Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht

Diskutiere Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe wie zig andere auch das Problem mit Windows 10 und dem Startmenü. Habe meinen Rechner vor ca. einem Monat von WIN7 auf WIN10...
S

Schnocki

Hallo,
ich habe wie zig andere auch das Problem mit Windows 10 und dem Startmenü. Habe meinen Rechner vor ca. einem Monat von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Bis letzte Woche lief auch alles bestens, bis nach einem Update die Fehlermeldung kam "Laufwerk C beschädigt". Danach hat er es zwar automatisch repariert, jedoch lässt sich seitdem das Startmenü nicht mehr öffnen und sämtliche Funktionen wie Cortana, Edge, Fotos und sämtliche Symbole in der Taskleiste, wie WLAN oder die Benachrichtigungen mit dem Info Center zeigen bei einem Linksklick keine Reaktion.

Habe schon alles mögliche an Tipps zur Reperatur verfolgt und versucht, jedoch hat bisher nichts geklappt! Auch die Wiederherstellung auf vor dem Update hat nichts genützt.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/631-windows-10-startmenue-verschwunden-3.html
Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Bei PowerShell kam eine Vielzahl an Fehlern und auch durch die Eingabeaufforderung kam die Fehlermeldung, dass Dateien unter Windows CBS Log nicht repariert werden könnten.

Brauche unbedingt Hilfe, da ich nicht weiter weiß!
Würde gerne Windows 10 neu installieren, falls es damit klappt. Bestenfalls ohne die Dateien und Programme zu verlieren.
Wenn ja, ist das möglich und wie? Ich danke im Voraus!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
bis nach einem Update die Fehlermeldung kam "Laufwerk C beschädigt"

Als erstes sofort alle eigenen Dateien auf ein externes Laufwerk sichern !
Die beschriebene Fehlermeldung deutet auf einen Defekt der Festplatte hin. Windows 7 ist 2009 erschienen und somit 6 Jahre alt, die Festplatte auch? Dann Neue kaufen und Windows 10 neu installieren, der Key bleibt dabei gültig, da du schon das Upgrade gemacht hast.

S

Schnocki

Ich hatte vorher Windows 7 SP 1 64Bit. Der Rechner müsste von 2011/12 sein. Hatte bisher Kaspersky und hat sowohl bei 7 als auch bei 10 gut funktioniert.

Eine Datensicherung habe ich gemacht und auch Kaspersky komplett deinstalliert!

Thema:

Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht

Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Startmenü, Infocenter und Win Taste ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem. Und zwar ist bei meinem ACER Aspire Es1-524 mit WIN 10 Pro Version 2004...
Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Windows 10 Startmenue reagiert nicht: Hallo zusammen, bei mir reagiert das Startmenue nicht mehr. Etliche Vorschläge auf dem Netz brachten kein Ergebnis. - Was passiert bei einem...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...

Sucheingaben

windows 10 startmenü funktioniert nicht

,

windows 10 startmenü öffnet nicht

,

windows 10 startmenü reparieren

,
windows 10
, win 10 startmenü reparieren, startmenü windows 10 funktioniert nicht, windows 10 startmenü öffnet nicht mehr, windows 10 startmenü geht nicht, windows 10 öffnet startmenü nicht, startmenü windows 10 öffnet nicht, windows 10 startmenü funktioniert nicht mehr, windows 10 startmenü defekt
Oben