Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Diskutiere Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle wird es nicht geben, aber man will die Spiele die es für Windows 10 gibt auf die Samsung Geräte bringen. Was genau PlayGalaxy Link ist, mit dem man Windows 10 Spiele auf Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen kann, klären wir hier einmal kurz.

Bisher ist das Ganze noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben, aber die Webseite dazu steht über diesen Link bereit, auch wenn z.B. der Download Link für die PlayGalaxy Link Software noch ins leere führt. Um den Dienst bei Freigabe nutzen zu können benötigt man einen PC mit Windows 10 und eins der folgenden Samsung Geräte:
  • Samsung Galaxy Fold
  • Samsung Galaxy Note 10
  • Samsung Galaxy Note 10+
  • Samsung Galaxy Note 10+ 5G
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10+ 5G
Leider ist das Ganze nur ein Streaming Dienst und so mancher, der hier einen Service wie z.B. Google Stadia erwartet hat, wird enttäuscht sein. Samsung verspricht dafür zwar schnelle Übertragung, aber diese dann in der kostenlosen Version nur wenn sich Smartphone im PC im gleichen WLAN befinden. Wer PlayGalaxy Link z.B. auch über mobile Daten unterwegs nutzen will muss die kostenpflichtige Variante nutzen, für die aber noch keine Preise bereit stehen.

Ob das Ganze besser funktionieren wird als bereits bestehende Dienste dieser Art wird sich zeigen und wenn es soweit ist werden wir näher darauf eingehen. Da Samsung als OS Vorgabe für das Smartphone Android 8.0 Oreo oder höher erwähnt werden vielleicht auch noch andere Samsung Smartphones bis zur offiziellen Freigabe unterstützt.

Meinung des Autors: Ein Samsung Galaxy Note 10 als mobile Lösung für Windows 10 Gamer? Was haltet Ihr von dieser Art der Kooperation zwischen Microsoft und Samsung?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 - Ähnliche Themen

• Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?

Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform?: Gibt es das Spiel Purble Place für die Windows 10-Plattform? Wäre für eine Möglichkeit dankbar, meiner Tochter unter Win10 dieses Spiel erneut zu...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden

Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden: Hi, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Auf der Xbox one kann ich übertragen, aber am Pc, wenn ich über die Xbox game bar eine Übertragung...
  • Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen: Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den...
  • Windows Store will ungefragt Spiele installieren

Windows Store will ungefragt Spiele installieren: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1903. Im Windows Store werden mir einige Spiele und die App "Xing" unter "Verfügbare Updates" angezeigt. Ich...