Windows 10 speichert keine Einstellungen

Diskutiere Windows 10 speichert keine Einstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzem habe ich das Problem, dass keine Einstellung in Windows 10 speichert. Wenn ich zum Beispiel meinen PC neustarte, sind alle Desktop...
E

EETSCHEL

Seit kurzem habe ich das Problem, dass keine Einstellung in Windows 10 speichert.

Wenn ich zum Beispiel meinen PC neustarte, sind alle Desktop Icons auf der linken Seite, ohne dass ich sie da hin getan habe.

Ein anderes Problem ist, wenn ich zum Beispiel in einen Ordner die Ansicht "große Symbole" (oder irgendwas anderes) auswähle, und den Ordnder dann verlasse, alles wieder beim Alten ist.

Ich habe bereit versucht mir ein neues Microsoftkonto anzulegen, falls meins irgendwie beschädigt ist. Allerdings hat das, genauso wie Google, nicht viel weiter geholfen.

Weiß einer von euch eine Lösung?
Danke im Vorraus :)

-EETSCHEL
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
224
Ort
Berlin / Pankow-Wedding
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL + S20 Ultra
System
diverse
mhhhhhhhhh - nur das wir wissen worüber wir reden
ein paar Daten zum Rechner wären toll

WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?
Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Das gleiche Problem habe ich auch, bei mir auf Windows 10 Pro 64 auf meinem Spiele PC nach einem Clean Install.
Seltsam ist dass das erst nach dem Clean Install auftritt vorher als Upgrade ist das bei mir nicht passiert.


mfg Ber6erc
 
E

EETSCHEL

Also Windows 10 hab ich ganz normal durch das Update von Windows 7 installiert. (Clean Install)
Das ganze geht schon, seit ich den Clean Install habe (bestimmt schon 3 Wochen)
Sonst hab ich eigentlich als "besondere" Software nur ESET Nod32 installiert, mehr nicht.

gruß
 
U

Unregistriert

Ich habe ein änliches problem.
Alles was bisher beschrieben wurde, zudem alles was ich im startmenu anortne hinzufüge oder lösche wird nicht dauerhaft gespeichert. Genau gleich in der taskleiste.
Sogar eine neu erstellte fotocollage (picasa) war nach dem neustart weg.

Das komischste war das update von win 7 auf win 10. denn vorher hatten wir 2 benutzer. Nach der aktualisierung auf win 10 gab es nur noch einen benutzer. In den tiefen des datenträger (C) fand ich dann einen ortner für jeden benutzer. Das ist doch wohl nicht normal oder?

Für fragen (z.b. Technische daten) stehe ich zur verfügung
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@EETSCHEL: Clean Install heißt für mich: Die Systempartition wurde formatiert, bevor Win10 installiert wurde? NOD32 Antivirus oder sie Security Suite?
@Gast: Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
U

Unregistriert

@g202e datensicherung habe ich natürlich gemacht. (Ich habe meine daten noch auf dem pc, nicht fallsch verstehen)
Virenscanner habe ich nicht deinstaliert gehabt (free avira)
Tunig tools habe ich auf diesem pc eh nicht gemacht
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
U

Unregistriert

Bei den zwei anderen pc's die ich geupdatet habe habe ich genau die gleiche antivirus software instaliert gehabt.

Also denkt ihr das ist ein grundlegendes systemproblem, und keine falsche einstellung.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Denken ist nicht Wissen. Und ob es bei den beiden anderen PC wirklich geklappt hat, wird die Zeit zeigen.
Das grundlegende Problem ist doch, dass AV-Software stets auch die Aufgabe hat, Manipulationen am Betriebssystem zu verhindern. Wenn du jetzt ein Upgrade des Betriebssystems bei laufender AV-Software startest, ist es nur logisch, dass dies nicht funktionieren kann, denn es wird jede Menge manipuliert.
Was dort genau schief geht, kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass nichts schief geht, sollte nahe NULL liegen.

Dass etwas schief gegangen ist, siehst du jedenfalls am Verhalten deines Systems.
 
P

Phanto

Habe das gleiche Problem mit den Symbolen. Von einem Tag auf den anderen!

Bleiben immer alle Links kleben.

Wenn ich Symbole verschiebe und rechtsklick "aktualisieren" mache, dann sind diese wieder an der Linke Seite angeheftet.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mehr Angaben zu deinem PC magst du uns nicht geben? Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
S

Sidcom

Probiert mal aus das Benutzerkonto mit Passwort zu sichern.
Hatte auch das Problem nachdem ich den Passwortschutz ausgeschaltet hatte das er jedesmal in dem Zustand gestartet hatte wie er war bevor ich das Passwort rausgenommen hatte.
Nachdem ich es wieder drinne hatte hatt er alles gespeichert.
Gehe also mal von aus das es ein Bug in der Benutzerkontensteuerung ist.

Lg
 
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Inzwischen habe ich das selbe Problem auch auf meinem Laptop nach einem CleanInstall.


mfg Ber6erc
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie sieht es denn mit Updates aus? Alle drauf oder ganz frisch clean installiert?
 
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Alle verfügbaren Updates sind Installiert.
Welchen Virenschutz benutzt ihr?
Also die anderen die auch dieses Problem haben?
Ich nutze ESET Smart Security 8.

mfg Ber6erc
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Eset ist gut, aber Smart Security ist Müll! Hier läuft Eset NOD32 Antivirus; zufrieden seit ca. 10 Jahren.
 
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:32GB - Sapphire NITRO+ RX 590
Hallo.

Habe das gleiche Problem mit den Symbolen seit 2 Tagen, auch von einem Tag auf den Anderen!

Nach jedem Neustart sind alle Symbole links und auch immer in der gleichen Sortierreihenfolge aber nicht alphanumerisch ...

Wenn ich Symbole verschiebe und rechtsklick "aktualisieren" mache, dann sind diese wieder an der linken Seite.

Dachte erst es liegt an CCleaner aber da hatte ich nichts verstellt. Ob es an Eset liegt kann ich zZ nicht sagen.

Hier wird das Problem auch behandelt. http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/200-windows-10-desktop-symbole-automatisch-manuell-anordnen-leicht-gemacht.html

Update:

Was mir auch gerade einfällt ... seit einigen Tagen fragt mich Firefox bei jedem Download wo er ihn speichern soll .. natürlich habe ich einen festen Speicherort vergeben, doch der ist jedes mal wieder deaktiviert.

Also muß es ja irgendwas mit dem Profil zu tun haben ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nibelunge

Nibelunge

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin
Version
Win10 Prof-64-bit (1903 - 18362.329)
System
AMD Ryzen 7 2700X - ROG STRIX X470-F GAMING - RAM:32GB - Sapphire NITRO+ RX 590
HALLO:

Hat hier wirklich keiner einer eine Idee? Vlt einen Registry-Eintrag ändern oder so?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Windows 10 speichert keine Einstellungen

Windows 10 speichert keine Einstellungen - Ähnliche Themen

Windows 10 System Tray Icons in Taskleiste einblenden - So sieht man die System Tray Icons immer: Heute einmal ein kurzer Tipp für alle die gerne alles im Blick haben und das Anklicken zum Öffnen der Ansicht für ausgeblendete Symbole zu lange...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten...
Opera Webseiten-Zoom Standard größer oder kleiner einstellen - So ändern man den Standard-Zoom: In jedem Browser kann man natürlich den Zoom auf einer Webseite anpassen aber vielleicht ist es ja manchmal ganz praktisch, wenn Inhalte generell...
Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...

Sucheingaben

windows 10 speichert einstellungen nicht

,

windows 10 behält einstellungen nicht

,

windows 10 speichert keine einstellungen

,
win 10 speichert einstellungen nicht
, windows speichert keine einstellungen, windows speichert desktop nicht, windows 10 speichert nicht, windows 10 merkt sich einstellungen nicht, laptop speichert einstellungen nicht, windows 10 startmenü wird nicht gespeichert, win 10 behält keine einstellungen, windows speichert einstellungen nicht, nach windows update lassen sich einstellungen nicht speichern, windows 10 änderungen an taskleiste werden nicht übernommen, Windows ignoriert gespeicherte Einstellungen nach Neustart, win 10 speichert einstellunhen für dienste nicht, Windows 10 startmenü speichert nicht, win10 startmenu wird nicht gespeichert, win 10 startmenü wird nicht gespeichert, Schüler Computer speichert keine Einstellungen, Windows 10 speichert nach Update keine Einstellungen mehr , windows 10 einstellungen gehen verloren, w 10 speichert nicht mehr, win 10 anzeigeneinstellung speichern, windows 10 lässt änderungen in den standardeinstellungen nicht zu
Oben