Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen

Diskutiere Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...
T

Tylle

Hallo,
ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch alle Lampen und die Festplatte macht auch noch Geräusche. Ich kann den Laptop dann nicht mehr bedienen. Das einzige, was ich dann machen kann, ist lange auf den Aus-Schalter drücken und ihn so manuell runterfahren. Das Komische ist, dass das nicht immer der Fall ist. Bevorzugt dann, wenn ich den Rechner länger laufen habe, aber dann auch nicht immer. Es ist auch schon mal passiert, dass dies beim runterfahren der Fall war.
Habe schon ein Clean-Install durchgeführt und diverse Einstellungen ausprobiert.
Treiber dürften aktuell sein, hab die vom Hersteller installiert und dann diese teilweise mittels Driver Booster 2 aktualisiert.
Ich habe eine Acer V5 573G. Das neuste BIOS, von der ACER Seite habe ich auch installiert.
Mit Windows 7 hatte ich zuvor keine Probleme. Wenn das nicht weg geht, muss ich leider wieder auf W7 zurück gehen.

Hoffe ihr könnte mir helfen, weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll.
Gruß
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und genau Driver Booster dürfte das Problem sein. Installiere nur die Treiber des Herstellers und hör auf gleich darauf mit solchen Tools nach aktuelleren Treibern zu suchen. Stattdessen solltest Du mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Dazu oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Änderung durchgeführt werden kann.
 
T

Tylle

Hatte dieses Problem, aber auch bevor ich die Treiber via Driver Booster aktualisiert habe. der Schnellstart war aktiviert, hat jedoch auch nicht geholfen. Hab ihn dann wieder deaktiviert.

Sorry falsch gelesen, hab den schon ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tylle

Hab jetzt die Treiber von der Acer Seite installiert.

Wenn ich in der Konsole powercfg.exe -ENERGY eingebe kommt folgendes:

USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
Gerätename Per USB angeschlossenes SCSI (UAS)-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_8086&DEV_9C31
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 20, function 0
Geräte-ID USB\VID_0BC2&PID_2312
Portpfad 10


CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 20.32


Funktionen der Plattformenergieverwaltung:PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.


Der erste Fehler kommt 4 mal vor.
Habe diese Fehler aber schon die ganze Zeit. Was hat das denn zu bedeuten?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das USB Gerät ist der USB 3.0 Controller. Da stimmen noch nicht alle Treiber, die aber Acer bereitstellen muss.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gibts es noch keine zu 100% passenden Treiber.
 
T

tylle

Hab mit dem Acer Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass das mit den Treibern auf der Acer-Seite funktionieren muss. Tut es aber leider nicht..
 
Thema:

Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen

Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen - Ähnliche Themen

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen: Hallo, habe mein Thema hier bei Euch auf anderen Foren mehrmals gefunden aber leider keine Lösung bisher. Darum versuche ich es bei Euch noch...
Windows 10 Anwendungen archivieren und so Speicherplatz sparen - So soll es funktionieren: Auch wenn große Festplatten, oder gar eine zusätzliche externe Lösung, für viele User keinen echten Kostenfaktor mehr darstellt, wollen manche...
Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !: Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und...
Windows 10 stürzt ab...: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem ( 1 1/2 Wochen) einen neuen Rechner aufgebaut, da mein altes System 7/8 Jahre alt war. Im neuen System...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...

Sucheingaben

windows 10 stürzt ab

,

windows 10 absturz energiesparen

,

pci express-aspm aktivieren windows 10

,
aspm windows 10
, windows 10 stürzt bei energiesparmodus ab, "windows to go" energie sparen stürtzt ab, acer v5 windows 10 update, windows 10 energie sparen probleme, energie sparen windows 10 funktioniert nicht mehr, windows 10 energie sparen stürzt ab, windows 10 aspm crash, aspm für alle verbindungen deaktivieren, Windows 10 Ruhezustand absturz, windows 10 ruhezustand stürzt ab geht aus, pci express aspm deaktiviert, windows 10 Ruhezustand absurz, windows 10 energie sparen problem, energie sparen lässt rechner abstüzen, windows 10 energie sparen video treiber stürzt ab, pci express aspm inkompatibilität, windows 10 tablet aufwachen, windows 10 energie sparen hängt sich auf, win10 absturz energie mode, windows 10 absturz, fehler pci express aspm active state power management deaktiviert aufgrund inkompatibilitäten
Oben