Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

Diskutiere Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine...
Wer seinen PC mit dem "quasi fertigen" Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 aufsetzen oder dieses in einer virtuellen Maschine testen möchte, kann nun die vor einigen Tagen im Slow Ring veröffentlichte und seit gestern als ISO-Datei verfügbare Build 17744 bedenkenlos downloaden und für eine saubere Installation nutzen. Da die Fast-Ring-Insider allerdings schon bei der Build 17751 angelangt sind, lässt es sich noch nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass es sich bei der ISO der Build 17744 um die "fertige RTM" handeln könnte, bei welcher mit keinen weiteren, nachgeschobenen Builds gerechnet werden braucht





Mit der seit gestern verfügbaren Windows-10-ISO der Slow Ring Build 17744 erhalten interessierte Nutzer und Insider die Möglichkeit, eine der aktuellsten Windows-10-Versionen entweder direkt oder aber auch in einer virtuellen Maschine installieren zu können. Fast Ring Insider werden jetzt zwar behaupten, dass dies kalter Kaffee ist, da diese bereits bei der Build 17751 angekommen sind, aber aktuell ist die 17744 die neueste Windows-10-Build, welche in Form einer ISO zur Verfügung steht und somit für eine saubere Installation oder auch eine Inplace Upgrade Reparatur zur Verfügung steht.

Während die behobenen und noch vorhandenen Fehler der Build 17444 im Changelog hinterlegt sind, bietet Microsoft den Download der 17744 in den Editionen Home, Pro und Enterprise an.

Meinung des Autors: Wer über einen Testrechner oder auch eine VM verfügt, kann sich ja schonmal mit den vielen neuen Funktionen und Verbesserungen der Build 17444 vertraut machen, da bis zur fertigen "RTM" des Oktober Updates 1809 wohl kaum noch größere Änderungen kommen dürften.
 
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Danke für die Info
 
G

Gast10191

Hallo Daniel
Wenn du schon schreibst,dass wir Insider schon bei der Version 17751 sind,dann lässt sich doch sehr wohl mit absoluter Sicherheit sagen,dass es sich hier nicht um die fertige "RTM" handeln kann.
Ich gehe auch mit grosser Gewissheit davon aus,dass noch Eine oder zwei Insiderversionen nachgeschoben werden,bevor dieser ,nur noch imaginäre Punkt RTM erreicht sein wird.Von den letten Releases wissen wir ja,welches Durcheinander nun bald starten wird und dass angeblich fertige Versionen als ISO angeboten werden,jedoch trotzdem noch den Insiderstatus haben.Ich rate jedem Nichtinsider sich zu gedulden.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.265
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @maniacu,

das ist das gleiche Spiel wie vor einiger Zeit mit der 17134. Ich warte da lieber, bis die RTM-Version offiziell ausgerollt wird.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Heinz

MoinMoin :)

Dachte, Du bist immer up-to-date ;)

Build-17754.1.jpg

Link: http://winfuture.de/news,104914.html

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Hallo Lasco
Fakt ist,auf dem ersten Notebook läuft die 18219 SkipAhead und auf dem Zweiten die 17754
Die angesprochene ISO hab ich auf den Stick gepackt als Notnagel und in die Schublade gepackt.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit,werde ich sie nicht nutzen,aber es ist einfach etwas beruhigend ímmer die naheliegendste ISO Version bereit zu haben,bei einem Supergau.
Ach so,ich verstehe dich nun.Du meinst,weil ich oben 17751 geschrieben hab ? Ich glaube,als ich das schrieb,war die 17754 noch nicht zum Download frei gegeben. Desshalb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10191

Und nun hab ich bereits seit mehreren Stunden die Build 17755 auf meinem Rechner. Und noch immer keine RTM"in Sicht !
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19044.1202)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Habe die Iso 17744 in der VMWare installiert, läuft sauber.
Prima vista sind kaum besondere Neuerungen zu erkennen.

Wird wohl wieder das übliche ballyhoo veranstaltet !
 
G

Gast10971

Heute lässt Microsoft die Leitungen glühen:
-17758 steht für die Insider im Fast Ring bereit
-17754 im Slow Ring (ohne Wasserzeichen und Zeitbombe)

Und Patchday ist auch.
 
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Ich habe auch nun die 1809 installiert läuft ohne Problem bis jetzt.

Leider geht der Firefox 62 64bit Quantum nicht.
 
G

Gast10971

Von Firefox Problemen hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen.
Hast du den mal neu installiert
 
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Ja schon alles durch Probiert, gewisse Seiten hängen einfach die im Edge durch rasen.

Dann stürzt er mir immer wieder ab.

z.B. TomTom MyDrive da kann ich mit Firefox keine Routen erstellen im Edge dagegen läuft alles ohne Probleme.
 
G

Gast10971

Deine Treiber sind auch neu installiert nachdem du Windows neu installiert hast
 
Harald-RS

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
Ort
Bayern
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Ja alles, ich warte jetzt einfach mal auf das eventuelles neue Update von Firefox Quantum
 
Thema:

Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar

Windows 10: Slow Ring Build 17744 nun als ISO-Download verfügbar - Ähnliche Themen

KB4540409 für den Slow-Ring: Während ich noch "struggle" mit der ISO Version,bringt MS nun also die neuere Build per Win Update. Windows 10 20H1 build 19041.113 is now...
Windows 10 Insider Preview Version 19635.1 mn_release im Fast Ring: Original siehe hier Announcing Windows 10 Insider Preview Build 19635 | Windows Experience Blog Übersetzung folgt noch, und hier ist sie dank dem...
KB4552455 für den Slow-Ring 19041.172: Microsoft hat für die 20H1 (2004) ein Update zur Verfügung gestellt. Dieses kumulative Update enthält Qualitätsverbesserungen. Wer die 2004 schon...
Windows 10 Insider Preview Version 19628 im Fast Ring: Ist heute eher ein Häppchen. Einige Windows-Insider stellen möglicherweise fest, dass der Name des Zweigs, von dem wir Builds veröffentlichen, in...
FastRing Build 18990 steht zum Download: Läd bei mir noch runter und ich hoffe ,dass es diesmal endlich einmal im ersten Anlauf durchläuft. As promised, Windows 10 Insider build 18990 for...
Oben