Windows 10 Spiele-Apps sichern

Diskutiere Windows 10 Spiele-Apps sichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert...
L

Laurin

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
43
Version
Home
Hallo,

meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen einiger Fehlfunktionen ist es nun unumgänglich geworden, das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Weil das fehlerhafte Betriebssystem deinstalliert werden muss, gehen ja auch die installierten Spiele-Apps verloren.

Die Spiele neu herunterzuladen und zu installieren, ist ja eigentlich kein Problem. Nur, meine Enkelin hat bereits etliche Level erreicht. Und die will sie unbedingt behalten.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, also die bestehenden Spiele-Apps sichern, um diese beim neu installierten Betriebssystem (Windows 10 Pro) wieder integrieren?

Weil meine Enkelin noch zu jung ist, hat sie noch kein eigenes Microsoft-Konto, sondern nur ein Lokales Konto.

Zwischenzeitlich konnte ich feststellen, dass sich u.a. Spiele-Apps (über Startmenü/Einstellungen/Apps/Apps & Features) in einen anderen Ordner verschieben lassen. Doch trotz mehrerer Versuche erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 0800x73d0b.

Für möglichst schnelle Tipps, wie ich das Problem lösen kann, schon im Voraus vielen Dank.

Gruß

Laurin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht nicht. Die Apps und ihre Spielstände kannst Du nicht sichern und dann wieder ins System pfriemeln. Nur wenn die Apps eine Sicherung ihrer Einstellungen online anbieten, kannst Du die Spielstände und Einstellungen sichern. Selbst verlagerte Apps müssen nach einer Neuinstallation wieder neu installiert werden, weil Windows sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr annimmt.

Ich würde statt einer Neuinstallation zunächst ein Inplace Upgrade vornehmen - damit lassen sich viele Fehlerstellungen eliminieren, weil es eine komplette Installation ohne den Verlust von Apps und Daten ist. Dazu einen aktuellen Installationsdatenträger nehmen und das Setup direkt aus Windows heraus ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Spiele-Apps sichern

Sucheingaben

windows apps sichern

,

windows 10 spiele backup

,

spielstände von Apps sichern mit Windows 10

,
windows 10 apps sichern
, win10 app sichern, spielstände sichern von microoft store, wo sind die APP Spielstände gespeichert, windows 10, windows 10 installierte app sichern, installierte apps sichern windows 10, win 10 spiele sichern, spiele sichern windows store, win 10 app neu installieren mit altem spielstand, win 10 apps sichern

Windows 10 Spiele-Apps sichern - Ähnliche Themen

  • Windows 10: so lässt sich die Grafikleistung für Apps und Spiele optimieren

    Windows 10: so lässt sich die Grafikleistung für Apps und Spiele optimieren: Mit dem April Update von Windows 10 (Version 1803) bietet Microsoft die Möglichkeit, über die Einstellungen auch die Grafikleistung universelle...
  • Windows 10 Mobile - Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden

    Windows 10 Mobile - Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter...
  • Windows 10 - Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden

    Windows 10 - Windows Store - Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden: Windows Store – Apps/Spiele in Bibliothek einblenden/ausblenden | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Der Windows Store unter Windows...
  • Windows Safety verhindert das Installieren von Spielen und Apps - bin schon erwachsen...

    Windows Safety verhindert das Installieren von Spielen und Apps - bin schon erwachsen...: Der Windows Store gibt seit geraumer Zeit die Meldung aus, dass wenn ich ein Spiel auf mein Lumia 950 XL laden will, ich nicht alt genug für das...
  • Windows Safety verhindert das Installieren von Spielen und Apps - bin schon erwachsen...

    Windows Safety verhindert das Installieren von Spielen und Apps - bin schon erwachsen...: Der Windows Store gibt seit geraumer Zeit die Meldung aus, dass wenn ich ein Spiel auf mein Lumia 950 XL laden will, ich nicht alt genug für das...
  • Ähnliche Themen

    Oben