für die Build 9926 lässt sich offenbar nicht mehr zurück herstellen !

G

Gast

Da passiert leider gar nichts. Weder mit 32bit noch mit 64bit. Bei mir gibt's es keine Suchleiste.

G

Gast2

Auch bei mir passiert nach der Änderung nichts. Die Suchfunktion fehlt weiterhin.

G

Gast3

Es funktioniert wirklich nicht. Auf mehreren Rechnern probiert. - Kennt jemand eine andere Lösung?

H

Heinz

Starmenue öffnen und dann einfach mal losschreiben ins blaue.......!!

Thema:

Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen

Sucheingaben

So aktiviert man die versteckte Taskbar-Suchleiste

,

win 10 suchleiste wiederherstellen

Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Informationstext in der Suchleiste im Startmenü personalisieren - So geht es!

Windows 10 Informationstext in der Suchleiste im Startmenü personalisieren - So geht es!: Windows 10 lässt sich mit Tricks an die eigenen Wünsche sehr gut anpassen und so mancher mag es ja am liebsten so persönlich wie möglich. Warum...
  • Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste

Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste: dies ist in alle widows apps so und z.B. nicht in google
  • Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht

Windows Start-Button und Suchleiste reagieren nicht: Hidiho, folgendes Problem trat schon vermehrt auf, wie eine kurze Google-Suche ergab. Ungefähr genauso viele Tipps gibt es bereits und ich habe...
  • Windows Edge zweite Suchleiste

Windows Edge zweite Suchleiste: Guten Tag, wenn ich einen neuen Tab im Edge Browser öffne bekomme ich eine zweite Suchleiste ins Bild(gelb). Kann man diese wieder entfernen...
  • Suchleiste Internet Explorer 11 - Windows 10 Sicherheitsupdate vom 12.09.2017

Suchleiste Internet Explorer 11 - Windows 10 Sicherheitsupdate vom 12.09.2017: Hallo, seit Jahren habe ich in den verschiedenen Versionen des IE immer ohne Suchleiste gearbeitet, auch mit IE11 unter Windows 10. Seit dem...