Windows 10, Start

Diskutiere Windows 10, Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, immer wenn ich W10 starte, muss ich dies mind. 3x tun bevor mein System startet. Kennt hier jemand dieses Problem? DANKE!!
H

horchmer@gmx.ch

Hallo,
immer wenn ich W10 starte, muss ich dies mind. 3x tun bevor mein System startet.
Kennt hier jemand dieses Problem?

DANKE!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo und willkommen,

nein, dein Problem kenne ich nicht.

Es könnte an einer nicht kompatiblen Antivirensoftware liegen, es könnte an einem Systemoptimierungsprogramm liegen, oder das beim installieren was mächtig in die Hose gegangen ist.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" erst einmal den Schnellstart deaktivieren, damit dies als Ursache ausgeschlossen ist. Ausserdem auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen machen.

H

horchmer

Neuer Benutzer
Hallo areiland,
bin leider kein Profi!
Aber was bedeutet dieser Satz?
Ausserdem auch Angaben zum Rechner und den installierten Programmen machen?

Danke!!!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja, wenn du die Fragen, welche ich in #3 gestellt habe, beantwortest, wäre das schon mal ein Anfang.
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

H

horchmer

Neuer Benutzer
Nein kenne ich nicht. Wäre sehr dankbar für deine Hilfe!!!!!!!!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht solltest Du nachdenken und uns endlich mal sagen was für einen Rechner mit welchen installierten Programmen Du betreibst! Ausserdem solltest Du das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html auch mal lesen und uns mitteilen was Du davon umgesetzt hast, bevor Du auf Windows 10 umgestellt hast.

Oder hältst Du uns für Hellseher, die in der Lage sind auf Deinen Rechner zu sehen? Es geht nicht, ohne dass Du klare Angeben machst. Und man muss auch kein Profi sein, um zu kapieren dass wir Angaben zum Rechner und den installierten Programmen benötigen - die allerdings alleine Du uns liefern kannst. Man muss ausserdem auch kein Profi sein, um auf das Typenschild seines Rechners oder auf die Rechnung zu sehen und das was dort zum Rechner angegeben ist abzuschreiben. Schlussendlich kann auch ein Laie uns sagen welche Programme er installiert hat und benutzt. Das sind nämlich alles Dinge, die allein der Benutzer des Rechners uns sagen kann.

H

horchmer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe diese Angaben reichen: Intel Core 13-530 2,93 GHZ, 4 Threads, Intel HD Graphics, Hyper Threading. 4 MB Cache usw.
Programm aktuell W10 Home

Angaben die evtl. noch fehlten: Festplatte 500 GB 7200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Tja, ich bin hier raus. Denn ich hatte oben eine ganze Latte mehr Angaben erbeten.

H

horchmer

Neuer Benutzer
Danke hier im Forum für eure "Freundlichkeit"
Da meldet man sich gerne wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es ist doch kein Wunder, denn dir muss man eine Antwort wie einen Wurm aus der Nase ziehen.
Mehrmals wurdest du um Angaben zur genutzten Software und der Vorbereitung zum Upgrade gebeten.
Von dir kam dazu nichts.
Also nimm bitte einmal Stellung zu diesem:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Denn es scheint sicher, das dein Problem von einer Software verursacht wird.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wo bitte war denn hier jemand unfreundlich? Du verwechselst da was - denn ich hab nur erklärt, dass ich hier in diesem Thema nicht mehr nachfrage, weil Du Dich nämlich nicht im geringsten bemühst unsere Fragen eingermassen ausreichend zu beantworten. Immer daran denken, die Hilfe hier kostet nichts - ausser die Bemühung gescheite Informationen bereit zu stellen. Wenn Du zum Fachmann in den Laden gehst, dann zahlst Du.

In fünf unserer Antworten wurden genaue Angaben erbeten, ein einziges mal wurden tatsächlich Angaben zum Rechner gemacht, während Du den Rest der Fragen weiter ignoriert hast. Wie lange sollen wir denn noch klare Fragen stellen? Du wirst Doch wohl in der Lage sein uns zu sagen, welche Programme Du nutzt um im Internet zu surfen, Briefe zu schreiben und sonstwas zu tun. Ausserdem hatte ich oben eine Lösungsmöglichkeit beschrieben, die Du aber offenbar genauso ignoriert hast wie unsere Fragen.

Jetzt sag doch Du mir, wer ist hier unfreundlich? Derjenige der resigniert, weil er keine Antworten oder Rückmeldungen bekommt - oder derjenige, der Fragen ignoriert, Lösungsmöglichkeiten nicht beachtet und uns dann Unfreundlichkeit unterstellt, weil wir aufgeben? Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch die "Drohung" mit der Abmeldung.

Lass Deine Probleme vielleicht doch besser von einem Fachmann vor Ort bereinigen, denn der muss Dich nicht mit Fragen behelligen, sondern kann sich das alles ansehen.

Thema:

Windows 10, Start

Sucheingaben

win10 startbildschirm

Windows 10, Start - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit Kachelfenster starten

Windows 10 mit Kachelfenster starten: Hallo, nun habe ich lang genug gesucht und frage jetzt hier: Wie bitte kann ich beim PC-Start sofort das Kachel-Fenrster angezeigt bekommen...
  • wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?: windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal...
  • Windows 10 update starten

Windows 10 update starten: Auf meinem Computer müssen update gestartet werden, Lassen sich nicht starten- Was kann ich tun?
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).- [verschoben]
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).-