Windows 10 springt von Spiel auf Desktop

Diskutiere Windows 10 springt von Spiel auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar gehen beim Spielen plötzlich die Monitore aus und werden schwarz, während ich zwischen einem und...

Psycl1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro
Hi, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar gehen beim Spielen plötzlich die Monitore aus und werden schwarz, während ich zwischen einem und drei "Pieptöne" höre, die offensichtlich zu einer Benachrichtigung gehören. Leider kann ich dies nicht sehen, da die Monitore 2 Sekunden später wieder an gehen und ich wieder im Spiel bin. Wenn ich dann zum Desktop wechsel, habe ich unten rechts, wo man die Programme sehen kann, die im Hintergrund laufen, ein paar Icons mit einem "X", die mich auf ein Update hinweisen oder sonstiges. Ich vermute, dass Windows irgendetwas mitteilen will und versucht auf den Desktop zu wechseln, bleibt dann aber doch im Spiel. Wie gesagt, genau sagen kann ich es nicht, da es im Hintergrund passiert.

Was mir auch aufgefallen ist, auf dem linken Monitor wird ganz kurz eine Art Lautstärkeanzeige angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat. Ich habe jedenfalls die Benachrichtigungen bereits ausgestellt und trotzdem kommt immer wieder sporadisch dieser Ton beim Spielen und die Bildschirme werden kurz schwarz.

Ich spiele auf 3 Monitoren und fahre Simracing online. Es ist mir somit bereits gestern in einem Rennen passiert, dass ich einen großen Unfall verursacht habe, was absolut nicht zu tolerieren ist, da dies wichtige Rennen sind. Klingt übertrieben, ist allerdings wirklich so.

Bei Windows 7 ist mir sowas nie passiert.

Ich hoffe, ich hab das Problem gut genug beschrieben. W10 gefällt mir soweit ganz gut aber sollte sich nicht herausstellen, woran dieses Problem liegt, fliegt das Ganze wieder von der Platte.

Und noch eine kurze Frage am Rande. Wenn ich in der Taskleiste auf dem mittleren Monitor das Startmenü öffne, dann öffnet dieses sich nicht in der Mitte, sondern auf dem linken Bildschirm am Rand. Wahrscheinlich weil ich mit Nvidia Surround aus den 3 Monitoren einen mache und darstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 springt von Spiel auf Desktop

Windows 10 springt von Spiel auf Desktop - Ähnliche Themen

Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Blinken: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...

Sucheingaben

windows 10 springt auf desktop

,

windows 10 wechselt auf desktop

,

windows 10 desktop kommt immer wieder

,
windows 10 aus spiel auf desktop
, spiele springen zum desktop, win 10 bei spielen plötzlich auf dem desktop, windows 10 von spiel auf desktop, windows 10 fliege auf desktop, Windows 10 fliegt auf desktop, win10 spiele springen auf desktop, win 10 wechselt auf desktop
Oben