Windows 10 startet sehr langsam

Diskutiere Windows 10 startet sehr langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir gestern einen neuen LapTop gekauft. Und Windows 10 braucht fast 2 Minuten zum hochfahren. Als Virusscanner habe ich norton 360...
D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo,
habe mir gestern einen neuen LapTop gekauft. Und Windows 10 braucht fast 2 Minuten zum hochfahren. Als Virusscanner habe ich norton 360.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Prozessor:

Prozessor: Intel® Celeron™
Prozessornummer: N3150
Prozessorgeschwindigkeit: 1,6 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: 2 MB Intel® Smart-Cache
Prozessorkerne: 4

Festplattenlaufwerk:

Anzahl installierter Festplatten: 1
Festplattenkapazität gesamt: 500 GB
Festplattentyp: HDD
Festplattengröße: 500 GB
Festplattenschnittstelle: SATA

Komponenten:

Arbeitsspeichergröße: 4096 MB
Arbeitsspeichertyp: DDR3-SDRAM
Grafikkartenhersteller: Intel®
Grafikkartentyp: HD Graphics
Laufwerke: DVD Super Multi Double Layer
Webcam: Ja
Kartenleser: Ja

Netzwerk & Anschlüsse:

Anzahl microHDMI-Anschlüsse: 0
Anzahl VGA-Anschlüsse: Keine
Anzahl miniHDMI-Anschlüsse: 0
Thunderbolt: Nein
Anzahl microUSB-Anschlüsse: 0
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Netzwerkanschlüsse: 1
TV-Ausgang: Nein
DisplayPort: Nein
Anzahl USB 2.0-Anschlüsse: 2
Anzahl USB 3.0-Anschlüsse: 1
Verbindungsarten: Bluetooth 4.0, WLAN (802.11 b/g/n)

Betriebssystem / Software:

Betriebssystem: Microsoft® Windows® 10 Home (64Bit)
Mitgelieferte Software: Acer Software: Acer Cloud, Acer Backup Manager, Acer ePower Management, Acer Recovery Management; Sonstige Software: McAfee® Internet Security Suite Trial

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Als erstes schmeiß mal alles runter, was Du nicht brauchst. Vor allem die "komischen" Acer-Tools.
Weiterhin: Verstehe ich das jetzt richtig? Bei Dir laufen beide Tools. McAfee UND Norton? Das solltest Du auf gar keinen Fall tun.
Außerdem rate ich Dir bei Geräten mit den Atom-CPUs, wie die Nxxx-CPUs auf jeglichen FremdScanner zu verzichten. Diese Geräte sind grundsätzlich schon mal recht "gemächlich" und solche Schwergewichte belasten die Performance zusätzlich stark. Außerdem hat W10 schon einen V-Scanner namens "Defender", der meiner Meinung nach mehr als ausreichend ist.

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Danke für die schnelle Antwort das geht ja flott :-)
Ne McAfee habe ich deinstalliert das war schon drauf. Ok dann deinstalliere ich Norton.
Habe auch in der Performance datei gesehen das Norton probleme beim starten macht.

E

EynSirMarc

Mach mal eine Clean Installation nur mit einer Normalen Win 10 iso nicht die vom Hersteller.
99% aller Installierten Hersteller Zusatz Software sind Unnütz, Werbung für den Hersteller und Verlangsamen das System oder verbiegen sogar den updater von Windows.

Also alle Treiber von der Acer HP herunterladen und auf ein stick, Das Win 10 iso auf ein Stick und neu starten und vom stick die Installation starten meistens per /F8/F11, Windows liest den key aus dem Bios und installiert Windows, Acer Treiber installieren. dein System fährt den in 40 Sekunden hoch. ;-)

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench hier gibt es immer die neusten Win 10 isos

A

Athur Dent

Moin,
die Virenwächter solltest du mit dem jeweiligen Removel Toll des Herstellers deinstallieren, da sonst doch noch Reste zurück bleiben.

G

Gast

Aber Hallo,
Denke darüber erst mal nach!
Wenn du Acer Clean machst, dann ist was zum Teufel? Gewährleistung und Garantie Löschst du nämlich Recovery Management. Ja dann prost Mahlzeit diverse Software Adware ist ja OK

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Alles klar danke. Werde ich ausprobieren

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Also "Gewährleistung" und "Garantie" verlierst Du durch eine Clean Installation ganz sicher nicht. Warum auch? Du kannst Dir doch auf Deinem Lappi installieren, was Du willst. Sogar Linux ;)

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ich werde erstmal Norton deinstallieren und Windows auf Werkeinstellung zurück setzen und gucken wie es dann läuft und ansonsten mach ich Acer Clean

A

Athur Dent

Genau,
außerdem kannst du dir, wenn es denn umbedingt sein muß, diese "komischen" Acer Tools jederzeit wieder bei Acer laden.

G

Gast

@ Dau 815….Daui ich kenne dich als Super Fachmann…..aber bitte. Aber überlasse das dem User oder willst du dafür gerade stehen. Ich habe den User nur gewarnt! Soll er sich selber schlau machen!

Support: Startseite

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Danke für die ganzen Informationen. Werde nach Feierabend heute Abend mal auf Werkeinstellung zurück setzen und kein Norton mehr draufspielen. Mal sehen ob er dann schneller hochfährt. Weil 2 Minuten sind wirklich lange

Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
@ Bummel

Warum würdest du das als erstes tun ?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@Gast:

Ist gut. Ich beruhige ihn lediglich.
Also das Einzige, was er durch eine Clean Installation verlieren kann, ist vielleicht der technische Support. Evtl. noch eine erweiterte Garantie des Herstellers. Aber auf gar keinen Fall seine Gewährleistungsansprüche. Denn die sind gesetzlich verbrieft. Also bitte nicht zu sehr Panik machen.

Früher hieß es auch mal, dass man einen PC nicht öffnen dürfe, um die Gewährleistung nicht zu verlieren. Selbst das wurde von Gerichten als unhaltbar zurückgewiesen, weil das Öffnen des Gehäuses, um Hardware auf- oder umzurüsten, zur normalen Nutzung des PCs gehört und man dadurch die Ansprüche nicht verwirken kann.
Das gilt erst recht, wenn man lediglich Software (neu) aufspielt. Ansonsten könnte der Hersteller auch bestimmte Programme verbieten. Das ist definitiv nicht durchsetzbar.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@ Bummel

Warum würdest du das als erstes tun ?
Weil nur so gewährleistet werden kann, dass wirklich alles komplett neu aufgespielt wird. Man könnte aber auch die Finger von der Recovery-Partition lassen und nur alles andere vorher löschen. Das genügt auch.

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Aber eigentlich sollte es doch ausreichen wenn ich Ihn auf Werkeinstellung zurücksetze und alles andere deinstalliere. Sowas habe ich noch nie gehabt das ein LapTop solange zum hochfahren braucht. Hatte bisher immer Acer.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja, sollte erst mal reichen. Lappi zurück setzen und alles Überflüssige deinstallieren.

D

Dennis30

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ok werde heute Abend mal berichten

B

Bummel

@dau0815
Danke. (der Dankebutton fehlt hier)

@Dennis30
Ich habe letztens einen Laptop (ca. 2Jahre alt) per Recovery zurückgesetzt weil der Besitzer ein totaler Noob ist. Lmaa.
Danach sitzt man Stunden, alleine schon wegen der ganzen Updates.
Das war das einzige und letzte mal das ich sowas gemacht habe.
Genauso schalte ich sofort UEFI im Bios aus. Aber das erkläre ich jetzt nicht warum.

Solltest du eine Neuinstallation in Erwägung ziehen und bei dir ist UEFI aktiv und du willst vom USB Stick aus installieren, so muß dieser in Fat32 formatiert sein sonst wird die Festplatte nicht erkannt.

Thema:

Windows 10 startet sehr langsam

Sucheingaben

windows 10 mcafee langsam

,

acer aspire es1-731-c849 sehr langsam

,

windows 10 langsames hochfahren

,
mc affee öffnet langsam
, mcafee system langsam, acer windows 10 langsam, BootSmssInitTime, BootPostBootTime windows 10, neues win10 notebook mcaffee abgelaufen, windows 10 hochfahren dauer neuer acer norton, Acer Aspire a315 starte langsam, win 10 starten kerne, langsamer systemstart windows 10, Acer 315 startet sehr langsam, defender windows 10 extrem langsam, windows 10 wlan startet sehr langsam, win 10 nach neuinstall langsam, neuer laptop langsam windows 10, windows 10 startet langsam, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7599-windows-10-startet-sehr-langsam-2.html, win 10startetsehr langsam, win 10 pc langsam öffnet keine seiten, windows10startet zu langsam, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7599-windows-10-startet-sehr-langsam-3.html, win 10 startet langsam

Windows 10 startet sehr langsam - Ähnliche Themen

• Geclonetes Windows Startet Nicht

Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
  • Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS)

Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
  • Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners...