Windows 10 Startmenü verschwunden

Diskutiere Windows 10 Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hast Du denn auch die neueste Version von ClassicShell drauf ? Classic Shell deinstallieren, neueste Version 4.2.4 downloaden und dann hast Du...
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Hast Du denn auch die neueste Version von ClassicShell drauf ?

Classic Shell deinstallieren, neueste Version 4.2.4 downloaden und dann hast Du die Win 10 Ansicht

hier: Classic Shell: Downloads
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Raphael

wird getestet.. vielen dank

super funktioniert..! vorerst bin ich sehr zufrieden.. aber finden wir vielleicht noch eine Lösung ohne Zusatzsoftware?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Gerne immer wieder
 
G

gast

ich habe es nach stunden rumprobieren aufgegeben und bin zurück nach 7. Windows 10 ist nicht mal eine woche gelaufen. Mein nächster Rechner wird ein Mac.
 
G

Gast

Windows 10 Startmenü reparieren Die einfachen Methoden
Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es zwei ganz einfache Möglichkeiten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

Eine ganz einfache Variante, wenn die Meldung:

Das Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.
Dann ganz einfach den PC vollständig herunterfahren.

Win + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Siehe auch: Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr
Oder Strg+Alt+ Entf dann wieder die Shift-Taste gedrückt halten und auf Herunterfahren drücken.


Variante 1:

Rechtsklick auf die Taskleiste und den Task Manager aufrufen
Dort die explorer.exe neu starten

Variante 2:

Rechts in der Taskleiste die Benachrichtigungen (Win + A drücken) öffnen und einmal kurz auf Tabletmodus gehen, Startmenü aufrufen und Tabletmodus wieder ausschalten.

Eine weitere Variante ist:

Win + i drücken für die Einstellungen / Personalisierung / Links dann Start
Dort unter Liste anpassen die ersten 3 Einstellungen auf EIN stellen
Nun das Startmenü öffnen auch einfach mehrmals auf den Windows Button drücken.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

bei mir passiert das seit ca.2 Wochen auch, das ich den Windows Button links unten mit der linken Maustaste nicht mehr bedienen kann-es öffnet sich also nichts. Dann kann ich auch gleichzeitig nicht mehr das Info-Center aufrufen-nicht mit linker und nicht mit rechter Maustaste.

Da hilft dann nur

Win + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Aber das Phänomen tritt nach einigen Tage wieder auf.

Ich nutze die Antivirensoftware KIS2016. Aber ob es daran liegt, weiß ich nicht. Nehme mal an, bei Euch anderen, wo das Problem auftritt, ist vielleicht nicht unbedingt KIS installiert.

Weiß jemand, woran das liegen kann ? Ist ja schon komisch-bei einigen trat das Problem schon vor fast ewiger Zeit auf und bei mir erst seit ca. 2 Wochen.
 
N

NorbertFT

Ich möchte mich einfach bedanken! Endlich habe ich einen Weg gefunden (Taskmanager---> Explorer--->PowerShell + Befehle))
sie tatsächlich geholfen haben und Window 10 wieder bezüglich der Task-Leiste in die Normalität zurückgebracht hat.
 
G

Gast

Windows 10 Startmenü reparieren Die einfachen Methoden
•Das Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.
das hat mir bei dem Problem geholfen (aus deskmodder.de) :

Sollte das Startmenü nicht funktionieren, gibt es ganz einfache Varianten, die es ermöglichen, dass sich das Startmenü unter Windows 10 wieder öffnet.

Variante 1:
•Windows Taste + R drücken
•shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
•Siehe auch: Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr
 
G

Gast

Soo leute,
ich hab es durch zufall hinbekommen und würde das gerne mit euch teilen,
ich hab das problem seit november gehabt, dass das startmenü nicht mehr funktionierte,
ich hatte alles ausprobiert, was hier im forum oder auch auf anderen webseiten vorgeschlagen wurde,
leider alles vergelich

ein neu aufsetzen des systems kam nicht in frage, da ich wegen dem studium einfach keine zeit hatte alles zu sichern und so

gestern durch zufall funktioniert es wieder, aber ich hab genau aufgepasst wieso es sein KÖNNTE:
letzte woche hatte mein virenprogramm avira angefangen zu spacken, es kam ein "skrip" fehler,
darauf hin hab ich das programm deinstalliert und mich komplett auf den windows defender verlassen
gestern kam dann eine meldung, dass mein pc in gefahr wäre,wegen irgendeinem programm, ich hab es dann "gelöscht" über den defender, danach hat das programm einen schnellen durchlauf gemacht und auch einen fehler gefunden, den ich auch mittels windows defndern behoben habe und bummmm funktioniert das startmenü wieder !!!!

probiert es mal aus, und erzählt mal ob es hilft

LG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.044
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Wenn Du eine Frage hast, dann stell sie auch so, dass man erfassen kann um was es geht! Ausserdem ist zu diesem Thema hier im Thread und im Forum so viel an Lösungsansätzen gepostet worden, dass eigentlich jeder die bei ihm passende Lösung finden müsste. Erst recht dann, wenn man seine Frage wie Du formuliert und keinerlei Angaben zum Rechner und den installierten Programmen macht.
 
Z

zorniki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
1
Ort
Wartberg
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Intel i5-6600K, 16GB Corsair DDR4, Nvidia GTX1070 (founders edition)
Servus Leute,

ich hab auch dasselbe Problem.
Alle erdenklichen Tipps hab ich durch. Kein Erfolg bisher. Win+A und Win+I funken bei mir zumindest. Auch das Kontextmenü über den Rechtsklick am Windows Symbol haut hin.

Jetzt schau ich mir heute abend mal die Sache mit dem Windows Defender an. Am Ende findet der doch was, dass ich übersehen habe.

Was genau ist diese Classic Shell? Ein Zusatztool als Startmenü-Ersatz?

Danke euch!
Beste Grüße aus OÖsiland! ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.044
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Classic Shell ist ein Startmenü Ersatz.
 
G

Gast

Hallo !
Hatte auch die Probleme nach dem Update auf Win10 1607 und wochenlang alle Tiplisten leider erfolglos abgearbeitet.
Bis der bei mir enzscheidende Hinweis kam-NVIDIA Grafiktreiber manuell erneuert, Restart und alles funktioniert wieder.
Der bisherige Treiber kommuniziert wohl nicht so richtig mit dem Upgrade.
Ich hoffe, einigen Mitstreitern damit die Leidenszeit verkürzt zu haben
Viel Glück
 
Thema:

Windows 10 Startmenü verschwunden

Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

,

windows 10 startmenü funktioniert nicht

,

windows 10 startmenü weg

,
windows 10 startmenü öffnet nicht
, windows 10 startleiste weg, windows 10 startmenü öffnet sich nicht, windows 10 startmenü verschwunden, win 10 startmenü weg, windows 10 startmenü defekt, windows 10 kein startmenü, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines631-windows-10-startmenue-verschwunden.html, windows 10 startmenü funktioniert nicht mehr, windows 10 leiste weg, startmenü windows 10 reparieren, windows 10 start funktioniert nicht, windows 10 app leiste verschwunden, windows 10 startmenü geht nicht mehr auf, startmenü windows 10 geht nicht, startmenü windows 10 öffnet nicht, windows 10 creators update startleiste verschwunden, win 10 startmenü öffnet nicht, win 10 startmenü geht nicht, windows 10 menüleiste verschwunden, windows 10 verschwunden, windows 10 startleiste verschwunden

Windows 10 Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

    Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION

    Windows 10 Startmenu Tiles showing "down arrow" POSSIBLE SOLUTION: Hi everyone, many of this discussions were locked so I couldn't answer. I've ran into the problem with a specific domain user on a fresh...
  • Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden

    Windows 10: Startmenü alle Kacheln verschwunden: Hallo, seit meinem Update auf die V1803 sin im Startmenü alle Kacheln verschwunden! (die im rechten teil angezeigt werden). Kann mir da jemand...
  • Windows 10 - Startmenü verschwunden

    Windows 10 - Startmenü verschwunden: Hallo, ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten...
  • Ähnliche Themen

    Oben