Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Diskutiere Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.490
Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle wird es nicht geben, aber man will die Spiele die es für Windows 10 gibt auf die Samsung Geräte bringen. Was genau PlayGalaxy Link ist, mit dem man Windows 10 Spiele auf Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen kann, klären wir hier einmal kurz.



Bisher ist das Ganze noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben, aber die Webseite dazu steht über diesen Link bereit, auch wenn z.B. der Download Link für die PlayGalaxy Link Software noch ins leere führt. Um den Dienst bei Freigabe nutzen zu können benötigt man einen PC mit Windows 10 und eins der folgenden Samsung Geräte:
  • Samsung Galaxy Fold
  • Samsung Galaxy Note 10
  • Samsung Galaxy Note 10+
  • Samsung Galaxy Note 10+ 5G
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10+ 5G
Leider ist das Ganze nur ein Streaming Dienst und so mancher, der hier einen Service wie z.B. Google Stadia erwartet hat, wird enttäuscht sein. Samsung verspricht dafür zwar schnelle Übertragung, aber diese dann in der kostenlosen Version nur wenn sich Smartphone im PC im gleichen WLAN befinden. Wer PlayGalaxy Link z.B. auch über mobile Daten unterwegs nutzen will muss die kostenpflichtige Variante nutzen, für die aber noch keine Preise bereit stehen.

Ob das Ganze besser funktionieren wird als bereits bestehende Dienste dieser Art wird sich zeigen und wenn es soweit ist werden wir näher darauf eingehen. Da Samsung als OS Vorgabe für das Smartphone Android 8.0 Oreo oder höher erwähnt werden vielleicht auch noch andere Samsung Smartphones bis zur offiziellen Freigabe unterstützt.



Meinung des Autors: Ein Samsung Galaxy Note 10 als mobile Lösung für Windows 10 Gamer? Was haltet Ihr von dieser Art der Kooperation zwischen Microsoft und Samsung?
 
Thema:

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10 - Ähnliche Themen

  • Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

    Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
  • Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab

    Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
  • Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.

    Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
  • Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!

    Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
  • Ähnliche Themen
  • Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

    Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
  • Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab

    Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
  • Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.

    Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
  • Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!

    Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
  • Oben