Windows 10 Startmenü

Diskutiere Windows 10 Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Startmenü von Windows 10. Zuerst war es auf der klassichen Ansicht und ich war sehr...
M

Meadoc

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Startmenü von Windows 10. Zuerst war es auf der klassichen Ansicht und ich war sehr zufrieden. Nun hat es sich vor 2 Tagen jedoch umgestellt. Ich denke auf die Windows 8 Version mit den Kacheln und ich weiß nicht wie ich zurück in mein gewohntes Menü komme. Ich bin sehr unzufrieden mit der Menüführung.

Foto entfernen auf fotos-hochladen.net

Ich habe hier einen Screenshot verlinkt von der Menüführung. Mittig im Screen waren Kacheln, die ich bereits gelöscht habe, weil ich selbst schon etwas rumprobiert habe.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

MfG
Meadoc

Falscher Link gepostet.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10iz9jg8o3cw.png
Hier der richtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Windows 10 Startmenü. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Oder schau alternativ auch mal hier in den Einstellungen/ Personalisation und Start.
 

Anhänge

  • start.PNG
    start.PNG
    95,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
141
Version
Windows 10
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
nachfolgenden Text nimmt das Programm nicht.
Da mir die Kacheln nicht gefallen, habe ich ein Programm namens Startmenü X Installiert.
Und sofort waren die Kacheln weg.
Ende letzter Woche waren die Kacheln plötzlich wieder da aber nach 2 Tagen war wieder alles ohne Kacheln.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. vermutlich war da ein Zugriff durch Microsoft anders kann ich es mir nicht erklären.:rolleyes:
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.281
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du bist definitiv im Tabletmodus - also schalte den mal über das Infocenter aus.
 

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
141
Version
Windows 10
Danke nachdem ich das Infocenter gefunden habe, war das mit dem Tablett Modus kein Problem mehr, wieder was dazu gelernt.:)
Nicht jeder Nutzer weiß das es auch ein Infocenter gibt.

Neben der Cortana Leiste ist ein Symbol mit dem unten 2 Desktops angezeigt werden klickt man darauf auf das 2. ist man wieder beim ersten.
Was mache ich da falsch.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Startmenü

Windows 10 Startmenü - Ähnliche Themen

Windows 10 Startmenü im Vollbildmodus lässt sich nicht deaktivieren - Das ist meist der Grund!: Für Tablets aber auch am PC kann man, wenn man will, das Startmenü im Vollbildmodus verwenden und so den Kacheln mehr Platz einräumen. So mancher...
Windows 10 Apps direkt im Startmenü deinstallieren - So klappt es ab Windows 10 Version 1903: Wer ein Programm in Windows 10 wieder deinstallieren will geht oft umständliche Wege über die Einstellungen, aber das muss eigentlich nicht mehr...
OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
Windows 10: Kacheln aus dem Startmenü entfernen - so geht's ohne Drittanbieter-Tools: Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 8 hat das aktuelle Windows 10 durchaus ein "verbessertes" Startmenü, doch wird es immer Nutzer...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows 10 startmenü klassiche ansicht

,

windows 10 startmenü verschwunden

,

windows 10 startmenu fehlt

,
windows 10 start menu plötzlich mittig
Oben