Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

Diskutiere Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einigen Leaks und Spekulationen ist das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile nun endlich offiziell. Allerdings wird es wohl nur exklusiv bei...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.541
Nach einigen Leaks und Spekulationen ist das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile nun endlich offiziell. Allerdings wird es wohl nur exklusiv bei T-Mobile USA zu haben sein und auch einen entsprechenden SIM-Lock haben. Wie nun die technischen Daten ausgefallen sind verraten wir euch hier.


Über diverse Leaks haben wir hier bereits berichtet, und die nun offiziell bekannt gewordenen Daten bestätigen laut den Kollegen von Dr. Windows eigentlich alles was vorher angenommen wurde soweit:

  • Snapdragon 820 auf 2,1Ghz
  • 5,5 Zoll AMOLED-Display
  • 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD
  • 64GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD
  • 4GB RAM
  • 21 MP Hauptkamera (Sony IMX230), dedizierter Kamera-Button
  • 8 MP Frontkamera mit 84 Grad Weitwinkel
  • Akku: 3.000 mAh
  • Quick Charge 2.0
  • Continuum und VR-Support
  • VR-Brille enthalten
  • Windows Hello (Fingerabdruck)
  • Continuum-Support

Das Alcatel Idol 4S soll bei T-Mobile USA 469,99$ kosten. Dies würde einem Preis von ca. 425 Euro entsprechen. Allerdings ist das Gerät nicht für den Markt außerhalb der USA vorgesehen und hätte auch einen SIM-Lock auf T-Mobile USA. Das Lumia 950 XL bekommt man aber schon für um 350 Euro und hat dann eventuell trotz des Alters das bessere Gerät…



Meinung des Autors: Okay, ich war noch nie so richtig für Windows 10 Mobile Smartphones zu haben, aber selbst WENN es das Alcatel Idol 4S bei uns gäbe würde ich wohl zum Lumia 950 XL greifen, und Ihr?
 
pike61

pike61

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
professional x86 und x64
System
mehrere
Nach 2,5 Jahren Lumia 1520 (seit Erscheinen auch mit Win10 Mobile) nutze ich seit Kurzem ein 950XL (ncl. Display-Dock 399 EUR). Im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Meine Prämissen liegen auf solider Hardware mit viel Speicher. Bei letztgenanntem Punkt steigen (bei bezahlbaren Preisen) alle iPhone, das neue Pixel und viele andere Androiden aus. Da ich mit der Update-Politik von Android (zumindest der der meisten Hersteller) so meine Verständnisprobleme habe sind eigentlich alle Androiden raus.
JustMy2Cents

Gruß vom Jörg
 
Thema:

Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland

Windows 10 Smartphone Alcatel Idol 4S ist da, aber nicht für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile jetzt bestellbar - UPDATE III

    Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile jetzt bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 11:31 Uhr: Nachdem Microsoft seine eigenen Smartphones eingestellt hat, wurde im eigenen Store lange Zeit nur einziges Gerät verkauft...
  • Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt

    Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt: Alcatel hat ja schon Erfahrung mit Windows 10 Smartphones. Wenn man aktuellen News glauben darf will sich der Hersteller nun mit dem Alcatel Idol...
  • Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop

    Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
  • Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden?

    Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden?: Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden? Die Frage hat eigentlich alles drin, was ich...
  • Ähnliche Themen
  • Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile jetzt bestellbar - UPDATE III

    Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile jetzt bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 11:31 Uhr: Nachdem Microsoft seine eigenen Smartphones eingestellt hat, wurde im eigenen Store lange Zeit nur einziges Gerät verkauft...
  • Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt

    Alcatel Idol Pro 4 High-End Smartphone mit Windows 10 angekündigt: Alcatel hat ja schon Erfahrung mit Windows 10 Smartphones. Wenn man aktuellen News glauben darf will sich der Hersteller nun mit dem Alcatel Idol...
  • Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop

    Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
  • Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden?

    Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden?: Können Applikationen die auf dem Smartphone sind am Computer auf Windows 10 ausgeführt werden? Die Frage hat eigentlich alles drin, was ich...
  • Oben