Windows 10 Suche anpassen und ausgeschlossene Ordner hinzufügen oder entfernen - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Suche anpassen und ausgeschlossene Ordner hinzufügen oder entfernen - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Suchfunktion in Windows 10 ist nicht schlecht und sucht in allen Ordnern nach bestimmten Files aller Art. Was aber wenn man nicht will, dass...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die Suchfunktion in Windows 10 ist nicht schlecht und sucht in allen Ordnern nach bestimmten Files aller Art. Was aber wenn man nicht will, dass die eine oder andere Datei so leicht gefunden wird? In diesem Windows 10 Kurztipp zeigen wir, vielleicht nicht nur für Einsteiger, wie man für die Windows 10 Suchfunktion Ordner ausschließen oder wieder freigeben kann.

Öffnet dazu einfach die Einstellungen von Windows 10, zum Beispiel indem Ihr im Startmenü auf das Zahnrad Icon klickt oder durch die Tastenkombination WINDOWS + I, und geht dann in den Bereich für die Suche. Hier könnt Ihr dann in der Liste links auf den Eintrag Windows durchsuchen gehen und wenn Ihr dann rechts ein wenig nach unten scrollt seht Ihr auch die Liste für die ausgeschlossenen Ordner.

Wenn Ihr hier das große Plus Icon mit einem einfach Mausklick anklickt öffnet sich der Datei-Explorer und Ihr könnt einen neuen Ausgeschlossenen Ordner hinzufügen. Dazu müsst Ihr diesen nur durch Anklicken markieren und die Auswahl dann mit dem Button Ordner auswählen bestätigen. Wollt Ihr einen Ordner aus der Liste entfernen klickt Ihr diesen in der Liste an und klickt dann aus dem sich ausklappenden Feld auf den Button Ausgeschlossenen Ordner entfernen.

Meinung des Autors: So kann man Ordner aus der Windows 10 Suche ausklammern oder wieder hinzufügen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Suche anpassen und ausgeschlossene Ordner hinzufügen oder entfernen - So geht es!

Windows 10 Suche anpassen und ausgeschlossene Ordner hinzufügen oder entfernen - So geht es! - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!

Windows 10 Build 1903 KB4512941 Update Problem mit Desktop Suche - Das ist oft der Grund!: An sich galt das Update KB4512941 als frei von Fehlern, aber dem war nicht immer so wie es scheint und so mancher User klagte über eine Desktop...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...