Windows 10 Start Menü

Diskutiere Windows 10 Start Menü im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es...
R

Roman78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es jetzt genannt wird - nicht recht weiter. Wie kann man die App List bearbeiten?

Einige Sachen habe ich bereits gefunden. So gibt es den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ wo einiges drin steht. Aber die App-List scheint mit Subordner Probleme zu haben. So habe ich jetzt ein Ordner MS-Office 2016 erstellt. Darin den Ordner Tools, aber die sich in den Ordner Tools befindlichen Verknüpfungen tauchen in der App List unter dem Hauptordner "MS-Office 2016" auf.

Weiterhin habe ich die bekloppten APPS deinstalliert. Allerdings unter dem Admin Konto. Nun habe ich ein User Konto und dort tauchen einige Verknüpfungen ins Nirvana Auf, die ich auch nicht raus bekomme.

Das ganze sieht dann so aus:
Start menü.jpg

Ich würde auch gerne - was am vorigen anschließt - ungenutzte Apps und Programme aus der Liste löschen.

Also bevor ich jetzt Classic Shell wieder installiere, würde ich diesem Menü noch eine Chance geben.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
R

Roman78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tipp, allerdings hat dies nicht geholfen.

Windows 8 habe ich generell übergangen. Hier habe ich fast keine Erfahrung sammeln können.

Thema:

Windows 10 Start Menü

Sucheingaben

win 10

,

eigenschaften taskleiste startmenü win 10 SCHWARZ-WEISS

,

eigenschaften taskleiste

,
eigenschaften von taskleiste und startmenü
, eigenschaften startmenü windows 10, taskleiste eigenschaften windows 10 fehlt

Windows 10 Start Menü - Ähnliche Themen

• Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Windows Start menü läst sich nicht anpassen

Windows Start menü läst sich nicht anpassen: Hallo Ich habe einen neuen Lenovo Laptop gekauft und gerade eben einegrichtet. nun ist mir aufgefallen dass sich die Kacheln im Startmenü...
  • Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile): Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige...
  • Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern

Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...
  • Windows 10 change Start Menu directory

Windows 10 change Start Menu directory: Hi there! I am preparing a master image for our VDI. We are using Windows 10 Enterprise (Version 1703) to do so. Now I ran into a problem with...