Windows 10 startet nicht

Diskutiere Windows 10 startet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zzt. erhebliche Probleme mit meinem Desktop. Dort ist Windows 10 installiert und seit kurzem ist es so, dass ich kurz das...
  • Windows 10 startet nicht Beitrag #1
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo,
ich habe zzt. erhebliche Probleme mit meinem Desktop. Dort ist Windows 10 installiert und seit kurzem ist es so, dass ich kurz das AsRock-Logo gezeigt bekomme, er dann aber den PC ganz abschaltet, sodass ich diesen auch für 5 Sekunden nicht mehr anschalten kann. Andere Systeme wie Linux Mint kann ich aber booten. Manchmal funktioniert es dann noch, nachdem ich den Computer mit Linux Mint gestartet habe und dann neustarte, aber das kann nicht die Lösung sein, da ich immer wenn ich mal schnell an den PC will 5 Minuten beschäftigt bin, da der nicht angeht und mittlerweile bin ich echt sauer.

• Windows 10 startet nicht Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Könnte an der Schnellstartoption von Windows liegen. Schalt die mal ab.
Di findest sie in den "Energieoptionen" unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern".

Thema:

Windows 10 startet nicht

Windows 10 startet nicht - Ähnliche Themen

Hardware Wechsel: Guten Tag, mein PC System ist nun doch etwas in die Jahre gekommen, sodass ich etwas neues zusammenstellen wollte. Ich bin kein Spieler, nutze...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows 10 Installation in Virtual Box funktioniert nicht: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich installiere zum wiederholten Male Windows 10, ohne Erfolg. Nach dem blauen Installationsbildschirm fährt...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...
Oben