Windows 10 Startmenü

Diskutiere Windows 10 Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Startmenü von Windows 10. Zuerst war es auf der klassichen Ansicht und ich war sehr...
M

Meadoc

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Startmenü von Windows 10. Zuerst war es auf der klassichen Ansicht und ich war sehr zufrieden. Nun hat es sich vor 2 Tagen jedoch umgestellt. Ich denke auf die Windows 8 Version mit den Kacheln und ich weiß nicht wie ich zurück in mein gewohntes Menü komme. Ich bin sehr unzufrieden mit der Menüführung.

Foto entfernen auf fotos-hochladen.net

Ich habe hier einen Screenshot verlinkt von der Menüführung. Mittig im Screen waren Kacheln, die ich bereits gelöscht habe, weil ich selbst schon etwas rumprobiert habe.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

MfG
Meadoc

Falscher Link gepostet.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/windows10iz9jg8o3cw.png
Hier der richtige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Windows 10 Startmenü. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Oder schau alternativ auch mal hier in den Einstellungen/ Personalisation und Start.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
nachfolgenden Text nimmt das Programm nicht.
Da mir die Kacheln nicht gefallen, habe ich ein Programm namens Startmenü X Installiert.
Und sofort waren die Kacheln weg.
Ende letzter Woche waren die Kacheln plötzlich wieder da aber nach 2 Tagen war wieder alles ohne Kacheln.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. vermutlich war da ein Zugriff durch Microsoft anders kann ich es mir nicht erklären.:rolleyes:

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du bist definitiv im Tabletmodus - also schalte den mal über das Infocenter aus.

R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Danke nachdem ich das Infocenter gefunden habe, war das mit dem Tablett Modus kein Problem mehr, wieder was dazu gelernt.:)
Nicht jeder Nutzer weiß das es auch ein Infocenter gibt.

Neben der Cortana Leiste ist ein Symbol mit dem unten 2 Desktops angezeigt werden klickt man darauf auf das 2. ist man wieder beim ersten.
Was mache ich da falsch.???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Startmenü

Windows 10 Startmenü - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü, Infocenter und Win Taste ohne Funktion

Windows 10 Startmenü, Infocenter und Win Taste ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem. Und zwar ist bei meinem ACER Aspire Es1-524 mit WIN 10 Pro Version 2004...
  • Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen

Das Startmenü lässt sich nicht mit der Windows-Taste der externen Tastatur öffnen: Hallo Zusammen, ich habe vorgestern Windows 10 Pro auf einen meiner Notebooks installiert. Auf dem Notebook war es von Anfang an möglich das...
  • Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen

Windows 10 - Startmenü geht nicht mehr - lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, seit einigen Tagen funktioniert das Windows 10 - Startmenü nicht mehr - lässt sich nicht mehr öffnen . Das Kontexmenü geht aber...
  • Windows 10 Startmenü, Kacheln verschachteln sich

Windows 10 Startmenü, Kacheln verschachteln sich: Hallo! Nachdem ich das Problem jetzt beim zweiten PC beobachte scheint hier ein systematischer Fehler vorzuliegen. Deshalb möchte ich jetzt mal...