Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen

Diskutiere Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei der Installation der Windows 10 Preview wird wie auch schon bei vorangegangenen Windows-Versionen nicht nur das deutsche, sondern meist auch...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Bei der Installation der Windows 10 Preview wird wie auch schon bei vorangegangenen Windows-Versionen nicht nur das deutsche, sondern meist auch das englische Tastaturlayout mit installiert, welches sich dann einfach per Windows- sowie Leertaste umstellen lässt. Viele stört vielleicht daran, beide Layouts installiert sind, weil möglicherweise sowieso nur auf deutsch geschrieben wird. Wie man Tastaturlayouts hinzufügt, oder auch deinstalliert, möchte ich euch hier zeigen



Zum Istallieren oder Deinstallieren einer Sprache muss man in die Systemsteuerung, welche man entweder durch Drücken der Tastenkombination "Win + X" erreicht oder man klickt mit der rechten Maustaste auf den Startbutton im Desktop (unten links) und navigiert dort auf Systemsteuerung. Alternativ funktioniert auch ein Linksklick auf den Starbutton sowie der Eingabe von "Systemsteuerung" im Suchfeld.

In der Systemsteuerung angelangt, klickt man auf Sprache (kleine Symbolanzeige) oder Sprache hinzufügen (Kategorie-Anzeige):




Und landet schließlich in folgendem Fenster:




Hier kann jetzt jede erdenkliche Sprache installiert, aber auch deinstalliert werden, welche sich über die Oprionen hinsichtlich der Anzeigesprache, des Tastaturlayouts sowie auch Datums-, Zeit- und Zahlenformat auswirkt. Gerade Austauschstudenten tun sich oftmals mit der "Fremdsprache" Deutsch recht schwer. Auf diesem Weg kann das gesamte System an die jeweilige Heimatsprache angepasst werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Meinung des Autors: In der Windows 10 Technical Preview ist ein Umstellen der Sprache, des Tastaturlayouts sowie der Ländereinstellungen mindestens genauso einfach wie in vorangegangenen Windows-Versionen. Probiert es einfach einmal aus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Leloup

Leider lässt sich die Eingabemethode Englisch (US) hier nicht entfernen. Ebenso bleibt die Umschaltfunktion in der Taskleiste erhalten, auf die ich gerne verzeichten würde.
 
G

Gast

Leider lässt sich die Eingabemethode Englisch (US) hier nicht entfernen. Ebenso bleibt die Umschaltfunktion in der Taskleiste erhalten, auf die ich gerne verzeichten würde.
Einfach Englisch (Vereinigte Staaten) installieren und danach wieder deinstallieren. Damit verschwindet auch die Umschaltfunktion in der Taskleiste.
 
G

Gast

Toll, man muss etwas installieren und wieder entfernen, damit es weg ist? Hallo???
Typisch Mickysoft ....

Trotzdem vielen Dank!!!, darauf muss man erst einmal kommen!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.181
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Warum "Typisch Mickysoft"? Kommt doch immer darauf an wer das englische Layout installiert hatte. Wenn das bei einer vorinstallierten Version schon mit drauf war, dann ist der Urheber des Installationsimage dafür verantwortlich, dass das nicht sauber geschah. Microsoft war das dann aber sicher nicht.
 
D

DerRolf

Wenn ich das richtig verstehe, wird hier nichts deinstalliert. Ich habe über Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4 ein Layout erstellt und installiert. Ich möchte es wieder deinstallieren, finde aber keine Möglichkeit. Klar, kann ich es entfernen, aber es ist jederzeit reaktivierbar und bleibt auf der Festplatte. Ich würde es gerne wirklich dauerhaft löschen, um ein anderes Layout gleichen Namens installieren zu können. Wie geht das?
 
H

Heinz

Du musst erst ein neues Layout hinzufugen.Hast du dann zwei,bekommst du die Auswahl,eins davon zu löschen.Das ist doch ganz einfach.
 
Thema:

Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen

Sucheingaben

eingabemethode englisch windows+leertaste entfernen windows 10

Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen

    Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Surface für meine Cousine gekauft. Die Sprache hat sie in irgendeiner Weise so umgestellt, dass alles auf "Persisch"...
  • Onenote App Windows 10 - Sprache festlegen für ganze Seite

    Onenote App Windows 10 - Sprache festlegen für ganze Seite: Liebe Community, ich habe das Problem, dass ich ihn Onnnote (WIn10-App) die Sprache der Rechtschreibprüfung für jeden Absatz neu auf Englisch...
  • Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen

    Windows 10 Sprache Deutsch (Deutschland) endgültig entfernen: Ich arbeite in der Schweiz. Unter Sprachen in der Taskleiste erscheinen immer zwei deutsche Sprachen: Deutsch (Schweiz) und Deutsch...
  • Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

    Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache

    OneNote 2016 auf Windows 10 - Sprache: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf welchem Windows 10 installiert ist. Da ich das OneNote 2016 lieber mag, habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben