Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten

Diskutiere Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit der Preview von Windows 10 werden insgesamt 5 vordefinierte Bilder mitgeliefert, die sowohl als Hintergrundbild für den Desktop, aber auch als...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Mit der Preview von Windows 10 werden insgesamt 5 vordefinierte Bilder mitgeliefert, die sowohl als Hintergrundbild für den Desktop, aber auch als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm genutzt werden können, wenn der User vom Computer abgemeldet ist. Da diese Bilder zwar ganz schick sind, aber auf Dauer langweilig werden können, hat Microsoft eine Funktion eingebaut, mit welcher man auch eigene Fotos, Wallpapers oder andere Bilder einfügen kann, womit der eigene PC dann auch wirklich ganz individuell ist. Wie ihr eigene Bilder in euren Sperrbildschirm unterbringen könnt, erfahrt ihr in diesem kleinen Praxis-Tipp

Die fünf vorgefertigten Hintergrundbilder von Microsoft, die auch für den Lock-Screen verwendet werden können, waren anfangs vielleicht noch sehr interessant, werden allerdings schnell langweilig, besonders wenn man sich jeden Tag an dem Computer anmeldet und auch damit arbeitet. Windows 10 wäre kein echtes Windows, wenn Microsoft nicht auch hier seinen Usern die Möglichkeit einräumen würde, den eigenen PC ganz individuell und fantasievoll einzurichten. So lässt sich auch der Sperrbildschirm, welcher auch als Lock-Screen bezeichnet wird, mit eigenen Bildern, ja sogar mit einer Diashow eigener Bilder auszustatten.

Öffnet dazu die Einstellungen, welche ihr entweder unter "Start" findet, oder einfach die Tastenkombination "Windows + i" drückt.

hier klickt ihr auf "Personalisierung" wie im Bild markiert

jetzt klickt ihr auf der linken Seite auf "Sperrbildschirm" oder "Lock Screen" falls ihr die englische Version habt

hier könnt ihr auf der rechten Seite das derzeitige Bild des Sperrbildschirms sehen, welches ihr über das "Drop-Down-Menü" verändern könnt. Ihr habt nun die Auswahl zwischen drei verschiedenen Varianten:

Windows-Spotlight - hier werden alle Windows-eigene Bilder genommen, die einem automatischen Wechsel unterliegen
Bild - ihr könnt ein eigenes, einzelnes Bild hinterlegen, welches sich auf eurem PC oder auch im OneDrive befindet
Diashow - hier könnt ihr einen ganzen Ordner bestimmen, dessen Bilder abwechselnd als Diashow angezeigt werden

Wenn ihr die Windows-eigenen Standard-Bilder bei Spotlight mit euren eigenen Bildern vermischen möchtet, findet ihr diese unter folgendem Pfad: C:BenutzerDein NameAppDataLocalPackagesMicrosoft.ContentDeliveryManager_8wekyb3d8bbweLocalStateAssets

Im unteren Bereich der Sperrbildschirm-Einstellungen findet ihr noch die obligatorischen Einstellungen für den Bildschirmschoner, die sich im Vergleich zu Windows 7 oder auch Windows 8.x nicht wirklich geändert haben und selbsterklärend sein sollten. Dort lässt sich neben dem bekannten "3D-Text" wieder "Mystify", "Schleifen", "Seifenblasen" und natürlich auch die eigenen Bilder finden, die auch dort zu einer Dia-Show zusammengefasst werden können - nichts neues also.

Meinung des Autors: Windows 10 wird in der finalen Version möglicherweise noch ein paar neuere Bilder direkt im System hinterlegen, die allerdings auch schnell eintönig werden können. Dafür hat Microsoft wieder Funktionen zur Individualisierung eingebaut, mit der sich jedes Windows einmalig machen lässt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jester

Jester

Benutzer
Oder einfach die App "Amazing Lock Screen" (wenn das unter Windows 10 läuft, was ich hoffe) installieren, da ändert sich das Bild täglich mit dem BING-Bild der Suchmaschine wenn man nicht soviel eigene Bilder hat :).

mfg

M

medion

Finde unter Einstellungen nicht die von Ihnen gezeigten Seiten / Windows 10.
Finde nirgends Einstellungen für Sperrbildschirm :(

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Weg dahin ist doch im Eingangsbeitrag deutlich gezeigt. Warum findest Du die Einstellung nicht? Startbutton --> Einstellungen --> dann siehe 1. Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Die Einstellungen zum Sperrbildschirm sind bei mir nicht änderbar. Es gibt eine Info "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet". Es gibt aber keine "Organisation", die mit meinem Laptop zu tun hat - ausser vielleicht der Mafia aka Microsoft.
Wie kann ich das oeffnen und aendern?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wurden bei Dir die Einstellungen in irgend einer Form mit Tools (in der Registry) geändert. Denn genau darauf beziehen sich die Meldungen "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet".

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Dann wurden bei Dir die Einstellungen in irgend einer Form mit Tools (in der Registry) geändert. Denn genau darauf beziehen sich die Meldungen "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet".
Diese Info erscheint übrigens auch,wenn das System nicht ordnungsgemäss aktiviert worden ist,oder die Identität noch nicht verifiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten

Sucheingaben

Ich suche neue bilder für mein sperrbildschirm

,

win 10 sperrbildschirm bild webseite

,

bild sperrbildschirm eigenes Foto Windows 10

,
win sperrbild eigenes verwenden
, bild einfügen auf sperrbildschirm windows 10, Windows Start eigene Bilder

Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten - Ähnliche Themen

• Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich

Kennwort-Eingabe Sperrbildschirm nach Update Windows 10 nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mich nach dem heutigen Update nicht mehr einloggen. DIe Eingabe des Kennwortes funktioniert nicht. Im Kennwortfeld blinkt der...
  • Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.

Mein Windows 10 Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.: Seit einiger Zeit kann ich meinen Sperrbildschirm nicht mehr ändern. Jedes mal wenn ich wie gehabt in den Einstellungen ein neues Bild als meinen...
  • Sperrbildschirm (Windows 10)

Sperrbildschirm (Windows 10): Hallo, seit Wochen schon hat sich der Sperrbilschirm mit dem Eisenbahnviadukt fest auf meinen Laptop "eingebrannt", ohne dass es bisher dazu...
  • Windows 10 Statusinformationen im Sperrbildschirm ändern - So ändert man Windows 10 Statusinfos

Windows 10 Statusinformationen im Sperrbildschirm ändern - So ändert man Windows 10 Statusinfos: Im Windows 10 Sperrbildschirm kann man einige Informationen sehen und während der eine dort vielleicht das eine oder andere zusätzlich platzieren...
  • Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt

Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt: Guten Tag Ich habe vor kurzem versucht auf meinem "HP EliteBook 840 G5" Windows Hello einzurichten (Gesichtserkennung). Das hat soweit auch...