Windows 10 Start Menü reagiert nicht

Diskutiere Windows 10 Start Menü reagiert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!
G

Gast

4 Tage nach Umstellung auf Windows 10 funktioniert das Start Menü, Benachrichtungen und Uhrzeit/Datum nicht mehr!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Schon X-mal neugestartet und mehrere andere Hinweise aus dem Internet ausprobiert (Exlplorer beendet und neu gestatrtet, "EDB00001.log" gelöscht , Antivierenprogramm deaktiviert etc. ) - nichts hilft:

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht - Microsoft Community

Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Windows 10 Startmenü geht nicht ? das können Sie tun - CHIP

und weitere

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Wann wird das Problem von Microsoft behoben?

H

Heinz

Ob da ein Anlass besteht,dass Microsoft da etwas zu beheben hat,oder ob es eher so ist,dass du auf deinem Rechner etwas zu beheben hast,würde man erfahren,wenn du etwas mehr berichtest über Einzeheiten,wie du zu Windows 10 gekommen bist,also,wie du upgegraded hast und von welchem System aus.Technische Daten deines Rechner's wären auch gefragt.
Bist du mit einem MS Konto oder normalem Konto unterwegs? Wurde das System von MS online aktiviert?
X-mal neugestartet,sagst du,aber einemal so wie Areliand empfohlen hat ? Also den "shutdown -g -t 0 " ,auch schon ?
Welche Programme hast du installiert,Vorallem AV und Tuning Software. :confused: Gruss
Heinz

G

Gast

Ich habe Windows 10 Pro über den Upgrade Button unter Window 7 bezogen. Ein MS Konto habe ich nicht.
Windows Edition: Windows 10 Pro
System:
Hersteller: Hewlett Packard Company
Modell: HP Z200 Workstation
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz 3.07 GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB (RAM)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows ist aktiviert.

Kein Selbstbau.Der Rechner ist noch im Zustand wie vom Händler bezogen. Window hat vor dem Upgrade über die Upgrade-Aufforderungen mehrmals gemeldet das mein Rechner im vollem Umfang für Windows 10 bereit sei.

Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls: G DATA Internet Security, Malewarebytes, G Data Firewall
waren beim Upgrade installiert und sind jetzt auch installiert.
Keine Tuning Software nur Ccleaner.

Keine BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert. Bei Hewlett Packard Company bekomme ich die Meldung, dass ich nach einem Produkt, das nicht mehr unterstützt wird, suche.
Ich werde das mal mit http://www.win-10-forum.de/windows-1...u-starten.html heute abend versuchen. Bin leider zur Zeit anders beschäftigt.

MfG

Gast

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
G-Data deinstallieren nach Herstellerangaben. Danach PC neu starten per Win+R und dem Befehl "shutdown -g -t 0" (ohne ""-Zeichen).
Mit etwas Glück klappt es dann wieder.

G

Gast

Vielen Dank,
aber ich habe gestern Nacht mit der Aktion "Windows 10 komplett neu starten " das Start Menü anscheinend wieder zum Laufen, bekommen. Eine Deinstallation der AV-Software war also nicht notwendig,
zumal Windos 10 bei der Umstellung als so ziemlich als erstes gemeldet hat, das G Data aktualisiert werden muss, was auch geklappt hat.
Nochmals Danke für die umfangreichen Hilfsangebote.

MfG

Gast

G

Gast

Bei mir wurde das Startmenü durch das TeamSpeak Overlay gestört. Es sind noch nicht alle Anwendungen komplett W10 kompatibel. Da musst Du im Zweifelsfall etwas suchen. Ohne Overlay habe ich keine Schwierigkeiten. Auf allen Bürorechnern mit W10 (ca. 70) habe ich dieses Problem noch nicht gesehen.

Thema:

Windows 10 Start Menü reagiert nicht

Sucheingaben

win 10 startmenü funktioniert nicht

,

startmenü windows 10 funktioniert nicht

,

windows 10 start reagiert nicht

Windows 10 Start Menü reagiert nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Start Menü

Windows 10 Start Menü: Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es...
  • Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Windows Start menü läst sich nicht anpassen

Windows Start menü läst sich nicht anpassen: Hallo Ich habe einen neuen Lenovo Laptop gekauft und gerade eben einegrichtet. nun ist mir aufgefallen dass sich die Kacheln im Startmenü...
  • Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile): Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI mit redirected Profiles für einige...
  • Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern

Windows 10 Start Menü Verzeichnis ändern: Hallo Zusammen Ich muss gerade ein VDI Master Image aufsetzen. Dies habe ich mit Windows 10 Enterprise 1703 gemacht. Jetzt habe ich ein Problem...