Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Diskutiere Windows 10 stellt Einstellungen zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme: 1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu...
D

Device

Hi,

ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme:

1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu einer Slideshow, ist es nach dem nächsten Start einfach wieder weg. Oder auch wenn ich den Primären Monitor umschalte.
2. Wenn ich den Slideshow Ordner auf ein anderen Ändere, wird es, wie vorher schon, nach dem nächsten Start wieder auf den alten Slideshowordner zurückgestellt. So lange bis ich den alten einfach Umbenenne oder Lösche.
3. Wenn ich ein einfaches Bild als wallpaper einstelle und dort sage "Ausfüllen", wird es wenn ich ein ein Spiel gehe oder es verlasse immer wieder auf "Anpassen" zurückgestellt.
4. In den Soundeinstellungen sage ich immer "Keine Sounds", aber nach dem nächsten Systemstart ist es immer wieder auf "Windows-Standard" zurückgestellt.

Mein Benutzer ist lokaler Administrator und UAC ist deaktiv.

Die Sounds werden auch immer zurückgestellt sobald ich in einem Spiel war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Device

Hi,

neues, ich habe letztens mal auf ein live Account umgestellt, seit dem funktioniert interessanterweise alles wie erwartet.
Es scheint Windows 10 hat ein Bug diverse Systemeinstellungen nicht zu übernehmen wenn man "nur" ein Lokales Konto hat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es könnte aber auch sein, dass das lokale Konto beschädigt war. Das umstellen auf ein Live-Konto führt dann nämlich dazu, dass das komplette Konto neu geschrieben wird und dort sind dann die Fehler nicht mehr vorhanden.

D

Device

Danke für die Idee.
Aktuell habe ich noch ein Live Konto und die Einstellungen bleiben bestehen. Wenn ich nun auf Lokal zurück wechseln würde, wird es dann auch neu geschrieben oder das alte wieder "reaktiviert"?

Wie kann es denn "beschädigt" werden? Es war eine frische Installation von einer CD, kein Update oder dergleichen.

Thema:

Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Sucheingaben

windows 10

Windows 10 stellt Einstellungen zurück - Ähnliche Themen

• Windows 10 - seit Updates - stellt immer wieder auf ENG

Windows 10 - seit Updates - stellt immer wieder auf ENG: Äußerst ärgerlich! Auf 2 PCs verstellt sich ständig die Sprache. Es ist NUR auf Deutsch eingestellt und mitten im Schrieben kommt statt ( ein *...
  • Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück: Nach der Installation eines Programms (prominente Beispiele sind IrfanView oder Adobe Acrobat) akzeptiert Windows 10 die neuen Dateizuordnungen...
  • Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung: Moin liebe Community! Mein Laptop ( HP ProBook 645 G1 ) hat 8 GB RAM verbaut. Dennoch werden mir vom System nur 3,2 GB zur Verfügung gestellt. Es...
  • Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her: Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen...