Windows 10: so lassen sich die Icons im Info-Center sortieren

Diskutiere Windows 10: so lassen sich die Icons im Info-Center sortieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Icons im Info-Center erlauben den Schnellzugriff über verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, den Nachtmodus, die...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Die Icons im Info-Center erlauben den Schnellzugriff über verschiedenste Funktionen wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, den Nachtmodus, die Systemeinstellungen und vieles mehr. Allerdings sind die Icons nach einem speziellen Muster angeordnet, welches sich zumindest im Info-Center selbst nicht ändern lässt. Möchte man die Icons im Info-Center nach dem eigenen Geschmack sortieren, zeigt euch nun der nachfolgende Praxis-Tipp, wie das funktioniert




Möchte man die Icons im Info-Center nach euren Wünschen anordnen, geht man wie folgt vor:


  • öffnet als erstes die Einstellungen über [Start] -> [Zahnrad]
  • alternativ drückt die Tastenkombination [Windows] + ["i"]
  • klickt nun auf "System"
  • wählt in der linken Spalte die Kategorie "Benachrichtigungen und Aktionen"
  • hier sehr ihr nun auf der rechten Seite die schematische Darstellung der Icons, wie diese auch im Info-Center angezeigt werden
  • das Umsortieren funktioniert nun mittels gedrückter linker Maustaste (Drag & Drop)




Hinweis: über den darunter liegenden Link "Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen) könnt ihr dem Info-Center auf Wunsch Icons hinzufügen oder auch entfernen. Wer zum Beispiel keine Bluetooth-Geräte nutzt oder am PC über kein WLAN verfügt, kann diese zum Beispiel auch entfernen, womit das Info-Center gleich deutlich aufgeräumter wirkt.

Meinung des Autors: Nicht jeder Nutzer muss mit der Standard-Sortierung des Info-Centers gleich gut zurecht kommen. Hier lohnt sich vielleicht ein Blick in die Einstellungen, worüber sich dann die Icons nach eigenem Geschmack sortieren lassen.
 
Thema:

Windows 10: so lassen sich die Icons im Info-Center sortieren

Windows 10: so lassen sich die Icons im Info-Center sortieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

    Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
  • Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install

    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
  • Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen

    Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
  • Windows Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

    Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte: Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei...
  • Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install

    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
  • Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen

    Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
  • Windows Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht
  • Oben