Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

Diskutiere Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, ich habe heute Abend das erste Mal Windows 10 auf meinem Laptop installiert und bin daher absolutes Greenhorn. Ich hoffe...
H

Honga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
IntelCore i7-6500U CPU@2,5GHz, 16GB RAM
Guten Abend zusammen,

ich habe heute Abend das erste Mal Windows 10 auf meinem Laptop installiert und bin daher absolutes Greenhorn. Ich hoffe, Ihr verzeiht daher auch meine vielleicht naive Frage.

Mein Startmenü sieht nach der Installation folgendermaßen aus:

Mein Startmenü.PNG

Die Funktionen User, Einstellungen befinden sich am linken Rand und werden nur als Icons dargestellt.


Wenn ich mir das Startmenü von anderen Usern ansehe, sind diese Funktionen in dem Bereich der Apps (meistens unterhalb integriert) und stehen dort als Text.

So möchte ich es gerne.PNG

So hätte ich es gerne auch bei mir. Ich habe schon vieles ausprobiert allerdings keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank
Honga
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Das geht in der aktuellen Version von Win10 meines Wissens nicht. Du wirst damit leben müssen. (Was stört dich daran? Ist doch alles gut erreichbar)
 
H

Heinz

Wie MaxMeier666 schon schrieb,in der neusten Version ist das nicht mehr vorgesehen.um Teil haben das die Insider durch Feedback mehrheitlich gewünscht. Man gewöhnt sich aber schnell an die Icons.
Es ist möglich,mit einem Klick auf das Hamburgermenue, also die drei waagrechten Linien oben links,dies zu machen was du in meinem Screen siehst.da es aber nicht dauerhaft bleibt macht es eigentlich auch keinen grossen Sinn.
 

Anhänge

H

Honga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
IntelCore i7-6500U CPU@2,5GHz, 16GB RAM
Vielen Dank MaxMeier666 und Heinz für die schnelle Antwort. Ich hätte gerne die alte Variante bevorzugt. Schade, dass es sie in der neuen Version nicht mehr gibt.

Aber klar.. man gewöhnt sich auch schnell an die neue. Mir war nur wichtig, ob ich vielleicht irgendetwas übersehen habe und ich das UI hätte umstellen können.

Nochmals vielen Dank und einen erfolgreichen Tag wünscht
Honga
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mit systemeigenen Einstellungen geht das so nicht. Das jetzige Startmenü wurde so von dem meisten Usern gewünscht und von Microsoft umgesetzt. Es gibt im Internet entsprechende Tools um das Startmenü zu verändern, aber ich gebe dir dazu keine Empfehlung da ich von sollen Tools absolut nichts halte, zu oft verursachen diese ungeahnte Probleme.
 
Thema:

Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern

Sucheingaben

windows 10 profil struktur

,

strukturnamen win 10 andern

Windows 10 - Struktur des Startmenüs ändern - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

    Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
  • Windows Netzwerkanmeldeinformation

    Windows Netzwerkanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
  • Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

    Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
  • Windows Netzwerktanmeldeinformation

    Windows Netzwerktanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
  • Windows-Explorer_Ordner Struktur

    Windows-Explorer_Ordner Struktur: Hallo! 1. Sämtliche Ordner(one drive, Dieser PC, Netzwerke, Bibliothek, Festplatten... sind bei mir in der Explorer-Navigationsleiste unter...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005

      Windows 10 Pro Insider Preview Version 1903, SystemBuild 18965.1005: Hallo habe die unter Betreff angezeigte Version installiert, folgendes Problem : Bei Einstellung, Geräte werden keine Namen von meinen...
    • Windows Netzwerkanmeldeinformation

      Windows Netzwerkanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
    • Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

      Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen...
    • Windows Netzwerktanmeldeinformation

      Windows Netzwerktanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
    • Windows-Explorer_Ordner Struktur

      Windows-Explorer_Ordner Struktur: Hallo! 1. Sämtliche Ordner(one drive, Dieser PC, Netzwerke, Bibliothek, Festplatten... sind bei mir in der Explorer-Navigationsleiste unter...
    Oben