Windows 10 startet erst beim 2 mal

Diskutiere Windows 10 startet erst beim 2 mal im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, warum startet Windows 10 immer erst beim 2. mal wenn der pc eingeschaltet wird? Ich habe das System schon 3 mal neuinstalliert.
M

maik27

Hallo, warum startet Windows 10 immer erst beim 2. mal wenn der pc eingeschaltet wird? Ich habe das System schon 3 mal neuinstalliert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür sorgen dass alle Treiber stimmen und testweise den Schnellstart deaktivieren. Möglicherweise ist der das Problem.

Q

quax68

Neuer Benutzer
Version
10 Pro
'Habe leider das selbe Problem, jedes "erste" Booten wird kurz nach dem WIN10 Logo beendet und mit blue screen "unexpected kernel mode trap" quittiert, dann werden angeblich Daten gesammelt und beim automatischen "zweiten" Start läufts dann jeweils problemlos..., dh. fahre ich den PC anschließend herunter und starte neu, erfolgt die gleiche Prozedur!

@areiland: Wie könnte ich den Schnellstart deaktivieren?

Danke!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die Energieoptionen, links den Link "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" anklicken, dann oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und unten dann den Schnellstart deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Q

quax68

Neuer Benutzer
Version
10 Pro
Mensch Alex, Du Profi! Schnellstart deaktiviert und nun schon 2x erfolgreich beim "ersten" Mal gestartet DANKE!
Schnell heißt also nicht gleich gut..., erinnert irgendwie an gut gemeint versus gut gemacht! Gruß Jens

G

gast mike

Manchmal ist schnell zu schnell und langsamer schneller.

T

tommy_banane

Hallo, hatte das selbe Problem, schnellstart abgestellt Problem weg, vielen Dank.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Leute! Aber immer auch schön prüfen, ob der Rechner mit aktiviertem Schnellstart sauber durchstartet, nachdem ihr die Chipsatz- und Gerätetreiber der Mainboard- oder Rechnerhersteller installiert habt. Denn meistens liegt es nur daran, dass ihr diese tolle Funktion nicht nutzen könnt. Mit SSD und GOP fähiger Grafikkarte ist der Schnellstart ein Genuss.

T

tigo

Da kann ich mich nur Anschließen , Super Tipp , hat auch bei menem HL DV 6 Windows 10 Prof. funktioniert. Er hatte das gleiche Problem, nur jeder 2 Start von Windows hat funktioniert,

Thema:

Windows 10 startet erst beim 2 mal

Sucheingaben

Windows 10 startet erst beim zweiten mal

,

windows 10 zweimal starten

,

win 10 startet erst beim zweiten mal

,
pc startet erst beim 2 mal
, laptop startet erst beim zweiten mal, pc startet erst beim 2 mal windows 10, windows startet erst beim zweiten mal, laptop muss immer 2 mal gestartet werden, Windows 10 immer zweimal starten, windows 10 startet erst beim 2. versuch, rechner startet erst beim 2mal einschalten, pc startet erst nach 2. einschalten, windows 10 startet 2 mal, win 10 startet erst beim zweiten einschalten, windows 10 startet manchmal nicht, rechner startet erst beim zweiten mal, pc startet erst beim zweiten mal, windows 10 startet erst beim zweiten versuch, erst nach dem 2. start öffnet sich das betriebssystem, Windows 10 bootet erst beim zweiten versuch, windows 10 pc startet erst beim 2 mal, hp elitebook erst beim 2. mal booten, warum muss ich zweimL Windows 10 starten, nach installieren von windows 10 startet der rechner erst beim 2 ten mal, predator acer schaltet sich beim zweiten mal

Windows 10 startet erst beim 2 mal - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf

Windows 10 Home startet nicht richtig, immer erst beim 2. Anlauf: Von 10 Kaltstarts klappt es meistens nur einmal gleich, ansonsten drehen die Punkte nur drei mal und dann bleibt nur noch das kleine Windows...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü : Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Windows 10 startet erst nach zweitem Bootvorgang

Windows 10 startet erst nach zweitem Bootvorgang: Guten Tag! Dieses Thema wurde schon häufiger in den einschlägigen Foren behandelt, aber keine Antwort hat mich bisher weiter gebracht. Ich...
  • Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart

Nach (automatischer) Windows-Aktualisierung startet der 2. Monitor erst nach Neustart: Seid rund 6 Wochen habe ich das sicher unbedeutende, jedoch trotzdem äußerst nervige Problem, dass mein 2. Monitor beim ersten PC-Start mit...