Windows 10 Sperrbiödschirm entsperrt nicht

Diskutiere Windows 10 Sperrbiödschirm entsperrt nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Computer starte kommt folgendes Problem: der PC fährt normal hoch und zeigt den Startbildschirm an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Hallo,
jedes mal wenn ich meinen Computer starte kommt folgendes Problem: der PC fährt normal hoch und zeigt den Startbildschirm an. Normalerweise drückt man hier irgendeine Taste und der Bildschirm emtsperrt sich sodass man sich anmelden kann. Wenn ich jedoch eine Taste drücke fährt das Sperrbild kurz nach oben und sperrt sich automatisch wieder sodass ich keinen Zugriff auf den Computer habe. Weder auf das Startmenü oder den Anmeldebildschirm. Weiß vielleicht jemand wie man diesen ganzen Sperrbildschirm umgehen sodass ich mich wieder anmelden kann? Ein Start in den abgesicherten Modus oder die erweiterten Startoptionen ist mir bisher nicht gelungen und den Computer zurückzusetzen ist auch keine Option.

Danke schonmal im Voraus
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.680
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dies ist bei mir vor kurzem auch passiert. Drücke bitte die Powertaste am PC für mindestens 3 Sekunden bis der PC aus ist. Fahre diesen dann wieder hoch, eventuell muss du es noch einmal machen, dies hat mir geholfen.
Wenn der PC dann korrekt mit erfolgter Anmeldung hochgefahren ist, drücke die Taste Win+R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0
Wie gesagt hat bei mir geholfen, am Angang stand mir auch das ?? auf der Stirn :)
 
G

Gast

Das klappt leider nicht da ich gar nicht richtig angemeldet werden kann. Wenn ich versuche eine Taste zu drücken bzw. die Tastenkombination einzugeben sperrt sich das Bild direkt wieder
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Gast

Kannst Du denn die Buttons auf dem Anmeldebildschirm unten rechts anwählen...(?) ...wenn - JA - dann versuche die Anmeldung über die Option >> Erleichterte Bedienung entweder mit der >> Bildschirmtastatur oder >> Spracheingabe.

Alternativ kannst Du von dort auch in den >> Abgesicherten Modus starten - Halte die Shift-Taste gedrückt und wähle (unten rechts) die Option >> Computer NEU starten (sinngemäß).

Natürlich unter der Voraussetzung, dass Du die Optionen bedienen kannst...

Gruß - Lasco
 
G

Gast

Ich kann leider gar nichts drücken. Alles was mir angezeigt wird ist das Sperrbild und wenn ich dann eine Taste auf der Tastatur oder der Maus drücke versucht er das zu entsperren jedoch ohne Erfolg. Ich bleibe bei diesem Sperrbildschirm hängen
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hattest Du bereits versucht den PC direkt vom Start aus in den >> Abgesicherten Modus zu zwingen?

- PC Komplett ausschalten
- PC starten und umgehend die >> Strg-Taste in Kombination mit der F8-Taste drücken

Vermutlich wird es nicht gleich beim ersten Versuch gelingen da das Zeitfenster bei Windows 10 recht kurz ist...also flinke Finger und etwas Geduld...wird schon :)

Im >> Abgesicherten Modus kannst Du dann die Problembehandlung starten und die Fehler analysieren lassen...

Gruß - Lasco
 
H

Heinz

Hast du,wie von MSFreak empfohlen den Powerbutton so lange gedrückt zu halten,bis man hören kann,-kurzes Klick oder piep- dass der Rechner nun wirklich ganz aus ist?
Bei mir dauert das länger als 3 Sek.vielleicht etwas länger als 5 Sek. draufdrücken.
 
G

Gast

Habe ich alles schon versucht, bin seit gestern dran habe viel gegoogelt und bin völlig ratlos.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.293
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
OT:
Komisch, ich lese in der Überschrift immer Sperrblödschirm :o
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.460
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich auch, sorry....:o

Hallo Gast, wenn Du Dein Gerät beim Starten mehrmals kalt abwürgst(Stecker ziehen...) läuft er dann nicht in den Reparaturmodus?
Es ist ein PC, kein Laptop`?
Wegen strom frei schalten?!
Booten von Reparaturmedium viele mir als Letztes noch ein....
 
G

Gast

Windows 10 Sperrbildschirm entsperrt nicht

Sorry, habe mich beim Titel vertippt, aber Sperrblödschirm trifft den Nagel auf den Kopf.
Es ist ein PC und auch nach mehrmaligem Stecker ziehen startet er nicht in einen Reparatur
Modus. Ich bin am Verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.460
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
P

Phantox

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
1
Die Antwort kommt vllt etwas spät, aber man kann sich anmelden, wenn man STR+ALT+ENTF drückt. Dann öffnet sich nicht, wie normalerweise, die Option den Task-Manager zu öffnen, sondern man kann sich normal anmelden. Warum der ganze Bug auftritt ist mit allerdings nicht bekannt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
Ja, kommt schon seeeeeeehr spät. Zumal der Fragensteller schon gar nicht mehr angemeldet ist und somit die Antwort definitiv nicht mehr zu Gesicht bekommt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 10 Sperrbiödschirm entsperrt nicht

Windows 10 Sperrbiödschirm entsperrt nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation in Virtual Box funktioniert nicht: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich installiere zum wiederholten Male Windows 10, ohne Erfolg. Nach dem blauen Installationsbildschirm fährt...
Kann mich nicht bei Windows 10 anmelden - nur verschwommenes Bild, keine Anmeldemaske: Hallöchen. Ich habe ein riesiges Problem. Ich kann mich nicht in der Anmeldemaske anmelden. Es kommt mein ausgewähltes Hintergrundsperrbild...
Windows Sperrbildschirmproblem: Guten Tag, zu Beginn möchte ich anmerken, dass mein Computer eine automatische Reperatur mit "Phase 1 + Phase 2" durchgeführt hat. Dabei habe...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...

Sucheingaben

windows 10 sperrbildschirm lässt sich nicht entsperren

,

pc kann nicht entsperrt werden

,

windows lässt sich nicht entsperren

,
windows 10 startbildschirm entsperren
, win 10 lässt sich nur mit Internet entsperren, pc lässt sich nicht entsperren, Laptop fährt nach entsperren nicht hoch, windows 10 entsperren, windows 10 lässt sich nicht entsperren, windows10 lässt sich nicht entsperren, windows 10 kann nicht entsperrt werden, Windows laptop entsperren, windows 10 entsperren nicht möglich, pc bildschirm lässt sich nicht entsperren, windows 10 pc entsperren, windows 10 konto lässtsichnicht entsperren, windows 10 entsperren funktioniert nicht, Notebook Sperre aufheben fährt nicht mehr hoch, pc nach stromsprmodeus entsperren, laptop kann nicht entsperrt werden, pc entsperren windows 10 geht nicht, windows 10 enspeeren geht nicht mehr, windows 10 lock bildschirm lasst sich nicht entsperren, laptop bildschirm lässt sich nicht entsperren, wie entsperrt man den startbildschirm beim cumputer
Oben