Windows 10 - Standort ändern

Diskutiere Windows 10 - Standort ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten abend. Ich hab seit vorhin auch Win10 installiert und auch gleich mal mit Cortana rumgespielt und die Apps getestet. Leider musste ich...
N

Nerasis

Guten abend.

Ich hab seit vorhin auch Win10 installiert und auch gleich mal mit Cortana rumgespielt und die Apps getestet. Leider musste ich feststellen das mein Standort in Mannheim angezeigt wird. Nur wohn ich nen paar Kilometer weiter weg und zwar im Saarland. Das macht die Wetter / Kino suche usw. nicht gerade einfacher..

Kann ich dem System irgendwie sagen das mein Standort in Homburg ist und nicht in Mannheim?

Mfg.
Nerasis

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Das Problem habe ich auch. Allerdings liegt der von Windows ermittelte Standort mehr als 500 km vom tatsächlichen entfernt ...:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Necrosar

Ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Mein angeblicher "Standort" ist ca. 300 km von mir entfernt... In den Systemeinstellungen finde ich nichts... :( Müssen wir auf den ersten Patch warten ?

Schönen Abend noch und auf Antworten hoffend! ;)

Gruß Nec

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows sucht Deinen Standort anhand des Hostes deines Internetproviders. Da der Dich in Rüsselsheim lokalisiert, wird Dein Standort auch dafür angenommen. Musst Du einen Recner mit GPS Modul nutzen, dann passt das besser.

W

Wolfelf

Bei mir wird der Standort auch 250 km entfernt angezeigt das heisst Momentan kann man die Hälfte der Funktionen von Cortana nicht richtig nutzen

G

Gast

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber sollte noch jemand mit dem gleichen Problem konfrontiert sein, hier die Lösung:

Unter Einstellungen > Datenschutz findet sich eine Einstellung zum Standardaufenthaltsort. Diese Einstellung wird dann benutzt, wenn kein Zugriff auf GPS erfolgen kann oder kein GPS-Tracker installiert ist. Hier nun den Standardort einstellen und die Karten-App schließen. Im Anschluß müßte Windows 10 auch beii der Wetter-App in der Live-Kachel unter dem Startmenü den richtigen Ort angeben.

Thema:

Windows 10 - Standort ändern

Windows 10 - Standort ändern - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 19541 im Fast Ring: Und es geht weiter im neuen Jahr und gleich auch ein paar Neuerungen. Viel Spaß beim Testen. Was ist neu in Build 19541...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...

Sucheingaben

aufenthaltsort windows 10

,

standort ändern

,

standort festlegen. windows 10

,
standort ändern windows 10
, windows 10 aufenthaltsort ändern, windows 10 wetter standort ändern, Standort festlegen Windows 10, windows 10 standort ändern, mein standort festlegen, windows 10 standort festlegen, windows 10 standort manuell festlegen, windows 10 wetter standort, windows 10 wetter Kachel einstellen, pc standort einstellen, ort wetter festlegen, standort im browser ändern, win10 wetter app ort einstellen, windows standort ändern, win 10 standort einstellen, standort wetter kachel windows 10 ändern, aufenthaltsort im pc ändern, windows 10 wetter einstellen, Standort Einstellungen, wetter app live kachel ort, windows 10 fake standort
Oben