Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.

Diskutiere Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...

SilentSeeker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
2
Hallo,

bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen.

Es steht leider kein backup zur verfügung von daher bleibt im notfall nur neu installation.

Normalzustand beim Start: Das Boardlogo in meinem Fall von MSI erscheint und kurze Zeit später kommt der anmeldeschirm mit meinem Namen und dem Bild und switcht dann automatisch direkt zum Desktop. Dauer mit laden aller Porgramme 55 Sekunden.

Problemzustand: Das Boardlogo erscheint dann nach etwas längerer Wartezeit erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißem Ladekreis und nach 15-20 sekunden kommt ein dunkel blauer schirm wo unten recht 3 Symbole sind. das eine ist die Sprache deu dann kommt ein unbekanntes zeichen, vermutlich netzwerk und dann das Symbol für erleichterte bedinung. nach ca 5 weiter Sekunden kommt dann erst mein Anmeldeschirm mit meinem Namen und dem Bild und geht dann zum Desktop.

Das ganze dauert dann 100 bis 180 sekunden bis der Desktop mit alle Programmen geladen ist.

Ich vermute das muss irgend ein dienst oder eine Windows zwangeinstellung sein weil vor 1 Woche trat das mal auf da sollte ich mich bei windows online anmelden aber selber ist meine Windowsversion ja registriert.

Youtube und google tipps beschreiben nicht das Problem was ich habe und geben nur Tipps wie man Autoprogramme aus dem Start rausnimmt.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg ja jemanden der Helfen kann.

Vielen Dank
Gruß Silent
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.040
Version
Verschiedene WIN 10
Möglicherweise gibt es Probleme beim Laden von Treibern.
Schalte erst mal den Schnellstart aus, damit werden bei jedem Start die Treiber alle neu und sauber geladen.
Sieh auch mal im Zuverlässigkeitsverlauf nach, ob da Fehler protokolliert werden.
Falls ja, bitte die technischen Details hier in Textform zeigen.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.714
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
evtl. stirbt eine HDD / SSD
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.040
Version
Verschiedene WIN 10
Auch das ist möglich, kann man auch mal mit Crystal Disk Info überprüfen.
 

SilentSeeker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
2
alle platten werden mit gut befunden und die ssd wo win drauf ist hat gerade mal 576 stunden. wiegesagt es ist seit dem ich letzte woche so ne komische windows registrierung weggeklickt habe .
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.926
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
wiegesagt es ist seit dem ich letzte woche so ne komische windows registrierung weggeklickt habe .
... kannst du das bitte ein bisschen präzisieren ? Solche Meldungen sind kein Standard !
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.040
Version
Verschiedene WIN 10
seit dem ich letzte woche so ne komische windows registrierung weggeklickt habe .
Damit kann keines etwas anfangen!
Ein bisschen mehr Futter musst Du uns schon geben.
Fragen gestellt werden ja nicht ohne Grund. Und Hinweise, was zu probieren ist, ohne Schaden anzurichten hast Du ja auch bekommen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.184
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
zusätzlich bitte noch Deine Windows 10 Build ( winver in Suche tippen)
und was läuft als " Sicherheits Lösung" angeben.
 
Thema:

Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.

Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an. - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
Windows 10 Anmeldemaske kommt nicht mehr: Hallo in die Runde! Seit kurzem kommt auf einem meiner Recher beim Start keine Anmeldemaske, sondern nur noch eines von den Windows-Bildchen...
Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE: 17.10.2017, 12:19 Uhr: Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators Update mit...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Microsoft Install Base: Statistik zeigt mehr Windows 10- als Windows 7-Installationen: Laut eigens von Microsoft erhobenen Statistiken der Install Base soll Windows 10 zum aktuellen Zeitpunkt bereits auf mehr PCs installiert sein als...
Oben