Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen

Diskutiere Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...
T

Tylle

Hallo,
ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch alle Lampen und die Festplatte macht auch noch Geräusche. Ich kann den Laptop dann nicht mehr bedienen. Das einzige, was ich dann machen kann, ist lange auf den Aus-Schalter drücken und ihn so manuell runterfahren. Das Komische ist, dass das nicht immer der Fall ist. Bevorzugt dann, wenn ich den Rechner länger laufen habe, aber dann auch nicht immer. Es ist auch schon mal passiert, dass dies beim runterfahren der Fall war.
Habe schon ein Clean-Install durchgeführt und diverse Einstellungen ausprobiert.
Treiber dürften aktuell sein, hab die vom Hersteller installiert und dann diese teilweise mittels Driver Booster 2 aktualisiert.
Ich habe eine Acer V5 573G. Das neuste BIOS, von der ACER Seite habe ich auch installiert.
Mit Windows 7 hatte ich zuvor keine Probleme. Wenn das nicht weg geht, muss ich leider wieder auf W7 zurück gehen.

Hoffe ihr könnte mir helfen, weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und genau Driver Booster dürfte das Problem sein. Installiere nur die Treiber des Herstellers und hör auf gleich darauf mit solchen Tools nach aktuelleren Treibern zu suchen. Stattdessen solltest Du mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Dazu oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Änderung durchgeführt werden kann.

T

Tylle

Hatte dieses Problem, aber auch bevor ich die Treiber via Driver Booster aktualisiert habe. der Schnellstart war aktiviert, hat jedoch auch nicht geholfen. Hab ihn dann wieder deaktiviert.

Sorry falsch gelesen, hab den schon ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tylle

Hab jetzt die Treiber von der Acer Seite installiert.

Wenn ich in der Konsole powercfg.exe -ENERGY eingebe kommt folgendes:

USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
Gerätename Per USB angeschlossenes SCSI (UAS)-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_9C31
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 20, function 0
Geräte-ID USB\VID_0BC2&PID_2312
Portpfad 10

CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 20.32

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Der erste Fehler kommt 4 mal vor.
Habe diese Fehler aber schon die ganze Zeit. Was hat das denn zu bedeuten?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das USB Gerät ist der USB 3.0 Controller. Da stimmen noch nicht alle Treiber, die aber Acer bereitstellen muss.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann gibts es noch keine zu 100% passenden Treiber.

T

Tylle

Wüsstest Du sonst noch, woran es liegen könnte mit dem Energie Sparen?

T

Tylle

Keiner eine Idee?

T

tylle

Hab mit dem Acer Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass das mit den Treibern auf der Acer-Seite funktionieren muss. Tut es aber leider nicht..

Thema:

Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen

Sucheingaben

windows 10 stürzt ab

,

windows 10 absturz energiesparen

,

pci express-aspm aktivieren windows 10

,
aspm windows 10
, "windows to go" energie sparen stürtzt ab, windows 10 stürzt bei energiesparmodus ab, acer v5 windows 10 update, windows 10 energie sparen problem, windows 10 energie sparen stürzt ab, windows 10 aspm crash, aspm für alle verbindungen deaktivieren, Windows 10 Ruhezustand absturz, windows 10 ruhezustand stürzt ab geht aus, pci express aspm deaktiviert, windows 10 Ruhezustand absurz, energie sparen windows 10 funktioniert nicht mehr, windows 10 tablet aufwachen, energie sparen lässt rechner abstüzen, windows 10 energie sparen video treiber stürzt ab, windows 10 energie sparen hängt sich auf, win10 absturz energie mode, windows 10 absturz, fehler pci express aspm active state power management deaktiviert aufgrund inkompatibilitäten, USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt., windows 10 absturz nach energiesparmodus

Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen - Ähnliche Themen

• Windows Media Player stürzt beim CD kopieren ab

Windows Media Player stürzt beim CD kopieren ab: Hallo, ich habe mir gerade erst einen neuen PC gegönnt. Leider kann ich mit dem Windows Media Player unter Windows 10 keine CDs kopieren, was...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Windows 10 stürzt immer wieder ab

Windows 10 stürzt immer wieder ab: Windows 10 stürzt immer wieder ab
  • Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
  • Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows Update von 1809 auf 1903 stürzt ab mit Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Hi, ich versuche aktuell meine Windows Version upzudaten. Die erste Phase verläuft auch ganz gut, nachdem 2. Neustart bleibt das update...