Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

Diskutiere Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Windows 10 stürzt regelmäßig ab und bleibt stehen oder es macht einfach sporadisch einen Reset wenn ich eine Weile nichts mache. Das ganze...
R

roadrunner1405

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro und Home
System
Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570
Mein Windows 10 stürzt regelmäßig ab und bleibt stehen oder es macht einfach sporadisch einen Reset wenn ich eine Weile nichts mache. Das ganze ließ sich auf die Energieoptionen eingrenzen wenn ich die Prozessorenergieverwaltung bei minimaler Leistungszustand auf einen Wert unter 100% stelle.
Es ist in der Ereignisanzeige nur der Hinweis zu finden das Windows ungeplant beendet wurde.

Selbst bei neu installiertem Windows ohne irgendwas anderem drauf passiert das dreimal je Nacht wenn ich ihn laufen lasse. Selbst wenn ich die aktuellsten Treiber von Asus installiere passiert das. Ich habe ein Asus P8Z77V LX mit einem Intel i7 2600k und 16GB DDR3-2600 und einer Geforce 690GTX. Mit Windows 8.1 gab es diese Probleme auch nicht und auch nicht nach dem Upgrade von 8.1 auf 10. Erst seit einer kompletten Neuinstallation.

Nachdem ich die Energieverwaltung auf 100% gestellt habe ist alles gut.

Hat jemand einen Tipp?

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Sind sämtliche Treiber aktuell und vom Hersteller, insbesondere Board - Chipsatz Treiber?
Wie sieht es mit Anti Viren Programmen aus, etwas installiert?

R

roadrunner1405

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro und Home
System
Ja. Das problem tritt auf mit komplett frisch installiertem Windows und bleibt auch wenn ich die neuen Treiber vom Hersteller installiert habe. Asus hat da extra für Windows 10 neue Treiber für das Mainboard hinterlegt.

Antivirensoftware habe ich Kaspersky Internet-Security die 2016er Version und auch die aktuellste.

Ich habe extra darauf geachtet das es ausschließlich neue Treiber für Windows 10 sind die ich so installiere

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Was heisst bei Dir "neu installiertes Windows", ist das ein Upgrade von W7/ 8/ 8.1 mit bereits installiertem Kaspersky oder eine richtige Clean Installation?

R

roadrunner1405

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro und Home
System
Als ich das Upgrade damals mit installiertem Kaspersky auf Windows 10 machte war alles einwandfrei. Als dann das alte Mainboard kaputte ging besorgte ich ein neues und musste zwangsläufig komplett neu installieren auf eine leer Festplatte. Also eine richtige Clean Installation. Da ich den Key natürlich nicht hatte habe ich einen neuen Key gekauft und mit der ISO von Windows 10 Pro vom Microsoft-Server frisch installiert über UEFI. Weil es da schon diese Zicken gab habe ich dann die aktuellsten Treiber von ASUS speziell für Windows 10 geladen und seit gestern die orginalen aktuellen Treiber von Intel für AHCI Raid RST und auch für Chipsatz und Management Engine und die SmartConnect. Also aktuellere Treiber geht nicht. Das Problem bleibt. Was mir auch auffiel ist das sich der Ruhezustand zwar aktivieren lässt aber beim einschalten kommt das Windows-Logo mit den sich drehenden prunkten und dann geht er einfach aus. Schalte ich den PC dann nochmal ein startet er ganz normal als wäre er normal runtergefahren worden.

Thema:

Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist

Windows 10 stürzt ab wenn Minimalleistung unter 100% eingestellt ist - Ähnliche Themen

• Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...
  • Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab

Windows 10 stürzt dauernd unregelmäßig ab: Hallo, ich habe nichts besonderes an meinem PC gemacht, was einen Auslöser für meine neuerdings nervigen Windows-Abstürze darstellen könnte. Aus...
  • Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
  • Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, unregelmäßig aufhängt. Der Bildschirm wird manchmal grau, orange...