Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Diskutiere Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


seit zwei Tagen funktioniert meine Windows 10 Suche auf meinem Computer nicht mehr. Über die Reparaturfunktion von Windows erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Folgende Lösungsansätze probierte ich bereits aus:

  • Bei einer Suche übers Startmenü von Windows erscheinen maximal die ersten paar Buchstaben der Eingabe, das Fenster wird dann weiß und schließt sich ohne Suchergebnisse selbständig (bisher wurde der komplette Suchbegriff angezeigt und ein Suchergebnis ausgegeben).
  • Die Suche-Möglichkeit über einen Rechtsklick auf den Start-Button -> Suche funktioniert ebenfalls nicht, bzw. es wird noch nicht mal ein neues Fenster für die Suche angezeigt.
  • Auch alle andere Suche-Möglichkeiten in Office-Produkten, Explorer etc. (allen Windows-eigenen Suchfunktionen) gehen nicht mehr.
  • Zusätzlich ist auch die Software Razer Central für meine Razer Produkte defekt (öffnen nicht mehr und die Installations-Routine zur Neuinstallation bricht ohne Fehlermeldung ab).

Ich habe schon diverse Lösungsansätze probiert:

  • Indizierunsoptionen: Neu erstellen des Indexes, Benutzen der Reparatur-Funktion, Deaktivierung und Aktivierung der Indizierungsoption
  • Computerverwaltung: Dienst Windows Search neu gestartet
  • Windows Power Shell im Admin-Modus: Neuvergabe der Berechtigungen via "takeown /R /F *" (da Reparatur-Funktion der Indexe ergab, dass angeblich die Berechtigungen nicht gesetzt seien).

An diesem Punkt war die Windows-Suche kurzfristig (für einige Sekunden) funktionsfähig, dann war das selbe Problem vorhanden. Deshalb versuchte ich als weiteren Schritt:


Danach funktionierte die Suche erneut für einige Sekunden. Wenn ich nun die Indizierung über Windows reparieren lasse, erscheint zusätzlich zur bekannten Fehlermeldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" auch noch "Windows Search wird nicht ausgeführt". Durch Windows nicht selbständig behebbar. Selbstverständlich ist der Dienst Windows Search in der Diensteverwaltung aktiv.


Wer hat noch Ideen?


Vielen Dank und beste Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht

Windows 10 Suche defekt seit zwei Tagen - weitere Lösungsansätze gesucht - Ähnliche Themen

  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!

    Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!: An sich galt das Update KB4512941 als frei von Fehlern, aber dem war nicht immer so wie es scheint und so mancher User klagte über eine Desktop...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

    Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt

    Aussehen / Design der Suche in Windows 10 kaputt / defekt: Hallo, was kann ich machen, wenn meine Suche in Windows 10 wie auf dem Screenshot aussieht? Bevor ich dies bemerkt habe, habe ich meinen System...
  • Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar

    Windows-Suche teilweise defekt und nur sehr sehr eingeschränkt nutzbar: Problembeschreibung: Funktional: Findet bereits aufgerufene Elemente nach kurzer Zeit nicht mehr Funktional: Suche häufig nur mit Präfix...
  • Ähnliche Themen

    Oben