Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

Diskutiere Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mein Windows neu installiert. Jetzt habe ich wieder bei sämtlichen Apps und Programmen die Markierung "neu". Ich dächte mich zu...
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hallo,
ich habe mein Windows neu installiert. Jetzt habe ich wieder bei sämtlichen Apps und Programmen die Markierung "neu". Ich dächte mich zu erinnern, das man dies ausschalten kann. Im Einstellungsmenü unter "Start" habe ich in der Hinsicht nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?


Gruß
nirdan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.742
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier hast du die Einstellung nicht gefunden ?

screenshot.1.jpeg
 
H

Heinz

Ganz einfach die betreffende App einmal öffnen und dann wieder schliessen ! Dann ist sie nicht mehr neu und es erscheint nicht mehr dort.
 
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Hallo MSfreak und Heinz,
MSFreak: Diese Einstellung deaktiviert nur die Anzeige neu installierter Apps oder Programme.
Heinz: Das wollte ich mir ja ersparen. Aber gut, wenn es nicht anders geht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
nirdan
 
H

Heinz

Du musst sie ja nicht mal ganz fertig aufbauen lassen.Eine Sekunde genügt schon. Ich hab noch von keiner anderen Möglichkeit gehört.
 
G

Gast

An Start anheften reicht auch. Ist sie schon dort dann lösen und halt nochmal. Dann ist neu auch weg. Braucht man sie ( die App) nicht, dann löschen.
 
N

nirdan

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
85
Version
Windows 10 Pro
System
MSI B450-A PRO, Ryzen 5 2600 Box, 16 GB DDR4-3000 G.Skill Aegis, MSI GeForce GTX 1050
Bin gerade selbst auf eine Lösung gestoßen. Einfach Start öffnen und alle Apps und Programme mit "neu" einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Fertig.

Danke für eure Tipps.

nirdan
 
Thema:

Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

Sucheingaben

windows 10 startmenü neu entfernen

,

lumia 540 anheften entfernen

,

windows 10 startmenü neu ausblenden

,
startmenü windows 10 ausschalten
, windows 10 neu markierung entfernen, windows 10 startmenü neu, win10 startmenü blaues neu entfernen, aufheben einer markierung in windows 10, neu im startmenü ausblenden windows 10, win 10 startmenü Neue Programme anzeigen deaktvieren, kennzeichnung neu Programmliste Windows abschalten, windows 10 startmenü vollbild deaktivieren, windows 10 startmenü deaktivieren, windows setup im start menü entfernen, alle apps im win 10 menü deaktivieren, windows 10 start ausschalten, erweitertes startmenü windows 10 deaktivieren, window 10 startmenü ausschalten, win10 startmenü neu entfernen, windows startmenü blau neu

Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten - Ähnliche Themen

  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).- [verschoben]
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).-
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

    Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows 10 Start Menü

    Windows 10 Start Menü: Mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich jetzt auch etwas mehr mit W10 beschäftigt und komme bei Start Menü - oder "App List" wie es...
  • Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

    Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Ähnliche Themen

    Oben