Windows 10: so lässt sich die alte Ansicht von Alt + Tab reaktivieren

Diskutiere Windows 10: so lässt sich die alte Ansicht von Alt + Tab reaktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um zwischen allen geöffneten Anwendungen schnell hin und her switchen zu können, nutzt der Windows-User die Tastenkombination [Alt] + [Tab]. Unter...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Um zwischen allen geöffneten Anwendungen schnell hin und her switchen zu können, nutzt der Windows-User die Tastenkombination [Alt] + [Tab]. Unter Windows 10 wird daraufhin eine Miniatur-Vorschau geöffnet, welche sämtliche geöffneten Anwendungen zeigt. Möchte man aber lieber die einfache Tabellen-Ansicht aus vorherigen Windows-Versionen, ist dies unter Windows 10 mit einem Registry-Eintrag umsetzbar. Wie sich die alte Ansicht beim Drücken von Alt + Tab wiederherstellen lässt, soll euch der nachfolgende Praxis-Tipp zeigen




Da für die nachfolgende Änderung ein Eintrag und somit eine Änderung in der Registry notwendig ist, müssen wir wie gewohnt, auf die Gefahren hinweisen, die durch unsachgemäße Handhabung in der Registry entstehen können.

Achtung: Da die nachfolgend beschriebenen Schritte einen Eingriff in die Registrierungs-Datenbank oder auch kurz Registry erfordern, übernehmen wir keine Haftung für Folgeschäden bei unsachgemäßer Ausführung. Um Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen, empfiehlt es sich, den oder die entsprechenden Registry-Bäume im Vorfeld zu sichern respektive zu exportieren.


  • ruft als erstes euren Registrierungs-Editor mittels der Tastenkombination [Windows] + [r] sowie dem Befehl "regedit" auf
  • alternativ hierzu lässt sich der Registrierungseditor auch über die [Windows-Taste] (Start) und dem Befehl "registry" starten
  • navigiert nun im Registrierungs-Editor zu dem Pfad "HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorer"
  • erstellt nun im rechten Feld über einen Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWARD-Wert (32-Bit) den Eintrag "AltTabSettings" und öffnet diesen mit einem Doppelklick
  • belasst ihr den Wert auf 0, bleibt die bisherige Miniatur-Ansicht erhalten
  • ändert ihr den Wert auf 1, wird die alte Ansicht mit den Icons ausgegeben
  • abschließend startet ihr den Explorer über den Taskmanager neu oder führt einen System-Neustart durch




via deskmodder


Meinung des Autors: Nutzer, welche lieber die alte Übersicht der Anwendungen über Alt + Tab haben möchten, ganz gleich ob aus sentimentalen oder auch performance-technischen Gründen, können dies über den hier beschriebenen Weg über die Registry umsetzen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.460
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir funzt das bei ALT+TAB überhaupt nicht. Weder neue noch alte Ansicht. Wie sieht die eigentlich aus?
Ich glaub,ich hab das nie genutzt (benötigt),weder damals bei XP ,noch heute.
 
Thema:

Windows 10: so lässt sich die alte Ansicht von Alt + Tab reaktivieren

Sucheingaben

windows 10 alte ansicht wiederherstellen

,

win 10 alt tab ansicht ändern

,

windows 10 alt tab ansicht

,
alt und ansicht
, windows 10 alt tab nur symbole

Windows 10: so lässt sich die alte Ansicht von Alt + Tab reaktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10pro Administrator läßt sich nicht aktivieren.

    Windows 10pro Administrator läßt sich nicht aktivieren.: Hallo. Bin zwar als Administrator registriert, kann aber trotzdem nichts unternehmen und bin ausgesperrt. Hatte vor einem Monat auf Ihren Hinweis...
  • Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar

    Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar: Guten Tag. Das Update KB4535996 bringt meinen Pc zum abstürzen. wenn ich dieses update jetzt bei "Updates deinstallieren" deinstallieren möchte...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Also, die Situation ist folgene: Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann...
  • Windows Benutzerkonto mit falschen Windows Konto verknüft - lässt sich nicht ändern

    Windows Benutzerkonto mit falschen Windows Konto verknüft - lässt sich nicht ändern: Hello all, habe die Frage schon mal gepostet. Über die verschiedenen Microsoft-Hilfe Pfade bin ich nicht weiter gekommen. Problem: aus einem...
  • Nach Hardwarewechsel lässt sich windows 10 nicht mehr aktivieren

    Nach Hardwarewechsel lässt sich windows 10 nicht mehr aktivieren: Nachdem ich vor kurzen Motherboard, CPU und Ram gewchselt habe möchte ich nun Windows aktivieren. Davor war ich mit meinem Microsoft account...
  • Ähnliche Themen

    Oben