Windows 10 Speicherort von Downloads/Dokumenten falsch

Diskutiere Windows 10 Speicherort von Downloads/Dokumenten falsch im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, ich wollte eben den Speicherort von Bilder, Desktop, Downloads, Dokumente, Musik und Videos (unter "Dieser PC") von meiner SSD...
S

seviking

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
CPU: AMD FX 6300 | GPU: HIS Radeon R9 270X Mini | RAM: 2x 4GB 2133Mhz CL11 Corsair Vengeance
Hallo erstmal,

ich wollte eben den Speicherort von Bilder, Desktop, Downloads, Dokumente, Musik und Videos (unter "Dieser PC") von meiner SSD (C:\) auf meine HDD (F:\) ändern. Ausprobiert habe ich es erst nur mit Dokumente und Downloads. Jetzt weiß ich nicht mehr wo meine Downloads sind (was nicht so schlimm ist, aber ich hätte sie trotrzdem gerne wieder an einem Platz wo ich sie finde) und ich habe 4 gleiche "Ordner", wovon einer das Downloads-symbol und die anderen das Dokumente-symbol haben, allerdings heißen alle Dokumente und enthalten das gleiche und liegen alle unter F:\Dokumente. Wie kriege ich alles wieder so wie es vorher war und evtl. auch so, dass ich alles ganz normal stehen habe und als Speicherort die HDD? Kann ja eigentlich nicht soooo kompliziert sein, aber ich bin mittlerweile zu verwirrt um das zu lösen.

Danke schon mal im Vorraus,

seviking
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

seviking

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
CPU: AMD FX 6300 | GPU: HIS Radeon R9 270X Mini | RAM: 2x 4GB 2133Mhz CL11 Corsair Vengeance
Dokumente -> Eigenschaften -> Pfad, aber wenn ich auf die Downloads mit dem Namen Dokumente gehe und Wiederherstellen klicke kommt C:\Users\seviking\Documents und nicht C:\Users\seviking\Downloads
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du beim Verschieben was falsch gemacht und zweimal den gleichen Ordner ausgewählt. Dadurch wurde auch die Desktop.ini des Ordners überschrieben und deshalb heisst der Ordner jetzt Dokumente. Das ist aber kein Beinbruch, denn es ist wohl nur ein kosmetisches Problem!

Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie in einem anderen Ordner und füg den Inhalt in den richtigen Downloadordner ein. Das überschreiben der vorhandenen Datei bestätigen! Der Downloadordner sollte danach wieder korrekt benannt sein und die vorherigen Eigenschaften haben.

Anhang anzeigen desktop.zip
 
S

seviking

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
CPU: AMD FX 6300 | GPU: HIS Radeon R9 270X Mini | RAM: 2x 4GB 2133Mhz CL11 Corsair Vengeance
wenn ich die zip-datei entpacke, steht da trotzdem noch dass der ordner leer ist. was genau mache ich falsch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Inzwischen sollte der Ordner aber richtig benannt sein! Dann verschiebst Du die Downloads da hinein und anschliessend sollte es hier stimmen. Du erzählst mir nämlich nicht, was Du genau gemacht hattest. Wärst Du so vorgegangen - wie ich es beschrieben habe - dann müsste alles korrekt sein. Also solltest Du mal im Explorer die Ordner aufsuchen und in eine freie Stelle der Adressleiste klicken, nun sollte in der Adressleiste der genaue Pfad des Ordners stehen.
 
S

seviking

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
CPU: AMD FX 6300 | GPU: HIS Radeon R9 270X Mini | RAM: 2x 4GB 2133Mhz CL11 Corsair Vengeance
mir wird in dem ordner, in den ich die datei entpackt habe, immer noch angezeigt, dass er keine datei enthält, aber es wurde ein neuer ordner mit dem namen downloads generiert, der diese Dateien enthält (s. Bild).Allerdings haben der alte Downloadsordner und der Dokumente-ordner den selben Speicherort und wenn ich den einen ändere, ändert er sich auch bei dem anderen.



Dateien.jpg
 
Thema:

Windows 10 Speicherort von Downloads/Dokumenten falsch

Windows 10 Speicherort von Downloads/Dokumenten falsch - Ähnliche Themen

Seltsames Problem nach Umrüstung auf SSD: Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich, auch mit PC-Erfahrung seit dem 286er absolut nicht weiter komme: Ein Freund besitzt einen schon etwas...
Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“...
Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(: Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD...
Windows 10 Lange Startphase der Festplatten: Liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows 10 recht lange braucht um vollends betriebsbereit zu sein. Was genau...
Probleme mit WLAN. Abbruch etc.: Hi ihr lieben, ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem WLAN am Laptop habe. Hier erstmal ein paar Daten. Sollte noch...

Sucheingaben

downloadordner gleich dokumentenordner

,

windows 10 update speicherort

,

windows 10 wallpaper speicherort

,
dokumentenordner downloads
, speicherort festlegen windows 10, windows 10 dokumente ordner ändern, windows 10 download ordner pfad ändern, windows 10 download speicherort, download ordner pfad der gleiche wie musik, desktop.ini falsch, Windows dokumentenordner verlegen
Oben