Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu

Diskutiere Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch: Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an euch:
Seit einem Jahr benutze ich jetzt schon Windows 10 und in der letzten Zeit sind bei mir drei Probleme aufgetreten...

1. Das Startmenü findet bestimmte Sachen nicht mehr und aus der Taskleiste sind einige Programme einfach verschwunden (Facebook, Instagram...), welche jedoch im Explorer noch zu finden sind.

2. Der Willkommen-Screen dauert seit neuestem länger als eine halbe Minute, obwohl er vorher nicht mal eine Sekunde sichtbar war, mit diesem Problem bin ich echt am verzweifeln...

3. Windows-Installer gibt mir bei egal welchem zu installierenden Programm den Fehler "Das System kann das angegebenen Gerät oder die angegebene Datei nicht öffnen" (Fehler 2755).

Bisher hat noch keine Problembehandlung einen Fehler gefunden, was die Sache nicht gerade einfacher macht...

Ich freue mich, wenn mir jemand bei einem oder mehreren der Probleme weiterhelfen könnte.
 
Thema:

Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu

Windows 10 Startmenü fehlerhaft, Einstellungen lassen sich nicht öffnen, Willkommen-Screen dauert zu - Ähnliche Themen

Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Oben