Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nur mit Top-Geräten

Diskutiere Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nur mit Top-Geräten im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Windows 10 führt Microsoft auch eine Funktion namens Continuum ein, mit der Smartphones im Prinzip als vollwertiger Computer genutzt werden...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mit Windows 10 führt Microsoft auch eine Funktion namens Continuum ein, mit der Smartphones im Prinzip als vollwertiger Computer genutzt werden können. Bislang nahm man an, dass dies mit allen etwas besseren Geräten möglich sein wird, doch die Latte liegt deutlich höher als angenommen. Das verrät jetzt ein Blick in die Mindestanforderungen Dass ein Einsteiger-Smartphone...

Zum Artikel: Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nur mit Top-Geräten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

EynSirMarc

Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nür mit Top-Geräten

Och nee ich will kein arm und co CPUs als PC Ersatz. will arbeite und nicht auf den PC warten.
Diese CPUs sind ja wunderbar für stromsparende Geräte gemacht, aber ein PC Ersatz wo es auf leistung und speed ankommt kann man das vergessen.

Oder man braucht den sowiso ein 2 PC weil nicht alles geht. ^^

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
@EynSirMarc,

kommt ganz darauf an, was man machen möchte.

Prinzipiell kann man mit einem Smartphone fast alle täglichen Aufgaben meistern, die man auch mit einem Netbook machen kann.
Die Rechenleistung ist ja auch fast identisch.
Wenn man nun mit einem Adapter aus seinem Smartphone ein kleines Netbook macht, bzw. einen, sagen wir mal 22" Monitor, Maus und Tastatur anschließen kann, ist das schon für viele Anwendungen ausreichend.

Kurz um, ich sehe in diesen Trent einen sinnvollen Weg.
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren nur noch Telefone, die man dann per Funk an Geräte seiner Wahl anschließen kann.

Leider hat mein Lumia 830 nicht die Systemvoraussetzung, aber toll finde ich es trotzdem....

Thema:

Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nur mit Top-Geräten

Windows 10: Smartphone als PC-Ersatz nur mit Top-Geräten - Ähnliche Themen

• Per USB Verbindung Android Smartphone am Windows 10 Desktop PC spiegeln - So klappt es!

Per USB Verbindung Android Smartphone am Windows 10 Desktop PC spiegeln - So klappt es!: Die Windows 10 Telefon Funktion zum Verknüpfen des Smartphones mit dem Rechner hätten sich manche mit deutlich mehr Umfang gewünscht, wie zum...
  • Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive: Ich kann - vermutlich nach einer ungewollten Fehlmanipulation - Outlook nicht mehr öffnen und habe alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ohne...
  • Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden

Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden: Eine kleine aber praktische Funktion ist die Möglichkeit sein Smartphone quasi mit Windows 10 zu koppeln und so dann leichter auf manche Funktion...
  • Windows 10 - SmartPhone

Windows 10 - SmartPhone: Ich habe nach dem Neu aufspielen von Win10 das Problem, das ich über das USB Kabel keine Verbindung mehr zum Smartphone aufnehmen kann. Habe mehre...
  • Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s!

Windows 10 Geräte oder verknüpfte Smartphones aus dem Microsoft Account entfernen - So geht’s!: Wenn man Windows 10 Geräte nicht mehr nutzt oder mit dem PC verknüpfte Smartphones vom PC trennt bleiben diese oft trotzdem im Account stehen, was...