Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

Diskutiere Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Windows 10 das Startmenü nicht funktioniert wenn der Rechner in eine AD Domäne aufgenommen wird...
R

Raphael

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei Windows 10 das Startmenü nicht funktioniert wenn der Rechner in eine AD Domäne aufgenommen wird. Wenn ich allerdings ClassicShell installiere geht es. Ich kann es aber leider nur in Windows 7 Optik anzeigen lassen. Kennt jemand das Problem oder könnte sich vorstellen an was es liegen könnte?

Vielen Dank

Raphael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Admin des AD fragen, denn der wird da wohl in den GPO die Apps deaktiviert haben.

R

Raphael

Dies wurde schon kontrolliert. Auch der Dienst Gruppenrichtlinienclient wurde schon deaktiviert.
Wenn der Rechner wieder aus der Domäne genommen wird funktioniert es trotzdem nicht. "bleibende Schäden"

Gruß Raphael

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal genauer werden! Was sind diese bleibenden Schäden, nach dem Entfernen aus der Domäne?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vielleicht solltest du uns auch noch verraten, wie du zu Win10 gekommen bist?

R

Raphael

Die "bleibenden Schäden" sind das eigentliche Problem. Sprich das Startmenü lässt sich nicht öffnen. Ich verwende die Windows 10 Enterprise Version vom ersten August.

Gruß

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Existieren bei dem PC Wiederherstellungspunkte aus der Zeit vor dem Problem?
Dann kannst Du den PC auf einen dieser Punkte zurücksetzen und es sollte soweit wieder alles ok sein.

R

Raphael

Nein es sind leider keine vorhanden. Danke für den Tipp.

Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
R

Raphael

Leider hat das mit der Batchdatei nicht funktioniert.. hast du noch einen anderen Vorschlag?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Öffne mal eine Powershell mit Adminrechten und führ die Befehlszeile: Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} aus.

R

Raphael

auch dies habe ich schon probiert.. leider hoffnungslos :/

Es funktioniert nun mit einer neueren Version von ClassicShell.. allerdings hätte ich gerne das es ohne Zusatzsoftware funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

Sucheingaben

windows 10 startmenü in der Domäne

,

windows 10 domäne kein startmenü

,

domänenaufnahme funktioniert nicht

,
startmenü domäne offline
, classic shell windows 10 in domäne, windows 10 startmenü anpassen ausgegraut, windows 10 startmenü domäne, windows 10 startmenü funktioniert nicht, windows 10 domäne startmenü, Windows 10 Domänen user taskleiste reagiert nicht, windows 10 in domäne startmenue geht nicht, win 10 nach aufnahme in domäne Startleiste weg

Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Windows 10 App-Liste im Startmenü ausblenden oder einblenden - So einfach funktioniert es!

Windows 10 App-Liste im Startmenü ausblenden oder einblenden - So einfach funktioniert es!: In Windows 10 kann man durchaus viele Apps haben, die man dann auch im Startmenü direkt sehen kann, aber nicht jeder braucht nicht ständig die...
  • Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps: Hallo, seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein...
  • Startmenü Windows 10 funktioniert NUR im Abgesicherten Modus korrekt

Startmenü Windows 10 funktioniert NUR im Abgesicherten Modus korrekt: Was kann ich im AM einstellen damit ich die Taskleiste und andere Dinge unter Win10 x64 wieder normal nutzen kann , evt Windows aktualisieren -...
  • Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig

Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig: Hallo liebe Microsoft Community, leider hab ich derzeit auch ein Problem mit dem Startmenü, das hier und da gerade bei einem Update auf Version...