Windows 10 Store

Diskutiere Windows 10 Store im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Apps die ich aus dem W 10 Store herunterladen möchte enden imme mit dem Fehlercode 0x80240437
H

Hahn2723

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
AMD A8 -3850 APU
Apps die ich aus dem W 10 Store herunterladen möchte enden imme mit dem Fehlercode 0x80240437
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ich kenne den Code nicht. Bist Du mit Deinem MS-Account angemeldet? Ich habe diverse Apps aus dem Store geladen ohne Probleme. Also liegt das Problem an Deiner Zugangs-Vorraussetzung.
 
H

Hahn2723

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
AMD A8 -3850 APU
Danke für die Antwort, aber an den Zugangsberechtigungen liegt es nicht. Microsoft Konto ist angemeldet und sonst funktioniert alles prima.
Nur die Apps aus dem Store funktionieren nicht.
Hier noch einige Daten zu meinem Rechner:
Seit Sept. 2015 Win 10 Home 64Bit
Prozessor AMD-A8-3850
 
G

Gast

Moin, danke für die Daten. Die helfen wohl hier nicht weiter. Ist mir leider ein gerade nicht nachvollziehbares Rätsel nach Deiner Antwort. Vlt. blockt Deine Firewall oder das AV es?

Ich habe an meiner Firewall nix geändert. AV ist scharf eingestellt. Damit habe ich Zugang/Download zu den Apps. Der Fehler muss also auf einer Ebene liegen, die ich nicht erkennen kann.

hab ich mal aus einem anderen Forum gefischt:

Windows Store Fehlercode 0x80240437


Hallo Leute,
habe hier ein Lösungsweg, der bei mir funktioniert hat, von einem Experten.
- Windowstaste und R (Ausführen)
- service.msc eintippen und enter
- suchen nach „Windows Update“ und „intelligenter Hintergrundübertragungsdienst“ , beide auf beenden stellen
- im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\ gehen und löscht alles was darin ist
- die beendeten Dienste wieder starten
- PC neu starten und testen

(Quelle: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/5984-windows-store-fehlercode-0x80240437.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Store

Sucheingaben

0x80240437

,

windows 10 app store geht nicht

Windows 10 Store - Ähnliche Themen

  • Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store

    Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit, sowohl ich eine der Office-365-Anwendungen aufrufe die Fehlermeldung, dass "meine...
  • Windows Store Error 0x000001F7

    Windows Store Error 0x000001F7: Hallo zusammen, ich hatte neulich den Windows Store Error 0x000001F7. Lösung: Testet in einem Browser, ob der Store funktioniert: Windows...
  • Windows 10 S Wechsel zu Windows 10 pro nicht möglich, da Microsoft Store fehlt

    Windows 10 S Wechsel zu Windows 10 pro nicht möglich, da Microsoft Store fehlt: Hallo Zusammen, Ich habe mir diese Woche ein Lenovo miix 630 zugelegt mit einem Snapdragon Prozessor. Nun wollte ich von Windows 10 S zu...
  • Windows Store - Weder "Herunterladen" noch "Zur Kasse gehen" funktionieren

    Windows Store - Weder "Herunterladen" noch "Zur Kasse gehen" funktionieren: Wie im Betreff geschrieben: sowohl beim Klicken auf "Herunterladen" als auch "Zur Kasse gehen" passiert nur eine Sekunde ein Re-Fresh und dann...
  • Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht

    Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht: Hallo liebe Community, bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben