Windows 10: so lässt sich die neue Skype-Version im Dark-Mode darstellen

Diskutiere Windows 10: so lässt sich die neue Skype-Version im Dark-Mode darstellen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie schon bei Windows 10 sowie dem Edge-Browser hat Microsoft der seit kurzem verfügbaren Skype-Version 8.28.xxx auch einen Dark Mode spendiert...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wie schon bei Windows 10 sowie dem Edge-Browser hat Microsoft der seit kurzem verfügbaren Skype-Version 8.28.xxx auch einen Dark Mode spendiert, für dessen Einrichtung sich der Nutzer allerdings durch ein relativ verschachteltes Menü hangeln muss. Welche "Knöpfe" gedrückt werden müssen, um auch den neuen Skype-Messenger im Dark-Mode darstellen zu können, soll euch nun der nachfolgende Praxis-Tipp zeigen

Wer viel am Abend oder in der Nacht an seinem Rechner sitzt, dürfte Dark Themes - auch bekannt als Dark Mode - bei den unterschiedlichsten Anwendungen durchaus zu schätzen wissen. Neben diversen Browsern sowie dem Betriebssystem selbst, lässt sich auch der aus dem Hause Microsoft stammende Messenger Skype in einem hellen, aber auch in einem dunklem Theme darstellen. Da die Einstellung dafür für den einen oder anderen Nutzer möglicherweise zu verschachtelt sein könnte, erhaltet ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr zum Ändern des Themes vorzugehen habt.

• klickt in eurem geöffneten Skype rechts oben auf die drei waagerechten Punkte, welche das Menü symbolisieren
  • wählt im sich darauf öffnenden Drop-Down-Menü den Eintrag "Einstellungen"
  • als nächstes öffnet ihr den Bereich "Allgemein"
  • im Bereich "Allgemein" angelangt, klickt ihr auf "Design"
  • hier könnt ihr nun zwischen dem hellen Modus (Standard) sowie dem Dark Mode umstellen, wobei euch eine Vorschau anzeigt, wie das Ganze nach der Umstellung aussieht

der Standard-Mode von Skype, wie wir ihn alle kennen​

so sieht es dann nach der Umstellung auf den Dark Mode aus​

Meinung des Autors: Wenn schon Dark Mode im Windows sowie auch den Browsern, dann bitte konsequent sein und gleich die Möglichkeit nutzen, den Skype-Messenger ebenfalls im Dark Mode darzustellen - insofern man diesen nutzt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: so lässt sich die neue Skype-Version im Dark-Mode darstellen

Windows 10: so lässt sich die neue Skype-Version im Dark-Mode darstellen - Ähnliche Themen

• Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...
  • Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen

Windows lässt sich (wegen TPM) nicht zurücksetzen: Hallo, beim Versuch Windows 10 zurückzusetzen (+ Laufwerk bereinigen) hängt der Vorgang jedes Mal bei ca. 40%. Daraufhin wird gefragt ob ich das...
  • Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.

Windows Store - Gaming Services lässt sich nicht neu installieren.: Hallo, ich habe Schwierigkeiten den Gaming Service neu zu installieren. Die Installation startet einfach nicht. Hintergrund für die...