Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu

Diskutiere Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich hatte kürzlich eine andere Frage gestellt (der PC startete nur mit angeschlossener Tastatur). Das hat sich inzwischen erledigt, da ich den PC zurücksetzen und neu installieren musste (persönliche Einstellungen wurden beibehalten).

Der PC ist ein Mini Asrock Vision, den ich nur zum Musikabspielen benutze. Neueste Win 10 Pro Version.

Jetzt habe ich ganz anderes, merkwürdiges Phänomen. Nach ziemlich genau 10 Minuten startet der PC ohne Vorwarnung neu. Bislang IMMER. Wenn er dann neu gestartet ist, läuft er stabil (zumindest so lange, wie ich ihn benutzt habe, ein paar Stunden).
Wenn ich den PC übrigens nach dem ersten Hochfahren selbst neu starte, läuft er ebenso stabil weiter. Das Phänomen tritt also nur auf, wenn er angeschaltet wird... woran könnte das liegen? Bin ansonsten sehr zufrieden damit.

Bin für jede Anregung dankbar!

LG
Tobias

Thema:

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu

Windows 10 startet nach 10 Minuten plötzlich neu - Ähnliche Themen

Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu: Hallo, nachdem ich Windows 10 (Abbild über MediaCreationTool erstellt) neu installiert habe, startet sich der Rechner nachts einfach neu...
Windows 10 Update 2004: Mir platzt gleich der Kragen. Das Update auf Win10 2004 ist eine einzige Zumutung und läuft jetzt seit 5 Stunden. Der PC hat jetzt neu gestartet...
Windows 10 Upgrade von Windows 1909 auf Windows 20H2: Hallo , ich habe mir im letzten Jahr zwei neue und sehr gute Windows10 PCs gekauft. Zuerst habe ich Bedenken gehabt, aber da Win7 ausgelaufen ist...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben