Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Diskutiere Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. So langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich mir die Events...
j1nz0

j1nz0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
4
Hi

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. So langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich mir die Events im Eventviewer anschaue, poppen da so viele Fehlerquellen auf wie ein kaputter Nvidia Treiber oder ein WLAN Treiber der nicht mehr funktionieren soll... Beide Komponenten wurden mit dem neuesten Treiber aktualisiert.

Aufgrund meiner Verzweifelung, habe ich auch ein Clean Install gemacht und dachte, dass ich diese Probleme nicht mehr habe... doch leider war dem nicht so.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Link entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.962
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Füge Deine Rechnerdaten, Fehler-Beschreibungen und Logs direkt in die Post ein und verkneife es Dir, die Helfer auf externe Webseiten zu locken!
 
j1nz0

j1nz0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
4
Füge Deine Rechnerdaten, Fehler-Beschreibungen und Logs direkt in die Post ein und verkneife es Dir, die Helfer auf externe Webseiten zu locken!
Hallo

Habe in einem älteren Beitrag gesehen, dass die Leute ihre Dumps hochgeladen haben, deswegen bin ich davon ausgegangen - sorry deswegen!

Rechnerdaten:
i7-8700k
2x 8GB RAM
GTX 970 Strix

Fehlermeldungen die ich im Eventviewer gefunden habe:

  • Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr
  • Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden.
  • Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis=0x800704C7 für Container "{00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF}".

Bluescreenfehler:

0x00000133 DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Ich hoffe das passt alles so, vielen Dank schon im voraus!
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.962
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dein Grafiktreiber ist das Problem, das sagt auch der Speicherdump!
 
j1nz0

j1nz0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
4
Was kann ich machen? Ich habe den Treiber neu installiert auf der alten Installation und nun habe ich den Treiber auf der neuen Installation ebenfalls von der Nvidia Seite heruntergeladen... :/
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.962
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einen älteren Treiber installieren - bei dem diese Probleme noch nicht auftraten? Macht man so.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.962
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Nach einem CleanInstall kann man auch erst mal Windows Update die Treiber suchen und installieren lassen.
Möglicherweise reicht das ja schon.
Sollte das dann nicht funktionieren,kann man immer noch auf Treiber des Herstellers zurückgreifen.
Aber,ich spreche on einem Laptop mit integriertem Nvidia, was wohl nicht gleich ist wie PC mit angesteckter Karte.?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Nach einem CleanInstall kann man auch erst mal Windows Update die Treiber suchen und installieren lassen.
Kann man. Aber gerade bei Laptops ist das nicht die erste Wahl, denn die Hersteller nehmen sehr oft Anpassungen an den Treibern vor und dann fällt man mit den Standardtreibern von MS gern mal auf die Nase.
 
j1nz0

j1nz0

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
4
N'abend!

Ich habe vorhin bemerkt, dass Nvidia einen neuen Treiber online gestellt hat. Habe diesen vor zwei Stunden installiert, bis jetzt noch keinen Fehler bemerkt.

Werde nochmal zurückkommen, falls was passieren sollte.
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo

Gestern Abend lief alles ohne Probleme. Heute gibts jedoch schon viele Microfreezer, sobald ein Youtubevideo gestartet wird, oder ein Launcher zum Spiel...

Wenn ich den Eventviewer überprüfe, erscheint jedoch kein Fehler. Werde wohl warten müssen bis mein PC vermutlich komplett abstürzt (Bluescreen).

Gruss
- - - Aktualisiert () - - -

Hi zusammen!

Heute wieder mal ein Bluescreen und das obwohl alles die letzten paar Tage ohne Probleme lief...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Sucheingaben

win10 fehler beim staging von metadaten

Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab - Ähnliche Themen

  • Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows. In unregelmäßigen Abständen stürzt es mir ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit...
  • Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hallo, seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise...
  • Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

    Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hallo, seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise...
  • Windows stürzt unregelmäßig ab

    Windows stürzt unregelmäßig ab: Hallo Community, habe mich heute frisch angemeldet. seit einigen Wochen plagt mich ein Problem in Windows 10 Pro. Es kommt unregelmäßig vor...
  • Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

    Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!: Liebes Forum, auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Hier eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben