Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Diskutiere Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tja, manche Nutzer sind echte Künstler. :D @D57 Ich habe mich mit der Anleitung aus dem Link nicht beschäftigt. Da ich mein System "normal"...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.037
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Unerklärlich ist nur, wie dieser Zustand entstanden ist.
Tja, manche Nutzer sind echte Künstler. :D

@D57
Ich habe mich mit der Anleitung aus dem Link nicht beschäftigt. Da ich mein System "normal" richtig installiere, musste ich noch keine Bootpartition verlegen. Das mag Dir dann @areiland näher erklären.

Es gibt eine Alternative: Sichere C auf eine saubere externe Platte mit einem Backup-Programm. Dann installierst Du Win 10 neu auf die SSD (die HDD vorher abkemmen und da die Efi-Partition löschen). Dann hast Du Win 10 mit allen benötigten Partitionen auf der SSD. In die nun neu eingerichtete C spielst Du Dein C Backup zurück (vorhandene Daten von der Installation in C werden durch die alten vorhandenen überschrieben.) Somit solltest Du wieder ein "normal" funktionierendes System haben.

Oder Du folgst der Empfehlung und verzichtest auf die alte C und baust nach der Neuinstallation Dein System von grundauf neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.224
Version
Verschiedene WIN 10
Entweder Du verkleinerst die Partition C, oder Du setzt komplett neu auf, löschst dabei auf der SSD alle Partitionen während des Installationsvorgangs und lässt Windows alles richtig einrichten.
 
D

D57

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
27
Wunderschön! Habe die EFI Partition verschoben jetzt wird die SSD als Boot Manager erkannt und ich habe wieder Zeiten von etwa 12 Sekunden. Vielen, vielen Dank an alle, die über die Tage mitgedacht- und geholfen haben!
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
3.224
Version
Verschiedene WIN 10
Glückwunsch!
Freut mich für Dich.
 
Thema:

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit - Ähnliche Themen

  • Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

    Windows 10 bootet nicht von neuer ssd: Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...
  • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

    Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
  • M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows

    M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows: Heyo, I got a problem with my M2 Samsung onboard SSD. I upgraded Motherboard CPU and RAM yesterday and the SSD worked fine with the old...
  • Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren

    Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren: Hallo, wie kann ich Windows auf einer neu eingebauten SSD installieren, ohne zu Clonen, denn auf der alten ist noch Windows 32 bit ich benötige...
  • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

    Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 bootet nicht von neuer ssd

      Windows 10 bootet nicht von neuer ssd: Hallo leute habe mir gestern eine neue ssd (samsung evo 860 mit 500Gb) zugelegt bisher lief win 10 64 bit auf einer samsung evo 840 mit 120Gb ohne...
    • Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD

      Windows 10 Home Aktivierung nach Clean-Install auf neuer SSD: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe auf meinem Gerät 2 weitere SSD´s verbaut und diese Gelegenheit gleich für einen...
    • M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows

      M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows: Heyo, I got a problem with my M2 Samsung onboard SSD. I upgraded Motherboard CPU and RAM yesterday and the SSD worked fine with the old...
    • Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren

      Wie kann ich Windows komplett neu auf einer SSD installieren: Hallo, wie kann ich Windows auf einer neu eingebauten SSD installieren, ohne zu Clonen, denn auf der alten ist noch Windows 32 bit ich benötige...
    • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

      Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
    Oben