Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Diskutiere Windows 10 stellt Einstellungen zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme: 1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu...
D

Device

Hi,

ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme:

1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild zu einer Slideshow, ist es nach dem nächsten Start einfach wieder weg. Oder auch wenn ich den Primären Monitor umschalte.
2. Wenn ich den Slideshow Ordner auf ein anderen Ändere, wird es, wie vorher schon, nach dem nächsten Start wieder auf den alten Slideshowordner zurückgestellt. So lange bis ich den alten einfach Umbenenne oder Lösche.
3. Wenn ich ein einfaches Bild als wallpaper einstelle und dort sage "Ausfüllen", wird es wenn ich ein ein Spiel gehe oder es verlasse immer wieder auf "Anpassen" zurückgestellt.
4. In den Soundeinstellungen sage ich immer "Keine Sounds", aber nach dem nächsten Systemstart ist es immer wieder auf "Windows-Standard" zurückgestellt.

Mein Benutzer ist lokaler Administrator und UAC ist deaktiv.

Die Sounds werden auch immer zurückgestellt sobald ich in einem Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Device

Hi,

neues, ich habe letztens mal auf ein live Account umgestellt, seit dem funktioniert interessanterweise alles wie erwartet.
Es scheint Windows 10 hat ein Bug diverse Systemeinstellungen nicht zu übernehmen wenn man "nur" ein Lokales Konto hat.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es könnte aber auch sein, dass das lokale Konto beschädigt war. Das umstellen auf ein Live-Konto führt dann nämlich dazu, dass das komplette Konto neu geschrieben wird und dort sind dann die Fehler nicht mehr vorhanden.
 
D

Device

Danke für die Idee.
Aktuell habe ich noch ein Live Konto und die Einstellungen bleiben bestehen. Wenn ich nun auf Lokal zurück wechseln würde, wird es dann auch neu geschrieben oder das alte wieder "reaktiviert"?

Wie kann es denn "beschädigt" werden? Es war eine frische Installation von einer CD, kein Update oder dergleichen.
 
Thema:

Windows 10 stellt Einstellungen zurück

Windows 10 stellt Einstellungen zurück - Ähnliche Themen

Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Windows 10 Benachrichtungen für alle oder einzelne Anwendungen deaktivieren oder aktivieren: In der Regel sind Benachrichtungen doch eher nützlich da sie eventuell über Neuigkeiten informieren oder wichtige Vorgänge anzeigen, aber jeder...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
0x0000022 nach Cleaninstallation in Windows 10 immer noch vorhanden !: Ich habe einen neuen PC von Agando gekauft mit vorinstallierten Betriebssystem von Windows 10. Und es waren von Anfang an Kritische Fehler in der...
Windows 10 2004 Kurztipp - Programme beim Neustart laden - So kann man Apps neu starten lassen: Wäre es nicht manchmal praktisch, wenn beim Neustart des PCs ein Programm mit dem man zuletzt gearbeitet hat, direkt wieder gestartet wird ohne...

Sucheingaben

windows 10

Oben