Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI

Diskutiere Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, das Thema (siehe Betreff) wurde im Netz und in diesem Forum schon öfters adressiert, jedoch hat bisher keine Maßnahme mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

das Thema (siehe Betreff) wurde im Netz und in diesem Forum schon öfters adressiert, jedoch hat bisher keine Maßnahme mein Problem behoben.
Die Situation stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

- System Surface Pro 3 (Update auf Windows 10 wurde vor ca. 1 Jahr durchgeführt. Der Store hat im Laufe des Jahres auch schon funktioniert)
- KEIN Proxy eingestellt
- KEINE Fremd-Firewall oder Fremd-Anti-Virensoftware (Standard Windows Firewall & Defender)
- Nur EIN Benutzerprofil existiert auf dem System
- Datum- und Uhrzeit sowie die Zeitzone sind richtig eingestellt
- Alle Windows und System Updates installiert
- Store startet und stürzt im Normalbetrieb nicht ab
- Das Öffnen der Einstellungen im Windows 10 Store über das Menü rechts oben, führt dazu, dass die Einstellungen für ca. 1s angezeigt werden und der Store anschließend abstürzt (schließt sich einfach)

- Ich habe eine App im Store gekauft. Der Kauf inkl. Bezahlung hat funktioniert. Sobald ich die App installieren will erscheint die o.g. Fehlermeldung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten." OHNE Angabe eines Fehlercodes!
- Dasselbe Verhalten sehe ich auch jeder x-beliebigen (kostenlosen) App => es lässt sich also keine App installieren.


Folgende Reparaturversuche habe ich bereits unternommen:
- kompletter Neustart via shutdown -g -t 0
- Internetoptionen->Erweitert->"Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" überprüft (kein Haken gesetzt)
- Windows 10 Store Cache gelöscht via wsreset.exe
- Windows 10 Store Cache manuell gelöscht: C:\Users\Born\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalCache
- System überprüft viasfc /scannow => kein Problem feststellbar
- Windows Einstellungen->Updates und Sicherheit->"Featureupdates zurückstellen" NICHT angewählt
- Ausführen der Problembehandlung für Windows-Apps von Microsoft: Appsdiagnostic10.diagcab- dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
- Obwohl im Internet teilweise davon abgeraten wird, habe ich als letzte Möglichkeit folgende Maßnahme durchgeführt:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
Tsja ich bin mit meinem Latein am Ende. Einen ungelöster Hinweis hat der Schritt "Problembehandlung für Windows-Apps von Microsoft: Appsdiagnostic10.diagcab" gegeben. Das Tool hat ein Problem mit dem Store-Cache festgestellt, das jedoch nicht automatisch behoben werden konnte....na danke!

Vielleicht hat hier jemand (oder gar ein Microsoft-Mitarbeiter!!) noch eine Idee??
Nützt es etwas den Store zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Und wie ist hierfür die genaue Prozedur?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Das Einzige, worauf ich definitiv keine Lust habe, ist das System komplett neu aufzusetzen!!
Nachdem der Store mit Win10 bereits funktioniert hat, kann allerhöchstens noch das Anniversary Update im Sommer eine Ursache sein. Allerdings habe ich ja bereits fast alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten durch...

Grüße
Tilman
 
Thema:

Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI

Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI - Ähnliche Themen

  • Windows Store - Firewall

    Windows Store - Firewall: Hallo Community, kann mir bitte jemand kund tun, welche Ports,Apps, Url ich auf eine Firewall freigeben muss, damit der App-Download usw. über...
  • Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann

    Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann: 145 Euro habe ich heute via sofort Überweisung bezahlt, aber es kann immer noch nicht aktiviert werden. Sogar es gibt in gekaufter Listen gar...
  • Windows Store startet nicht

    Windows Store startet nicht: Ich kann den Windows-Store seit geraumer Zeit nicht mehr öffen. Auch der Feeback-Hub funktioniert nicht mehr. Habe alle Schritte, welche in der...
  • Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben

    Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben: Hallo. Wie oben beschrieben, möchte ich das Spiel, was ich vor 1h gekauft habe, zurückgeben. Der Support sagt "unter Bestellverlauf auf...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Store - Firewall

    Windows Store - Firewall: Hallo Community, kann mir bitte jemand kund tun, welche Ports,Apps, Url ich auf eine Firewall freigeben muss, damit der App-Download usw. über...
  • Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann

    Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann: 145 Euro habe ich heute via sofort Überweisung bezahlt, aber es kann immer noch nicht aktiviert werden. Sogar es gibt in gekaufter Listen gar...
  • Windows Store startet nicht

    Windows Store startet nicht: Ich kann den Windows-Store seit geraumer Zeit nicht mehr öffen. Auch der Feeback-Hub funktioniert nicht mehr. Habe alle Schritte, welche in der...
  • Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben

    Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben: Hallo. Wie oben beschrieben, möchte ich das Spiel, was ich vor 1h gekauft habe, zurückgeben. Der Support sagt "unter Bestellverlauf auf...
  • Sucheingaben

    Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

    ,

    Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

    ,

    microsoft store apps installieren nicht versuchen sie es später noch einmal

    Oben