Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme

Diskutiere Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton...
  • Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton obwohl alles korrekt eingestellt ist, auch andere Töne dieses Schemas sind zum teil viel zu leise. Beim Test muß man zig mal drücken das ein Ton kommt und dann zum teil wie wenn es abgehackt wäre also nicht der komplette Ton. Treiber Soundeinstellungen u.s.w alles zig fach überprüft und keinerlei Fehler feststellbar. Ist erst seit Umstellung von W7 auf W10,ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Über normalen Onboard Soundchip funktioniert es über Boxen aber über Hdmi nicht wie gesagt nur das Soundschema Standard macht Probleme. Ich denke das die Sounds zum teil zerstört worden sind beim Upgrade Anniversary. Ach ja Startsound hat auch nicht mehr funktioniert das habe ich aber über Registry wieder hinbekommen. Da war ein Wert gesetzt der nicht hingehörte. Das Merkwürdige ist sonst funktioniert alles beim Sound egal ob Spiele, Videos, Musik u.s.w. läuft alles über Hdmi. Mein Lösung wäre ja das ich die komplette Windows 10 Wave Dateien neu reinkopieren würde nur leider findet man nirgendwo diese Original Wave Dateien von Windows 10 zum Download. Ach ja das belegen mit anderen Soundschemas als Standard funktioniert ohne Probleme.
Meine Konfiguration ist:
ATI Radeon 6850 über Hdmi
Motherboard Asus M4A78LT-M onboard Sound Deakt. oder Aktev. ist egal bringt keine Lösung.
Vielleicht kann mir ja irgendwer zeigen wo ich die Original Windows 10 Sounds herbekomme dann wäre mir schon sehr geholfen. Allerbesten Dank in Voraus für eure Hilfe OK71

Thema:

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme - Ähnliche Themen

Windows 10 Soundschema StandardTon Probleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton...
Windows Audio Crash (Besondere Konstellation): Hallo liebe Leute! Hab mal wieder ein kleines Problem mit Windows, im jetzigen Fall Windows 10. Seit einer geraumen Zeit (kann leider nicht...
Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen...
WIndows 10 Sound Probleme: Hallo zusammen, ich habe plötzlich Sound Probleme nach jedem Neustart von Windows 10. (PC) Es dauert ca 2 Minuten bis der Sound funktioniert...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...

Sucheingaben

win 10 soundschema registery

Oben