Windows 10 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 10 startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen...
T

Timesplinter

Hallo
Über Nacht ist mein Windows 10 abgeschmiert und die Automatische reperatur ist fehlgeschlagen. Nun wollte ich das System wiederherstellen. Wiederher stellungspunkte sind zwar vorhanden aber ich kann das Laufwerk nicht auswählen da der Computerschutz nicht aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen über die eingabeaufforderung zu aktivieren?

Lg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Ähm, wenn der Computerschutz deaktiviert ist, können faktisch keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sein. Der Computerschutz lässt sich so per CMD aktivieren, versuch' Dein Glück: https://administrator.de/forum/computerschutz-cmd-aktivieren-da-sysprep-deaktiviert-wird-232521.html CMD mit Adminstratorrechten ausführen!

Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, hast Du hoffentlich ein Backup und kannst Windows 10 neu installieren.

Gruß
Lukas
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.218
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Luke
Aber du sagst es ja im ersten Satz : Selbst wenn man das nachträglich mit CMD aktivieren könnte,werden trotzdem keine Widerherstellungspunkte rückwirkend vorhanden sein,da gar keine erstellt wurden.
Die Aktion die du vorschlägst scheint mir von da her von Beginn an zum Scheitern verurteilt zu sein.
Hallo timesplinter
Welche Windows Version ist denn auf dem Rechner installiert? Eventuell kannst du mit dem Media Creation Tool eine Installmedium ( Version 1809)davon erstellen.
Kommst du überhaupt nicht mehr in das System rein,oder nur teilweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.698
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn es trotz deaktiviertem Computerschutz noch Wiederherstellungspunkte gibt, können das eigentlich nur Wiederherstellungspunkte für das Systemabbild sein, die von der Windows Abbildsicherung angelegt werden. Für die normale Systemwiederherstellung sind die aber wertlos.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo Luke
Aber du sagst es ja im ersten Satz : Selbst wenn man das nachträglich mit CMD aktivieren könnte,werden trotzdem keine Widerherstellungspunkte rückwirkend vorhanden sein,da gar keine erstellt wurden.
Die Aktion die du vorschlägst scheint mir von da her von Beginn an zum Scheitern verurteilt zu sein.
Hallo Heinz,

ich dachte, in der Zeit als der Computerschutz deaktiviert war, können keine Wiederherstellungspunkte erstellt sein. Richtig! Jedoch sagte der TE ja im Eingangspost das noch vor der Zeit der Deaktivierung des Computerschutzes welche vorhanden seien. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin auf die Einlassung des TE gespannt. Sollte er kein Backup haben, hat IT-SK ja bereits die logische Konsequenz aus dieser Nachlässigkeit geschildert.
 
Thema:

Windows 10 startet nicht mehr

Sucheingaben

version 1809 win 10 rechner startet nicht

,

windows 10 kein wiederherstellungspunkt gefunden

,

windows 10 systemwiederherstellung laufwerk computerschutz aktivieren cmd

,
windows 10 systemwiederherstellung computerschutz aktivieren cmd
, sie müssen für dieses laufwerk den computerschutz aktivieren cmd, windows10 bootet nach systemrücksetzung nicht, müssen Laufwerk Computerschutz aktivieren

Windows 10 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Geclonetes Windows Startet Nicht

    Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
  • Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS)

    Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
  • Windows Sandbox startet nicht

    Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

    Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

    Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners...
  • Ähnliche Themen

    • Geclonetes Windows Startet Nicht

      Geclonetes Windows Startet Nicht: Hi, ich habe meinen neuen Laptop fertig eingerichtet. Diese Zustand wollte ich gerne auf auf eine 2. Partition klonen und von dort aus mein...
    • Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS)

      Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
    • Windows Sandbox startet nicht

      Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
    • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

      Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
    • Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup

      Windows 10 startet nicht mehr. Dauerpiepen nach Startup: Schon letztes Jahr hat mir ein Update im November den Rechner komplett zerschossen. Gestern 20.05.2019 das gleiche nochmal. Ein Start des Rechners...
    Oben