Windows 10 startet erst beim 2 mal

Diskutiere Windows 10 startet erst beim 2 mal im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, warum startet Windows 10 immer erst beim 2. mal wenn der pc eingeschaltet wird? Ich habe das System schon 3 mal neuinstalliert.
  • Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #1
M

maik27

Hallo, warum startet Windows 10 immer erst beim 2. mal wenn der pc eingeschaltet wird? Ich habe das System schon 3 mal neuinstalliert.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür sorgen dass alle Treiber stimmen und testweise den Schnellstart deaktivieren. Möglicherweise ist der das Problem.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #4
Q

quax68

Neuer Benutzer
Version
10 Pro
'Habe leider das selbe Problem, jedes "erste" Booten wird kurz nach dem WIN10 Logo beendet und mit blue screen "unexpected kernel mode trap" quittiert, dann werden angeblich Daten gesammelt und beim automatischen "zweiten" Start läufts dann jeweils problemlos..., dh. fahre ich den PC anschließend herunter und starte neu, erfolgt die gleiche Prozedur!

@areiland: Wie könnte ich den Schnellstart deaktivieren?

Danke!

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die Energieoptionen, links den Link "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" anklicken, dann oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und unten dann den Schnellstart deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #6
Q

quax68

Neuer Benutzer
Version
10 Pro
Mensch Alex, Du Profi! Schnellstart deaktiviert und nun schon 2x erfolgreich beim "ersten" Mal gestartet DANKE!
Schnell heißt also nicht gleich gut..., erinnert irgendwie an gut gemeint versus gut gemacht! Gruß Jens

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #7
G

gast mike

Manchmal ist schnell zu schnell und langsamer schneller.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #8
A

agoedde

Danke! Diese Info hat auch mir weitergeholfen.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #11
T

tommy_banane

Hallo, hatte das selbe Problem, schnellstart abgestellt Problem weg, vielen Dank.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #12
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Leute! Aber immer auch schön prüfen, ob der Rechner mit aktiviertem Schnellstart sauber durchstartet, nachdem ihr die Chipsatz- und Gerätetreiber der Mainboard- oder Rechnerhersteller installiert habt. Denn meistens liegt es nur daran, dass ihr diese tolle Funktion nicht nutzen könnt. Mit SSD und GOP fähiger Grafikkarte ist der Schnellstart ein Genuss.

• Windows 10 startet erst beim 2 mal Beitrag #13
T

tigo

Da kann ich mich nur Anschließen , Super Tipp , hat auch bei menem HL DV 6 Windows 10 Prof. funktioniert. Er hatte das gleiche Problem, nur jeder 2 Start von Windows hat funktioniert,

Thema:

Windows 10 startet erst beim 2 mal

Windows 10 startet erst beim 2 mal - Ähnliche Themen

Windows 10 friert beim Laden ein: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen Bildschirm als Hauptbildschirm zugelegt und meinen alten Bildschirm als zweiten Bildschirm...
Rechner für Verkauf vorbereiten, aber???: Hallo Forianer, ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe da mal 3 Fragen an die Experten. 1. Nachdem ich den Rechner in Windows zurücksetze...
Windows 10 System wieder beschleunigen: Ich konnte meinen Notebook, den ich schon ewig nicht mehr genutzt habe mal wieder eingeschaltet und vorbereitet wieder genutzt zu werden. Das...
Dualbildschirmbetrieb - Schirme vertauscht???: Gestern hat noch alle funktioniert, wie es soll (1/2). Es wurde kein Windows Update vorgenommen und beim Hochfahren des System wurde der Primäre...
Epic, Steam, Firefox fressen zuviel Arbeitsspeicher: Hallo Leute, wenn ich Steam oder Epic Games starte, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis diese Shopseiten mal aufgebaut sind. Kann man das in...

Sucheingaben

Windows 10 startet erst beim zweiten mal

,

windows 10 zweimal starten

,

win 10 startet erst beim zweiten einschalten

,
pc startet erst beim 2 mal
, win 10 startet erst beim zweiten mal, pc startet erst beim 2 mal windows 10, laptop startet erst beim zweiten mal, windows startet erst beim zweiten mal, windows 10 startet 2 mal, windows 10 startet erst beim 2. versuch, laptop muss immer 2 mal gestartet werden, Windows 10 immer zweimal starten, pc startet erst nach 2. einschalten, windows 10 startet manchmal nicht, pc startet erst beim zweiten mal, pc startet erst beim 2. versuch, Windows 10 bootet erst beim zweiten versuch, windows 10 startet erst beim zweiten versuch, rechner startet erst beim zweiten mal, erst nach dem 2. start öffnet sich das betriebssystem, windows 10 startet erst beim zweiten boot, rechner startet erst beim 2mal einschalten, win 10 startet erst beim 2 mal, windows 10 startet erst beim 2. mal, windows 10 probleme mail startet erst beim 2. mal
Oben