Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu

Diskutiere Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch: Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an euch:
Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei Probleme aufgetreten...

1. Das Startmenü findet bestimmte Sachen nicht mehr und aus der Taskleiste sind einige Programme einfach verschwunden (Facebook, Instagram...), welche jedoch im Explorer noch zu finden sind.

2. Der Willkommen-Screen dauert seit neuestem länger als eine halbe Minute, obwohl er vorher nicht mal eine Sekunde sichtbar war, mit diesem Problem bin ich echt am verzweifeln...

3. Windows-Installer gibt mir bei egal welchem zu installierenden Programm den Fehler "Das System kann das angegebenen Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen" (Fehler 2755).

Bisher hat noch keine Problembehandlung einen Fehler gefunden, was die Sache nicht gerade einfacher macht...

Ich freue mich, wenn mir jemand bei einem oder mehreren der Probleme weiterhelfen könnte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu

Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu - Ähnliche Themen

• Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Windows 10 Startmenü Design

Windows 10 Startmenü Design: Hey, Ich habe heute folgendes Video gesehen: bei Minute 1:50 ist mir aufgefallen das hier da das Video auch schon 3 Jahre alt ist er noch das...
  • Windows Startmenü

Windows Startmenü: Moin, Brauche Hilfe. Kann mein Startmenü unten link nicht mehr öffnen
  • KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken

KB4520008 - Windows 10 1803 - Startmenu broken: Hello, 5 out of 10 of my Pretest-Users experience an issue with the Startmenu for the KB4520008 Update. The Startmenu just can not be opened...