Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI

Diskutiere Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, das Thema (siehe Betreff) wurde im Netz und in diesem Forum schon öfters adressiert, jedoch hat bisher keine Maßnahme mein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

das Thema (siehe Betreff) wurde im Netz und in diesem Forum schon öfters adressiert, jedoch hat bisher keine Maßnahme mein Problem behoben.
Die Situation stellt sich bei mir folgendermaßen dar:

- System Surface Pro 3 (Update auf Windows 10 wurde vor ca. 1 Jahr durchgeführt. Der Store hat im Laufe des Jahres auch schon funktioniert)
- KEIN Proxy eingestellt
- KEINE Fremd-Firewall oder Fremd-Anti-Virensoftware (Standard Windows Firewall & Defender)
- Nur EIN Benutzerprofil existiert auf dem System
- Datum- und Uhrzeit sowie die Zeitzone sind richtig eingestellt
- Alle Windows und System Updates installiert
- Store startet und stürzt im Normalbetrieb nicht ab
- Das Öffnen der Einstellungen im Windows 10 Store über das Menü rechts oben, führt dazu, dass die Einstellungen für ca. 1s angezeigt werden und der Store anschließend abstürzt (schließt sich einfach)

- Ich habe eine App im Store gekauft. Der Kauf inkl. Bezahlung hat funktioniert. Sobald ich die App installieren will erscheint die o.g. Fehlermeldung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten." OHNE Angabe eines Fehlercodes!
- Dasselbe Verhalten sehe ich auch jeder x-beliebigen (kostenlosen) App => es lässt sich also keine App installieren.


Folgende Reparaturversuche habe ich bereits unternommen:
- kompletter Neustart via shutdown -g -t 0
- Internetoptionen->Erweitert->"Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" überprüft (kein Haken gesetzt)
- Windows 10 Store Cache gelöscht via wsreset.exe
- Windows 10 Store Cache manuell gelöscht: C:\Users\Born\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalCache
- System überprüft viasfc /scannow => kein Problem feststellbar
- Windows Einstellungen->Updates und Sicherheit->"Featureupdates zurückstellen" NICHT angewählt
- Ausführen der Problembehandlung für Windows-Apps von Microsoft: Appsdiagnostic10.diagcab- dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
- Obwohl im Internet teilweise davon abgeraten wird, habe ich als letzte Möglichkeit folgende Maßnahme durchgeführt:
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
Tsja ich bin mit meinem Latein am Ende. Einen ungelöster Hinweis hat der Schritt "Problembehandlung für Windows-Apps von Microsoft: Appsdiagnostic10.diagcab" gegeben. Das Tool hat ein Problem mit dem Store-Cache festgestellt, das jedoch nicht automatisch behoben werden konnte....na danke!

Vielleicht hat hier jemand (oder gar ein Microsoft-Mitarbeiter!!) noch eine Idee??
Nützt es etwas den Store zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Und wie ist hierfür die genaue Prozedur?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Das Einzige, worauf ich definitiv keine Lust habe, ist das System komplett neu aufzusetzen!!
Nachdem der Store mit Win10 bereits funktioniert hat, kann allerhöchstens noch das Anniversary Update im Sommer eine Ursache sein. Allerdings habe ich ja bereits fast alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten durch...

Grüße
Tilman
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI

Sucheingaben

Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

,

Microsoft Store Bei uns ist ein Fehler aufgetreten

,

microsoft store apps installieren nicht versuchen sie es später noch einmal

Windows 10 Store: Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. KEI - Ähnliche Themen

  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

    Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...
  • Stranger Things Windows 1.11 im Microsoft Store herunterladen - So klappt es auch in Deutschland!

    Stranger Things Windows 1.11 im Microsoft Store herunterladen - So klappt es auch in Deutschland!: Heute mal ein kleiner Tipp für alle Windows 10 Gamer und Stranger Things Fans. Netflix hatte zum Start der dritten Staffel mit Windows 1.11 zuerst...
  • Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol

    Option für automatischeTreiberaktualisierung über den Gerätemanager, Windows Update oder App von Microsoft aus dem Microsoft Store möglich und sinnvol: Guten Tag. Ich habe folgende Frage, bzw. in meinen Augen einen Verbesserungsvorschlag, warum wurde bisher nicht daran gedacht im Gerätemanager...
  • Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

    Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
  • SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS

    SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS: Wie oben im Betreff, machen die Downloads im Microsoft Store als auch ganz normale bei Windows Update keinen Fortschritt, bzw im Microsoft Store...
  • Ähnliche Themen

    Oben