Windows 10 - Startmenü verschwunden

Diskutiere Windows 10 - Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten...
B

BJM

Hallo,
ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den PC in den letzten Tagen hoch und runter gefahren habe.
Bis zu dem Moment, wo ich den Downloadhinweis "Classic Shell herunterladen" gelesen habe.
Dieser Hinweis war GOLD wert. Heruntergeladen, Installiert, das Startmenü war wieder da und was fast noch besser war:
man kann die Ordner wieder selbst einteilen und ist nicht auf die Voreinstellungen von Windows angewiesen.
Das hat mich schon immer geärgert, dass ich deren Einstellungen übernehmen musste. Ich kam mir immer vor, ich kaufe im Möbelhaus einen Schrank und das Möbelhaus bestimmt, wie ich den Schrank einzuräumen habe und was ich was wohin stellen darf. Unter Windows 10 war es fast unmöglich, eine eigene Regelung zu treffen.
Mit Classic Shell ist man wieder Herr über sein Startmenü und kann eigene Ordener bilden und bestimmte Programme dort zusammenfassen - und zwar so wie man es selbst möchte und nicht wie es Windows vorschreibt.
Herrvorragend.
Dem Tipp-Geber eine ganz dickes "Danke Schön" !!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

EynSirMarc

Also ich installiere immer sofort ein Classic Menü.
Meins heißt Start10 da ist noch schön man kann dort gleich Transparent einstellen.

Mir haben die Vorversionen win 10 Menüs besser gefallen als das fertige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 - Startmenü verschwunden

Sucheingaben

windows 10 startmenü weg

,

windows 10 startmenü verschwunden

,

win 10

,
windows 10 startmenü programme verschwunden
, classic shell verschwindet immer wieder, startmenü windows 10 ist weg, startmenü windows 10 verschwunden, startmenü weg, win 10 start verschwunden, menü verschwunden windows 10, win 10 1809 startmenü weg

Windows 10 - Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

    Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION

    Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION: Hi everyone, many of this discussions were locked so I couldn't answer. I've ran into the problem with a specific domain user on a fresh...
  • Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden

    Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand...
  • Windows 10 Startmenü verschwunden

    Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...
  • Ähnliche Themen

    Oben